Geht doch ! Treckeröl für'n Treckermotor, passtch hab mal für3 Euro ein 80 L Faß Treckeröl 20/50 auf Äbäh ersteigert.
welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
- Brüchi
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
....little car, big fun...
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
@ Dani Senn
Olikon (Olykon?) - du hast das schon einmal erwähnt. Ich hab kurz gegooglt - bringt das echt was? Motor, Getriebe, Diff?
Grüsse
Klaus
Olikon (Olykon?) - du hast das schon einmal erwähnt. Ich hab kurz gegooglt - bringt das echt was? Motor, Getriebe, Diff?
Grüsse
Klaus
Mk IV (Bj. 73) und seit 1983 in meiner Garage
- Dani Senn
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Ich verwende es regelmäßig, ist ein Uraltes Produkt, verbessert den Ölfilm, habe es am GT6 der Kollegin auch reingekippt, sie meinte nachher im Leerlauf sei er vorne im Motorraum viel laufruhiger. Getriebe wird ruhiger und auch das Diff. Bin sonst ein Skeptiker mit solchen Produkten und "Mittelchen", aber das hat mich überzeugt. bei jeder Revision baue ich die Teile mit einem Gemisch aus Olykon und Motorenöl zusammen.
https://www.duralag.ch/uploads/qRexMlJd ... D_ELow.pdf
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Bodeblääch Dänu
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Ich hab letztes Jahr mal 10W60 ausprobiert. Ich fand es etwas besser. Bissel besserer Öldruck, startet was leichter im Kalten...
Ob ich es wieder reintu....?????
Ob ich es wieder reintu....?????
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Gab's denn auch Nachteile?
Also warum nicht?
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Ist halt was teurer. Nachteile konnte ich nicht feststellen....
- marc
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Ich fahre das hier, allerdings kaufe ich immer 10l, leider gibt es keine 5l Gebinde. Ist halt etwas teurer, aber die bessere Schmierung beim Kaltstart und die höheren Reserven auf der Autobahn sind es mir wert.
https://www.ebay.de/itm/363560189673?ha ... Sw63pf9dvW
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Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Das ist jetzt natürlich ein krasser Verstoß gegen das heilige Gebot "Du sollst in deinem Spitfire nur dasjenige Öl fahren welches vollmineralisch ist und viel Zink enthält"
Ich habe ölpumpenbedingt dieses Jahr meinen Motor öffnen müssen und der sah trotzdem ich seit Jahren ausschließlich das billige Mannol 20w50 fahre innen wie geleckt aus. Lager der KW sind in tollem Zustand, keine Späne zu sehen und Ablagerungen hats auch keine. Ach ja, wer sich um das Buntmetall im Motor sorgen macht, ich hab keines gefunden...
Ich tausch so alle 10t km das Öl aus, vermeide Kurzstrecken und quäl den kalten Motor nicht. Ich finde das reicht.
Ich habe ölpumpenbedingt dieses Jahr meinen Motor öffnen müssen und der sah trotzdem ich seit Jahren ausschließlich das billige Mannol 20w50 fahre innen wie geleckt aus. Lager der KW sind in tollem Zustand, keine Späne zu sehen und Ablagerungen hats auch keine. Ach ja, wer sich um das Buntmetall im Motor sorgen macht, ich hab keines gefunden...
Ich tausch so alle 10t km das Öl aus, vermeide Kurzstrecken und quäl den kalten Motor nicht. Ich finde das reicht.
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Fahre auch nur noch 10W60 von LM.
und etwas ZDDP dazu. ein Fläschchen reicht immer für 3 x Ölwechsel (bei mir 6 Jahre)
Bei dem Öl kenn ich den ZDDP Grundgehalt. Stand mal irgendwo im Netz.
Gruß
Plasmaspeaker
und etwas ZDDP dazu. ein Fläschchen reicht immer für 3 x Ölwechsel (bei mir 6 Jahre)
Bei dem Öl kenn ich den ZDDP Grundgehalt. Stand mal irgendwo im Netz.
Gruß
Plasmaspeaker
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
ZDDP auch von Liquy Molly?
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Ich glaube das nehme ich nächstes mal auchmarc hat geschrieben: ↑14. Jan 2022, 09:40 Ich fahre das hier, allerdings kaufe ich immer 10l, leider gibt es keine 5l Gebinde. Ist halt etwas teurer, aber die bessere Schmierung beim Kaltstart und die höheren Reserven auf der Autobahn sind es mir wert.
https://www.ebay.de/itm/363560189673?ha ... Sw63pf9dvW
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Moin,
Ich fahre das Öl von der Scheune,20w50 und in meinen Guzzis das Motul 20w50 Esther, weil es so schön riecht
Auf der t5 habe ich schon 142000 km drauf. Aber sind ja auch Trecker Motoren.
Gruß
Chris
Ich fahre das Öl von der Scheune,20w50 und in meinen Guzzis das Motul 20w50 Esther, weil es so schön riecht
Auf der t5 habe ich schon 142000 km drauf. Aber sind ja auch Trecker Motoren.
Gruß
Chris
- Rolf
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Was ist eigentlich der Vorteil von Ester im Öl?
Ich habe das bisher nur bei Mannol gesehen.
Grüße
Rolf
Ich habe das bisher nur bei Mannol gesehen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Guzzichris
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Keine Ahnung, aber es gibt wohl tatsächlich ein extra Forum für Motoröl : den Öl Club
https://oil-club.de/index.php?thread/32 ... s-ist-das/
Die besprechen die ganzen Öle.
Die Mannol Öle habe ich auch in meiner Guzzi verwendet,habe damals die Erfahrung gemacht ,dass bei Kurzstrecken sich in den Ventildeckel weisser Schleim gebildet hat, das Problem hatte ich mit Motul nicht .
Ob es am Öl lag kann ich nicht sagen. Habe es auch nur zufällig festgestellt beim Ventile einstellen.
Anschließend beim Wechsel zurück auf Motul war es nicht mehr feststellbar .
Allerdings sehe ich das alles nicht mehr so eng wie früher, seit ich meine Frau kenne lautet die Devise: Hauptsache es ist erstmal Öl im Motor
Gruß
Chris
https://oil-club.de/index.php?thread/32 ... s-ist-das/
Die besprechen die ganzen Öle.
Die Mannol Öle habe ich auch in meiner Guzzi verwendet,habe damals die Erfahrung gemacht ,dass bei Kurzstrecken sich in den Ventildeckel weisser Schleim gebildet hat, das Problem hatte ich mit Motul nicht .
Ob es am Öl lag kann ich nicht sagen. Habe es auch nur zufällig festgestellt beim Ventile einstellen.
Anschließend beim Wechsel zurück auf Motul war es nicht mehr feststellbar .
Allerdings sehe ich das alles nicht mehr so eng wie früher, seit ich meine Frau kenne lautet die Devise: Hauptsache es ist erstmal Öl im Motor
Gruß
Chris
- TR injektion
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Re: welches Motoröl für Spit - Kennzahlen - Vergleichstest 20W50
Leistung wird im Kopf gemacht !