Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
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Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Vieles geht oft gut, manches leider manchmal nicht …
Beim suchen des OT am ersten Zylinders mittels der Methode einen kleinen Schlitzschraubendrehers ist es dann passiert
Einmalkurz auf die Ratsche auf der Riemenscheibe geschaut und da hat er sich verklemmt
Mal sehen was die Zeit jetzt bringt. „Zum Glück“ ist es sehr weit oben passiert
Riefen hat das ganze offensichtlich ich erzeugt. Motor lief noch nicht wieder, wurde aber mehrfach per Anlasser gedreht
Beim suchen des OT am ersten Zylinders mittels der Methode einen kleinen Schlitzschraubendrehers ist es dann passiert
Einmalkurz auf die Ratsche auf der Riemenscheibe geschaut und da hat er sich verklemmt
Mal sehen was die Zeit jetzt bringt. „Zum Glück“ ist es sehr weit oben passiert
Riefen hat das ganze offensichtlich ich erzeugt. Motor lief noch nicht wieder, wurde aber mehrfach per Anlasser gedreht
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- Andi
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Ich kanns nicht deutlich erkennen,ist das ein Kratzer oder steckt die Spitze vom Schraubendreher da drin?
Bei letzterem bloß nicht starten,das muß erst raus.
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Mir geht's wie Andi - erkennen kann ich auf den Fotos nichts Konkretes. Das Helle könnte auch eine Lichtreflektion sein. Oder hat sich die Spitze des Schraubendrehers zwischen Kolben und Zylinderwand verklemmt? Oder zwischen Motorblock und Zylinderkopf?
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 24. Sep 2022, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Nein der Schraubendreher ist noch komplett heil
- kamphausen
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
https://straightsix.de/doku.php?id=star ... lwerkzeuge
Deshalb mach ich das nur mit ner umgebauten Kerze.....auch wenn der Kettendeckel nicht montiert ist, kann man ja nen Behelfsanzeiger montieren
Nachher ist man immer schlauer...
Mit den Fotos würd ich zu deinem Motorenbauer gehen...zur Not noch mal die 40€ für ne Zylinderkopfdichtung investieren und Kopf runter, damit man das wirklich beurteilen kann...
Ich find, das das nicht gut aussieht...
Ist das Endoskop mit steuerbarem Kopf? Dann könntest Du leicht von der Seite Licht drauf werfen und wenn´s nen Schatten wirft, ist es ne richtige Macke....wenn nicht, nur ne Verfärbung der Oberfläche
Deshalb mach ich das nur mit ner umgebauten Kerze.....auch wenn der Kettendeckel nicht montiert ist, kann man ja nen Behelfsanzeiger montieren
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Ich find, das das nicht gut aussieht...
Ist das Endoskop mit steuerbarem Kopf? Dann könntest Du leicht von der Seite Licht drauf werfen und wenn´s nen Schatten wirft, ist es ne richtige Macke....wenn nicht, nur ne Verfärbung der Oberfläche
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Der Kopf ist leider nicht steuerbar….
Vielleicht hab ich aber ja auch nochmal Glück im Unglück weil es soweit oben ist und man kann das einfach so lassen
Vielleicht hab ich aber ja auch nochmal Glück im Unglück weil es soweit oben ist und man kann das einfach so lassen
- marc
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- Andi
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Meinst du nicht das es im bereich der Ringe ist?
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- marc
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Oben ist doch die Kopfdichtung zu sehen oder? Wäre also weit über den Ringen.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Könnte das nicht ein Indiz sein wie weit der oberste Ring geht?
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- Dani Senn
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Hier die Ansicht eines Kolben, angenommen der Kolben Boden ist auf OT Bündig mit dem Block, siehst Du, wo in etwa der oberste Ring ist.
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Bodeblääch Dänu
- Rolf
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Ich glaube, das hilft alles nicht weiter, weil weder auf den Fotos noch auf der Zeichnung Maßangaben vorhanden sind...
Grüße
Rolf
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Rolf
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- Pumpel
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Hallo Daniel,
ich denke der oberste Kolbenring geht bis an den Farbunterschied in Deinem Bild.
Somit würde er die Riefe berühren, die Dir leider passiert ist.
Nun stellt sich die Frage, ob es dadurch ein "blowby" Effekt gibt, der sich vielleicht durch eine Kompressionsmessung feststellen lässt.
Schlimmer wäre natürlich eine Erhebung, die durch den Unfall erzeugt wurde, und somit den obersten Kolbenring im weiteren Betrieb verschleisst und event. beschädigt.
Wäre mir leider auch nicht sicher, was ich tun würde.
Eine Motorenüberholung mit Übermaßkolben etc. ist natürlich schon ein riesen Ding.
ich denke der oberste Kolbenring geht bis an den Farbunterschied in Deinem Bild.
Somit würde er die Riefe berühren, die Dir leider passiert ist.
Nun stellt sich die Frage, ob es dadurch ein "blowby" Effekt gibt, der sich vielleicht durch eine Kompressionsmessung feststellen lässt.
Schlimmer wäre natürlich eine Erhebung, die durch den Unfall erzeugt wurde, und somit den obersten Kolbenring im weiteren Betrieb verschleisst und event. beschädigt.
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Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Ich werde mal die Kompression prüfen und dann wahrscheinlich erstmal so lassen
Ne Motorüberholung mit Hohnen, Übermaßkolben etc. ist natürlich nur die absolut letzte Lösung dieses dummen Missgeschicks
Ne Motorüberholung mit Hohnen, Übermaßkolben etc. ist natürlich nur die absolut letzte Lösung dieses dummen Missgeschicks
- Pumpel
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Re: Zum ersten Mal offiziell Mist gebaut
Vielleicht setzt sich ja dort die Ölkohle weiter rein und erledigt das Problem auf "natürliche Weise"
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