Hallo,
möchte gerne meine HS4 auf einfache Düsenstöcke umrüsten, wird hier ja auch empfohlen. Waxstat sind oval geworden und haben eine tief Riefe.
Ich habe die pdf von Harry studiert und wollte danach vorgehen.
Kann mir jemand bei der Einkaufliste helfen?
Dachte dabei an folgende Dinge.
Düsenstöcke rot, vorne hinten,
Chokegestänge komplett jetzt AUD? (Federn, Buchsen,)
Düsen (ABT,Düsensitz)
Düsenstockführung/verstellung kann die bleiben?
Drosselklappenwelle soll auch Neu. Kann die Klappe m. Ventil bleiben?
Was fehlt noch?
Die Rimmer Nr. wären hilfreich. Ich würde gerne alles komplett bestellen und schnell ist ne Dichtung oder Feder vergessen
Gruß Frank
Austausch Waxstat
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Austausch Waxstat
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77er Spiti 1500
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Re: Austausch Waxstat
Was Du brauchst gibt es als Paket z. B. hier :
http://shop.strato.de/epages/61127813.s ... ucts/VE020
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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
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Re: Austausch Waxstat
ok die Jungs hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, werde mal anrufen. Danke für den Tipp
77er Spiti 1500
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Re: Austausch Waxstat
Hallo Frank,
wenn du eh bei Rimmer bestellst, bekommst du den Umrüstsatz unter der Nummer:
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID005599
Falls du die Drosselklappe erneuerst, nimm eine normale. Die ist billiger, strömungsgünstiger und zuverlässiger als die mit overrun valve.
Du kannst aber auch die alte ausbauen und die Öffnung zulöten. Neue Schrauben nicht vergessen!
Grüße
Jörg
wenn du eh bei Rimmer bestellst, bekommst du den Umrüstsatz unter der Nummer:
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID005599
Falls du die Drosselklappe erneuerst, nimm eine normale. Die ist billiger, strömungsgünstiger und zuverlässiger als die mit overrun valve.
Du kannst aber auch die alte ausbauen und die Öffnung zulöten. Neue Schrauben nicht vergessen!
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Re: Austausch Waxstat
und das Spreizen derselben ebenfalls nichtJoerg hat geschrieben:Neue Schrauben nicht vergessen!
Re: Austausch Waxstat
Das selbe Problem habe ich auch,ein bekannter gab mir 2 hs4
von Toledo ,werde ich umbauen.
von Toledo ,werde ich umbauen.
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Re: Austausch Waxstat
danke für die Tipps,
ich habe mal bei M&E angefragt, sehr freundliche Beratung
Bin mir nicht mehr sicher, könnte mir gut vorstellen das ich doch beim alten System bleibe, kommt hier sicher nicht gut an
Gruß Frank
ich habe mal bei M&E angefragt, sehr freundliche Beratung
Bin mir nicht mehr sicher, könnte mir gut vorstellen das ich doch beim alten System bleibe, kommt hier sicher nicht gut an
Gruß Frank
77er Spiti 1500
- Joerg
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Re: Austausch Waxstat
Hallo Frank,
warum nicht? Hat immerhin über 30 Jahre lang funktioniert.
Wenn du die Waxstat-Düsenstöcke bestellst, würde mich interessieren, wie die gearbeitet sind. Meine alten waren am Röhrchen außen sehr fein gedreht und mit einm grauen Lack beschichtet, der sie beim Betätigen des Chockes sehr leicht gleiten läßt.
Die aktuellen starren sind wesentlich rauer und haken ab und zu mal beim Zurückschieben des Chokes.
Grüße
Jörg
warum nicht? Hat immerhin über 30 Jahre lang funktioniert.
Wenn du die Waxstat-Düsenstöcke bestellst, würde mich interessieren, wie die gearbeitet sind. Meine alten waren am Röhrchen außen sehr fein gedreht und mit einm grauen Lack beschichtet, der sie beim Betätigen des Chockes sehr leicht gleiten läßt.
Die aktuellen starren sind wesentlich rauer und haken ab und zu mal beim Zurückschieben des Chokes.
Grüße
Jörg
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Re: Austausch Waxstat
hallo Jörg,
ich habe die neuen Waxstat erhalten, sind genau wie du Sie beschreibst.
Schwarz beschichtet und machen einen soliden Eindruck, bewegen sich leicht und haken nicht. Die neuen Drosselklappenwellen passen sehr gut, die Bohrungen zeigen so gut wie keinen Verschleiß, nur die alten Wellen waren eingelaufen. Also nicht sofort neu buchsen.....ist ein Versuch wert.
Mal sehen wie er läuft wenn ich alles eingebaut habe.
ich habe die neuen Waxstat erhalten, sind genau wie du Sie beschreibst.
Schwarz beschichtet und machen einen soliden Eindruck, bewegen sich leicht und haken nicht. Die neuen Drosselklappenwellen passen sehr gut, die Bohrungen zeigen so gut wie keinen Verschleiß, nur die alten Wellen waren eingelaufen. Also nicht sofort neu buchsen.....ist ein Versuch wert.
Mal sehen wie er läuft wenn ich alles eingebaut habe.
77er Spiti 1500