Austausch Waxstat

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Me 109
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Austausch Waxstat

Beitrag von Me 109 »

Hallo,
möchte gerne meine HS4 auf einfache Düsenstöcke umrüsten, wird hier ja auch empfohlen. Waxstat sind oval geworden und haben eine tief Riefe.
Ich habe die pdf von Harry studiert und wollte danach vorgehen.
Kann mir jemand bei der Einkaufliste helfen?
Dachte dabei an folgende Dinge.
Düsenstöcke rot, vorne hinten,
Chokegestänge komplett jetzt AUD? (Federn, Buchsen,)
Düsen (ABT,Düsensitz)
Düsenstockführung/verstellung kann die bleiben?
Drosselklappenwelle soll auch Neu. Kann die Klappe m. Ventil bleiben?
Was fehlt noch?
Die Rimmer Nr. wären hilfreich. Ich würde gerne alles komplett bestellen und schnell ist ne Dichtung oder Feder vergessen :?

Gruß Frank
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Races
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Re: Austausch Waxstat

Beitrag von Races »

Was Du brauchst gibt es als Paket z. B. hier :

http://shop.strato.de/epages/61127813.s ... ucts/VE020
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
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Me 109
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Re: Austausch Waxstat

Beitrag von Me 109 »

ok die Jungs hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, werde mal anrufen. Danke für den Tipp
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Joerg
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Re: Austausch Waxstat

Beitrag von Joerg »

Hallo Frank,

wenn du eh bei Rimmer bestellst, bekommst du den Umrüstsatz unter der Nummer:
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID005599

Falls du die Drosselklappe erneuerst, nimm eine normale. Die ist billiger, strömungsgünstiger und zuverlässiger als die mit overrun valve.

Du kannst aber auch die alte ausbauen und die Öffnung zulöten. Neue Schrauben nicht vergessen!


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Daniel

Re: Austausch Waxstat

Beitrag von Daniel »

Joerg hat geschrieben:Neue Schrauben nicht vergessen!
und das Spreizen derselben ebenfalls nicht ;)
spit66

Re: Austausch Waxstat

Beitrag von spit66 »

Das selbe Problem habe ich auch,ein bekannter gab mir 2 hs4
von Toledo ,werde ich umbauen.
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Me 109
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Re: Austausch Waxstat

Beitrag von Me 109 »

danke für die Tipps,
ich habe mal bei M&E angefragt, sehr freundliche Beratung :D
Bin mir nicht mehr sicher, könnte mir gut vorstellen das ich doch beim alten System bleibe, kommt hier sicher nicht gut an :wink:

Gruß Frank
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Joerg
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Re: Austausch Waxstat

Beitrag von Joerg »

Hallo Frank,

warum nicht? Hat immerhin über 30 Jahre lang funktioniert.

Wenn du die Waxstat-Düsenstöcke bestellst, würde mich interessieren, wie die gearbeitet sind. Meine alten waren am Röhrchen außen sehr fein gedreht und mit einm grauen Lack beschichtet, der sie beim Betätigen des Chockes sehr leicht gleiten läßt.
Die aktuellen starren sind wesentlich rauer und haken ab und zu mal beim Zurückschieben des Chokes.


Grüße

Jörg
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Me 109
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Re: Austausch Waxstat

Beitrag von Me 109 »

hallo Jörg,
ich habe die neuen Waxstat erhalten, sind genau wie du Sie beschreibst.
Schwarz beschichtet und machen einen soliden Eindruck, bewegen sich leicht und haken nicht. Die neuen Drosselklappenwellen passen sehr gut, die Bohrungen zeigen so gut wie keinen Verschleiß, nur die alten Wellen waren eingelaufen. Also nicht sofort neu buchsen.....ist ein Versuch wert.
Mal sehen wie er läuft wenn ich alles eingebaut habe.
77er Spiti 1500
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