Bist du dir sicher mit dem Nachbau? Die Düse kam in einer ziemlich alten Verpackung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Läuft nur auf zwei Zylindern
- kapentplanet
- Member
- Beiträge: 80
- Registriert: 19. Apr 2017, 11:19
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Läuft nur auf zwei Zylindern
MK IV von 1974, Typ FH
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Läuft nur auf zwei Zylindern
Jap,hab alte und neue gehabt.
Wobei Neu nicht heute produziert bedeutet.
Die mit Vollmaterial verbau ich schon ewig.
Warum baut man nur einen Düsenstock neu ein?
Wobei Neu nicht heute produziert bedeutet.
Die mit Vollmaterial verbau ich schon ewig.
Warum baut man nur einen Düsenstock neu ein?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- kapentplanet
- Member
- Beiträge: 80
- Registriert: 19. Apr 2017, 11:19
- Wohnort: Frankfurt am Main
Läuft nur auf zwei Zylindern
Nur einen Düsenstock macht man neu wenn nur einer kaputt geht. Dann stellt man aber fest das es zwei unterschiedliche sind. ... und kauft noch noch einen.
Zuletzt geändert von kapentplanet am 12. Jun 2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
MK IV von 1974, Typ FH
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Läuft nur auf zwei Zylindern
Bin da ja nicht der Experte aber unterliegen die nicht auch der Abnutzung?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- kapentplanet
- Member
- Beiträge: 80
- Registriert: 19. Apr 2017, 11:19
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Läuft nur auf zwei Zylindern
Was den Schlauch und die Dichtung angeht offensichtlich DEFINITIV
MK IV von 1974, Typ FH
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3732
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Läuft nur auf zwei Zylindern
Die Bohrung verschleißt auch, zum Einen durch den Benzinfluss aber in erster Linie wenn der Düsenstock nicht richtig zentriert ist oder die Nadeln minimal verbogen sind. Besonders bei den federnd gelagerten Aufhängung. Während bei den festen Nadeln der Kolben nicht auf die Brücke fällt, können die flexibel gelagerten Nadeln das zu einem bestimmten Grad, auf Kosten erhöhten Verschleißes, ausgleichen. Was sich mittelfristig auf das Gemisch auswirkt, es wird nämlich immer fetter und ist irgendwann nicht mehr einstellbar. Wir sprechen natürlich nur über ein paar 100stel, die auf Dauer große Wirkung haben.
Wenn man die Vergaser überholt oder repariert, sollte man an beiden das Gleiche austauschen. Also bei beiden die Wellen, Klappen, Düsenstöcke, Nadeln etc..
Wenn man die Vergaser überholt oder repariert, sollte man an beiden das Gleiche austauschen. Also bei beiden die Wellen, Klappen, Düsenstöcke, Nadeln etc..
Viele Grüße
Marc
Marc