Steuerkette

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ShoxX1993
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Re: Steuerkette

Beitrag von ShoxX1993 »

Haha ja dann ist gut und sollte alles klappen, danke :geeni:
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Rolf
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Re: Steuerkette

Beitrag von Rolf »

Die KW-Mutter ist auch kein Problem, wenn du einen passenden Ringschlüssel oder eine entsprechende Nuss hast.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
ShoxX1993
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Re: Steuerkette

Beitrag von ShoxX1993 »

Hab die Nuss und einen Adapter auf 1/2 Zoll... :-vh
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xsivelife
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Re: Steuerkette

Beitrag von xsivelife »

Na dann ... Schlagschrauber dranhalten und: Feuer frei! :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

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Dani Senn
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Re: Steuerkette

Beitrag von Dani Senn »

Viel Glück mit der 1/2 Zoll Nuss, In 80 -90% aller Fälle wird die in die Brüche gehen. Wir verwenden 3/4 Zoll Werkzeug und am besten einen Schlagringschlüssel zum anlösen, hab bis jetzt noch keinen Handelsüblichen Schlagschrauber gesehen, der dieses Biest löst. :GRRRR: Einzig der Grosse Zweihändern vom Geschäft mit 3/4 Zoll antrieb mit dem 16mm Schlauch hinten Dran und einem Schraubenkompressor hatte seine Wirkung.
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Rolf
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Re: Steuerkette

Beitrag von Rolf »

Ist ganz unterschiedlich. Manchmal gehen die auch sehr leicht ab. Ich habe sogar mal eine während der Fahrt verloren. :shock:

Grüße
Rolf
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Re: Steuerkette

Beitrag von ShoxX1993 »

Dani Senn hat geschrieben: 2. Dez 2018, 22:38 Viel Glück mit der 1/2 Zoll Nuss, In 80 -90% aller Fälle wird die in die Brüche gehen. Wir verwenden 3/4 Zoll Werkzeug und am besten einen Schlagringschlüssel zum anlösen, hab bis jetzt noch keinen Handelsüblichen Schlagschrauber gesehen, der dieses Biest löst. :GRRRR: Einzig der Grosse Zweihändern vom Geschäft mit 3/4 Zoll antrieb mit dem 16mm Schlauch hinten Dran und einem Schraubenkompressor hatte seine Wirkung.
Hab ne 3/4 Zoll Nuss, aber keine 3/4 Zoll Ratsche sondern nur einen Adapter auf meine 1/2 Zoll Ratsche... werde es erst einmal so probieren, sollte das nicht geht, muss ich anderes Werkzeug besorgen :mrgreen:
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wupperfuchs
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Re: Steuerkette

Beitrag von wupperfuchs »

Meine ging auch sehr leicht runter. Normaler Maulschlüssel und 2-3 leichte Schläge mit dem Hammer. Hab sie jetzt wieder mit mittelfester Schraubensicherung montiert.


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Grüße aus dem Bergischen!
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kamphausen
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Re: Steuerkette

Beitrag von kamphausen »

wupperfuchs hat geschrieben: 3. Dez 2018, 07:58 Hab sie jetzt wieder mit mittelfester Schraubensicherung montiert.
:top:

Mach bitte nen Video von den 327 Versuchen, das Ding wieder zu lösen.... :mrgreen:

Peter
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wupperfuchs
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Re: Steuerkette

Beitrag von wupperfuchs »

kamphausen hat geschrieben: 3. Dez 2018, 11:09
Mach bitte nen Video von den 327 Versuchen, das Ding wieder zu lösen.... :mrgreen:

Ich habe nicht vor, dass zu meiner Lebzeit noch einmal zu machen. Mittlerweile ist am Tauschblock alles in Ordnung :top:
Da darf sich dann mein Nachfolger Gedanken drum machen. :happywink:
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

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Re: Steuerkette

Beitrag von isebjoern »

Fährst du nicht viel. So Steuerketten gerade der Spanner halten nicht ewig.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
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Mangouman
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Re: Steuerkette

Beitrag von Mangouman »

Wieviel ist denn nicht viel ?
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Jogi, HB
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Re: Steuerkette

Beitrag von Jogi, HB »

naja, bis er kaputt geht, ungefähr, kommt natürlich auf den Spanner selbst drauf an....
Geiz is geil, zahlt sich hier nicht aus!
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Mangouman
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Re: Steuerkette

Beitrag von Mangouman »

Da geb ich Dir vollumfänglich recht.
Ich frag nur deswegen, weil ich bei einer geschätzten Fahrleistung von ca. 3 bis 5 Tausend
Kilometer im Jahr mit der Kiste, nicht einschätzen kann, ob die Steuerkette mit Zubehör
länger ihren Job macht ohne dass unmittelbar Handlungsbedarf besteht, oder man sich
trotzdem alle zwei Jahre drum kümmern muss.
Ist ja nicht so, dass man nur einen Ölmessstab rauszieht, um nachzusehen...
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isebjoern
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Re: Steuerkette

Beitrag von isebjoern »

Wenn die Kombination 20-40tkm hält . Muss der ein oder andere schön recht häufig ran.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
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