Hallo Zusammen,
bei dem Subaru Impreza meiner Frau ist die Scheibe die den Klimakompressor gebrochen.
Jetzt gibst das Teil aber einzeln leider nicht.
Habe gesehen, dass da so Art "Metallfederhaken" drann sind.
Kann mir einer den tieferen Sinn erklären, soll das eine Art Dämpfung sein, dass der Kompressor beim Zuschalten keinen harten Schlag bekommt ?
Vielen Dank u. Grüsse aus Bayern
Anderl
Mitnehmerscheibe Klimakompressor Subaru
Mitnehmerscheibe Klimakompressor Subaru
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Mitnehmerscheibe Klimakompressor Subaru
... wenn man sich Bilder von den Teilen in "heil" anschaut sieht es so aus als wären die Federn dafür zuständig, dass die Mitnehmerscheibe auch wieder ausrückt (also der Kompressor abgekoppelt wird) nachdem er mit Magnetwirkung angekoppelt wurde
LG Volker
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Mitnehmerscheibe Klimakompressor Subaru
Ich kenns so ähnlich von Renault und das ist es so wie du vermutest.
Dämpft das zuschalten ab.
Dämpft das zuschalten ab.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Mitnehmerscheibe Klimakompressor Subaru
O.K. das mag natürlich so sein... aber ist das Teil nicht gleichzeitig auch ne Überlastsicherung? Müsste man prüfen ob nicht der Kompressor fest ist (= "Wartungsmangel)... ?
LG Volker
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Mitnehmerscheibe Klimakompressor Subaru
Diese Bleche verbinden 2 Bauteile und sorgen für eine minimal axiale Verschiebmöglichkeit, ähnlich wie die Bleche an der Kardanwelle beim MK3
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Re: Mitnehmerscheibe Klimakompressor Subaru
Das mit dem Kompressor fest hatte ich gar nicht bedacht, danke für den Hinweis Volker.
Mein Gedanke war halt als Pfuschlösung das ganze starr zu verbinden weil in ein 10 Jahre altes Auto 900 Euro für nen neuen Klimakompressor zu investieren da bin ich mehr Schwabe als Bayer.
Mein Gedanke war halt als Pfuschlösung das ganze starr zu verbinden weil in ein 10 Jahre altes Auto 900 Euro für nen neuen Klimakompressor zu investieren da bin ich mehr Schwabe als Bayer.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Mitnehmerscheibe Klimakompressor Subaru
900 wollte Daimler von mir auch haben,bei Äbäh gabs den für 200 mit Öl dabei und läuft jetzt seit 5 Jahren problemlos.
Wenn die Karre selten ist einfach nach der Nummer auf dem Kompressor suchen.Der ist bestimmt in mehreren Typen drin.
Wenn die Karre selten ist einfach nach der Nummer auf dem Kompressor suchen.Der ist bestimmt in mehreren Typen drin.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.