Lucas Zündverteiler

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Lucas Zündverteiler

Beitrag von Wenzel »

Habe gerade einen Lucas Zündverteiler demontiert , 25D4 oder 45D4 kann ich nicht so genau sagen .
Dabei ist mir aufgefallen , dass die 2 Federn für die Fliehkraftverstellung unterschiedlich stark sind .
Das ist doch bestimmt nicht normal , oder ? Wo könnte man da Ersatz bekommen , habe da noch nichts gefunden !
Wer weiß Bescheid ?
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Lucas Zündverteiler

Beitrag von MKIII »

Das soll so sein. Ergibt einen Knick in der Verstellkurve
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Lucas Zündverteiler

Beitrag von Wenzel »

Gut , dann baue ich die Teile wieder so ein ! :top:
Noch ´ne Frage : der Nocken hat zum Mitnehmer keine Arretierung . Theoretisch könnte ich
den Nocken um max. 45´ verdrehen . Leider habe ich mir keine Markierung gemacht !
Gibt es da eine Position zum Einbau ( mangels Arretierung sowiso nur so ungefähr ) ?
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Lucas Zündverteiler

Beitrag von Wenzel »

Die letzte Frage ziehe ich zurück ! War ein Moment völliger geistiger Umnachtung ! :-vh :oops:
Muss sich ja verdrehen , sonst wäre es keine Verstellung !
:Harry:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Antworten