Auch MGs machen doof...

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Auch MGs machen doof...

Beitrag von marc »

Auch die MGs machen Probleme, ich dachte ich stelle mal ein Bild der Übeltäter von meinem B ein. Vorgelegewelle unter der Ölbohrung gebrochen, Fahrzeug lief trotzdem in den hohen Gängen einwandfrei, lediglich der Zahnausfall am ersten Gangrad hat zuletzt Geräusche verursacht. Selbst das Vorgelege wäre trotz Pitting noch fahrbar. 2tes Hauptlager und 2 Pleuellager fritte, Anlaufscheiben bis auf den Stahl runter, aber Motor lief völlig problemlos. Öldruck ab 2000rpm zwischen 40 und 60lbs, im Stand nicht unter 25lbs. Jetzt ist der Öldruck bei 2000rpm zwischen 60 und 80lbs, im Stand um die 40lbs. Motor schnurrt, Getriebe schaltet wieder knackig. Beim Spitfire sind Motor und Getriebe im Vergleich zum B in der Hälfte der Zeit ausgebaut, die Getriebeüberholung ist beim B einfacher (und Einzelteile sind besser verfügbar), dafür geht der Tausch der Hauptlager beim Spitfire deutlich schneller.
20190812_192249-640x480.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten