Ford ist Mord

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Ford ist Mord

Beitrag von Andi »

Ärgere mich mit nem 97er Ford Ka(1,3L 60 Ps) rum,lautes schlagendes Geräusch aus Motorraum.
Nockenwelle getauscht die auch fertig war aber das Geräusch ist immer noch da.
Wenn er gestanden hat beim Anlassen ein lautes schlagen als wenn massives Metall aneinander schlägt.
Bei abgebauter Ölwanne ist nichts auffälliges zu sehen,Nockenwelle neu,Ölpumpe neu,Kompression super und Ventilspiel astrein.
Gibts noch was in der Verbindung Motor Getriebe was so schlagen kann?
Ist nur beim starten und wenn man schneller fährt oder vom Gas geht.
Sorry für die eher dürftige beschreibung,hab die Karre selbst nicht gefahren und nur heut mal beim anlassen das schlagen gehört.
Mein Sohn bastelt für eine Freundin dran rum.
Das ist dermaßen laut das ich schon vermute es kann nicht aus dem Motor kommen weils dann gedämpfter sein müßte.
Aber auch nicht so als wenn ein Auspuff an den Rahmen schlägt.
Und beim anlassen zu kurz ums lokalisieren zu können.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Yogi

Re: Ford ist Mord

Beitrag von Yogi »

Hat das Ding einen Schwingungsdampfer? den es langsam in seine Einzelteile zerlegt, der schlägt dan gegen die Keilriemenscheibe und veruhrsacht solch harte Metallische Geräusche.

Gruss

Jochen
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ford ist Mord

Beitrag von Andi »

Der Rillenriemen ist neu und die Spannrollen sind auch ok.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Ford ist Mord

Beitrag von isebjoern »

Wie sieht den die Drehmomentstebe aus, nicht das die schlägt (gegen die Karosse). Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ford ist Mord

Beitrag von Andi »

Hat der eine Drehmomentstrebe?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.Gibs aber weiter.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
bustrophedon

Re: Ford ist Mord

Beitrag von bustrophedon »

Wie wäre es denn mit der Schwungscheibe oder dem Zahkranz da drauf. Mir hat sich mal beim Käfer die Schwungscheibe gelöst, die ich Depp nicht fest genug angezoden hatte. :oops:
Das gab auch schlagende Geräusche, nähmlich wenn man die Kupplung trat.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ford ist Mord

Beitrag von Andi »

Motor und Getriebe waren als Einheit draußen beim Nockenwellenwechsel und wurden zur kontrolle der Kupplung getrennt.
Nichts auffälliges zu sehen gewesen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Martin

Re: Ford ist Mord

Beitrag von Martin »

Ford ? :lol: :lol: :lol: -> NIE WIEDER

Habe meinen gerade wegen Motorschaden verschrottet,
bei nur gerade mal 189000 km in 8 Jahren :cry:

Der hat übrigens auch fürchterliche Geräusche gemacht,
aber in Deinem Fall hört sich das eher nach etwas anderem an.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ford ist Mord

Beitrag von Andi »

Fehler gefunden,1 Pleul hat 2mm spiel an der Kurbelwelle.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
micha1
Member
Beiträge: 72
Registriert: 25. Dez 2011, 01:38

Re: Ford ist Mord

Beitrag von micha1 »

..und der motor lief noch...da sag einer dass ford nix taugt..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ford ist Mord

Beitrag von Andi »

Gebrauchter Motor vom Schrott rein und das Geräusch war weg.
Dafür quitscht der Rillenriemen und zerlegt sich dabei.
Inzwischen alle Rollen und Riemenscheiben neu aber trotzdem noch.
Karre kommt jetzt weg :flop:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten