Ohne hier eine Diskusion lostreten zu wollen,diese Aussage möcht ich gern bewiesen haben.
Kannst du mir eine Quelle nennen wo das steht?
Winterreifen brummen beim Quattro
- Andi
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Re: Winterreifen brummen beim Quattro
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Winterreifen brummen beim Quattro
Welchen Teil meinst Du?
- Spitmarkus
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- Andi
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Re: Winterreifen brummen beim Quattro
Akzeptier ich nicht,ich fahr aber auch nicht mit 2mm Reifen durch die Gegend
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Winterreifen brummen beim Quattro
Hallo Andi,
der ist schon 10 Jahre alt und ich kann das ESP ausschalten, dann geht der echt voll ab, macht unheimlich Laune auf Schnee @ mpanzi, wenn du in den Bergen wohnst machst du immer auf die Antriebsachse das bessere Profil (damit du Nachts um 1 Uhr nicht die letzten 500 oder 1000 Meter im Neuschnee heimlaufen must) und mit ein wenig Übung kann man das Heck (meistens ) unter kontrolle halten. Wenn mann auf einem Allradler die schlechten Reifen hinten hat kann Mann (oder Frau) wenn das ESP ausgeschaltet ist schön kontrolliert driften. Am Sonntag solls ja bei uns wieder Schnee geben dann probier ich das mit dem "Radieren" mal aus und geb dann mal bescheid obs was gebracht hat. ( Spaß bringts auf jeden Fall solange alles heil bleibt )
Grüße
Max
der ist schon 10 Jahre alt und ich kann das ESP ausschalten, dann geht der echt voll ab, macht unheimlich Laune auf Schnee @ mpanzi, wenn du in den Bergen wohnst machst du immer auf die Antriebsachse das bessere Profil (damit du Nachts um 1 Uhr nicht die letzten 500 oder 1000 Meter im Neuschnee heimlaufen must) und mit ein wenig Übung kann man das Heck (meistens ) unter kontrolle halten. Wenn mann auf einem Allradler die schlechten Reifen hinten hat kann Mann (oder Frau) wenn das ESP ausgeschaltet ist schön kontrolliert driften. Am Sonntag solls ja bei uns wieder Schnee geben dann probier ich das mit dem "Radieren" mal aus und geb dann mal bescheid obs was gebracht hat. ( Spaß bringts auf jeden Fall solange alles heil bleibt )
Grüße
Max
Der "Triumph" ist unser!
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Re: Winterreifen brummen beim Quattro
Das neue Design der Homepage ist noch etwas gewöhnungsbedürftig - mir fehlt "neue Beiträge".
Aber wird schon werden.
Natürlich kann es bei schlechten VR passieren, dass man stecken bleibt, aber das ist nicht so schlimm, wie von der Straße zu fliegen. Und wenn ich auf der Berghütte wohne, hab ich natürlich überall gute Reifen - und trotzdem die besseren hinten.
Ich liebe es mit dem Spiti bei Schnee zu driften. Wir haben bei uns leider kaum/selten Schnee, aber wenn, bin ich nachts oder am Wochenende auf einem Parkplatz mit dem Spitfire unterwegs. In der Nähe ist ein Kreisverkehr - mein Rekord liegt bei 18 Umkreisungen im Seitwärtsdrift bis ich es übertrieben hatte und ganz quer stand - aber ich möchte ja an die Grenze (das Ganze natürlich mitten in der Nacht aufgestellt, da ist da sonst kein Mensch weit und breit). Der Spiti macht bei Schnee so richtig Laune.
@ Andi. 2mm Unterschied hab ich ganz schnell. Wenn bei unserem Zafira die vorderen Reifen auf 2mm runter sind (dann wechsle ich die SR spätestens), sind die hinteren noch praktisch neu. Dann kommen die alten nach vorne und die neuen nach hinten. Dann ist der Unterschied erstmal gering. Aber ein paar Monate später ist vorne deutlich weniger drauf. Beim Spitfire ist das mehr ausgeglichen.
Beispiel aus einem anderen Bereich: Die Spitze von einem Pfeil ist auch nicht so wichtig, wie die Federn hinten. Ein Pfeil mit Saugnapf fliegt gerade (obwohl die Aerodynamik Sch... ist) - ein Pfeil ohne Federn torkelt nur rum - egal ob mit Saugnapf oder perfekter Spitze. Ist physikalisch nichts anderes. Die hinteren Räder sind die Federn, die vorderen die Spitze.
Hast Du eigentlich jemals einen Rennwagen gesehen, der vorne die größeren/breiteren Räder hat? Die sind entweder gleich oder hinten größer dimensioniert. Warum wohl? Weil die besseren nach hinten gehören.
Aber wird schon werden.
Natürlich kann es bei schlechten VR passieren, dass man stecken bleibt, aber das ist nicht so schlimm, wie von der Straße zu fliegen. Und wenn ich auf der Berghütte wohne, hab ich natürlich überall gute Reifen - und trotzdem die besseren hinten.
Ich liebe es mit dem Spiti bei Schnee zu driften. Wir haben bei uns leider kaum/selten Schnee, aber wenn, bin ich nachts oder am Wochenende auf einem Parkplatz mit dem Spitfire unterwegs. In der Nähe ist ein Kreisverkehr - mein Rekord liegt bei 18 Umkreisungen im Seitwärtsdrift bis ich es übertrieben hatte und ganz quer stand - aber ich möchte ja an die Grenze (das Ganze natürlich mitten in der Nacht aufgestellt, da ist da sonst kein Mensch weit und breit). Der Spiti macht bei Schnee so richtig Laune.
@ Andi. 2mm Unterschied hab ich ganz schnell. Wenn bei unserem Zafira die vorderen Reifen auf 2mm runter sind (dann wechsle ich die SR spätestens), sind die hinteren noch praktisch neu. Dann kommen die alten nach vorne und die neuen nach hinten. Dann ist der Unterschied erstmal gering. Aber ein paar Monate später ist vorne deutlich weniger drauf. Beim Spitfire ist das mehr ausgeglichen.
Beispiel aus einem anderen Bereich: Die Spitze von einem Pfeil ist auch nicht so wichtig, wie die Federn hinten. Ein Pfeil mit Saugnapf fliegt gerade (obwohl die Aerodynamik Sch... ist) - ein Pfeil ohne Federn torkelt nur rum - egal ob mit Saugnapf oder perfekter Spitze. Ist physikalisch nichts anderes. Die hinteren Räder sind die Federn, die vorderen die Spitze.
Hast Du eigentlich jemals einen Rennwagen gesehen, der vorne die größeren/breiteren Räder hat? Die sind entweder gleich oder hinten größer dimensioniert. Warum wohl? Weil die besseren nach hinten gehören.
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Re: Winterreifen brummen beim Quattro
Hier noch ein visueller Hinweis: http://www.motor-talk.de/videos/u-berbr ... 54280.html
- Andi
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Re: Winterreifen brummen beim Quattro
Ich hab eh immer hinten die besseren,fahr nur Hecktriebler.
Und ich kauf alle 2 Jahre für hinten neue.Nach 6 Jahren dann auch mal vorn.
Dank Mischbereifung kann ich nicht wechseln.
Und ich kauf alle 2 Jahre für hinten neue.Nach 6 Jahren dann auch mal vorn.
Dank Mischbereifung kann ich nicht wechseln.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.