Astra Dach kaputt

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Andi »

Genau,das Fahrzeug kommt in eine Restwertbörse und der höchstbietende muß wenn du dich entscheidest ihn abzugeben die Karre abholen und zahlen.Mit diesem Betrag rechnet die Versicherung.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Spiti74
Super - Member
Beiträge: 228
Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
Wohnort: Dudenhofen

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Spiti74 »

Gerd44 hat geschrieben:.... Die Versicherung zieht den Betrag vom Verwerter, ob verwertet wird oder nicht fiktiv ab..... Außerdem will ich das Auto nicht verschrotten.
Hallo Gerd,
Ok, der Knackpunkt hier ist dass nicht verwertet wird. Wenn Du den "Schrott" behältst, dann wird der "Restwert" vom Wiederbeschaffungswert abgezogen. Und der Restwert ermittelt sich aus einer Restwertbörse aus Angebot und Nachfrage. Da werden also keine fiktiven Angebote, sondern konkrete Angebote zu Grunde gelegt.

Ich gebe Dir Recht, dass man als Besitzer eines gehegten und gepflegten alten Auto´s immer der Gelackmeierte ist bei einem unverschuldeten Unfall. Denn die subjektiven Dinge wie "das Auto ist mein Baby und wird von mir gepflegt.... nur ich habe es gefahren und ich würde es auch noch 20 Jahre weiterfahren....ich will es auf jeden Fall reparieren, koste es was es wolle" fließen eben nicht in den Wiederbeschaffungswert mit ein. So etwas ist einfach unkalkulierbar.

Wenn Du das Auto behältst und fachmännisch reparieren willst, dann gibt es da auch noch eine 130% Regel. Diese ist aber an ein paar Regeln geknüpft.

VG
Torsten
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Torsten,

das sehe ich genauso , dass die gegnerische Versicherung so handelt. Nur eines sehe ich anders, weil dieser Fiat ein Gebrauchs-gegenstand für uns ist und jetzt eine riesige Beule hat. Meine Autoliebe sind für den Spitti und den Jag. Aber danke, dass Du mich trösten wolltest. Mir gehrt es eigentlich nur darum, dass einem einen Schaden zugefügt wird und dann wird man einfach so abgespeist. Ausgerechnet noch ein Nachbar, der jetzt damit auch nichts mehr am Hut hat. Kannst Du dir sicher vorstellen "Auf gute Nachbarschaft?"
download/file.php?mode=view&id=5968
download/file.php?mode=view&id=5967
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Andi »

Bagatellschaden,einmal mit gefühl mit dem Fuß von innen drücken und das meiste ist weg.
Den Rest bekommst du in einer freien Werkstatt für 3-500 Euro gemacht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von mpanzi »

So, gestern kam der Astra aus der Werkstatt - man sieht wohl nix mehr (ich persönlich habe es noch nicht gesehen). Rechnung oder Arbeitsprotokoll, wo man sehen kann, was gemacht wurde, hat er nicht mitbekommen - finde ich komisch, oder bekommt man sowas nicht, wenn die Versicherung bezahlt? Das wäre ja wie beim Arzt.
Benutzeravatar
Spiti74
Super - Member
Beiträge: 228
Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
Wohnort: Dudenhofen

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Spiti74 »

Natürlich sollte man eine Rechnung dazu bekommen.
Wenn Du eine Abtretungserklärung unterschrieben hast und die Werkstatt direkt mir der Versicherung abrechnet, dann solltest Du wenigstens eine Kopie bekommen.

Vielleicht war die Rechnung aber auch nur noch nicht fertig und Du bekommst sie mit der Post :wink:

VG
Torsten
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Torsten,

habe, wie Du mir vorgeschlagen hast, den Fiat selbst mit Füßen, Fäusten und Heißluftpistole selbst ausgebeult.
So sieht er jetzt aus und werde keine Eurone mehr reinstecken (Bj. 2004).

DSCI0281.JPG
DSCI0280.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Andi »

Sauber,für nen Fiat gut genug.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von SvenK »

Das hast Du doch super hinbekommen!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Spiti74
Super - Member
Beiträge: 228
Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
Wohnort: Dudenhofen

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Spiti74 »

Hallo Gerd,

die pragmatische Fußtechnik hat zwar der Andi vorgeschlagen... aber mich überzeugt das Ergebnis auch.
Passt so. :top:

VG
Torsten
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Torsten

habe ich jetzt gemerkt, Sorry Andi!
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von jr1500 »

Andi hat geschrieben:Sauber,für nen Fiat gut genug.
Wahrscheinlich besser als wie er das Werk verlassen hat.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Gerd44 »

Hallo,

lästert Euch ruhig mal gut ab. Habe schon selbst festgestellt, dass Fiat keine gute Marke ist; insbesondere der Stilo. Für mich gilt auf alle Fälle " never and no more I`ll buy a Fiat."
Zuletzt geändert von Gerd44 am 24. Sep 2016, 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Astra Dach kaputt

Beitrag von Andi »

Ich hasse Fiat seit meine Frau mal einen Neuwagen von denen gekauft hatte.
Könnte lang und breit erzählen was ich damit in 7 Monaten erlebt habe aber nur soviel.
Nach 7 Monaten fürs exakt halbe Geld verkauft!
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten