Vespa PX200

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Vespa PX200

Beitrag von landbursch »

Hallo zusammen,

hab letztens mein Fahren mit der Vespa festgestellt das sie ein etwas komisches Fahrverhalten hat.
Bei der Fehlersuche hab ich festgestellt daß das Hinterrad locker ist - also auf der Antriebswelle selbst.
Habs dann mal abgebaut und beäugt - die Antriebswelle hat Längsspiel. Habs Rad wieder montiert und die Mutter auf der Welle angezogen. Schön mit Kronenmutter und Splint (war vorherauch schon so) - Rad sitzt wieder fest.
Testfahrt (kurz) ohne Auffälligkeiten.

Nun die Gretchenfrage wie kann sich die gesicherte Mutter derart lockern und/oder darf die Antriebswelle Spiel (merkbar) haben.

Gruß Olli
(der der den HOR-ST fährt)
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Vespa PX200

Beitrag von xsivelife »

Kann passieren, wenn die Mutter nicht regelmässig kontrolliert wird (ist Bestandteil der vorgeschriebenen 4.000 km- Inspektionen). Also no panics :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Vespa PX200

Beitrag von landbursch »

4000 km - das habe ich die letzten 10 Jahre nicht geschafft :-vh
Vielleicht wirds langsam wieder mehr - meinem Junior paßt jetzt der Helm von seiner Mutter und auf die Trittbleche kommt er mittlerweile auch.
Danke für die Info
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Antworten