MBK 125 Roller flame

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

MBK 125 Roller flame

Beitrag von Herr Ald »

Jetzt wird es richtig fies: Hab diesen Roller günstigst bekommen. Der stand lange und ich habe den Vergaser grob gereinigt. Dennoch pfrotzt er nur durch den Vergaser, manchmal läuft er zwei, drei Takte, dann wieder nur Stichflamme oder Pfroz aus dem Vergaser. Kerze wird nass und funkt wie verrückt, aber das Ding will einfach nicht. Jemand eine Vermutung?
Vielen Dank, Helmut
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: MBK 125 Roller flame

Beitrag von Andi »

Was verstehst du unter grob gereinigt?Die düsen müssen sauber sein.Frisches Benzin?Kunstofftank oder Blech?Wenn letzteres Filter zwischen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: MBK 125 Roller flame

Beitrag von MKIII »

Zündung zu früh :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: MBK 125 Roller flame

Beitrag von Herr Ald »

Er läuft! Wen es interessiert: nachdem ich den Vergaser noch einmal gründlich gereinigt und die Zündkerze gewechselt hatte, tat sich immer noch nix. Dann habe ich gesehen, dass vom Vergaserstutzen ein dünner Schlauch zum Benzinhahn verläuft. Der wird wohl durch Unterdruck geöffnet (kannte ich so noch nicht). Die Düse am Vergaserstutzen kurz mit Druckluft durchgepustet und siehe da, er läuft.
Danke für die Tipps und liebe Grüße
Helmut
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Antworten