Seite 1 von 3

Schwenklager trunnionless

Verfasst: 14. Jun 2018, 21:13
von Rolf
Gibt es derzeit eigentlich wieder einen Anbieter für diese Teile? Bei Canleys sind sie nicht mehr zu bekommen.

Grüße
Rolf

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 15. Jun 2018, 04:23
von alex0469
Das ist der einzige Hersteller --- hast du gefargt ob sie die nicht mal wieder herstellen wenn ausreichend Besteellungen vorliegen ....

Gruß Alex

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 15. Jun 2018, 12:29
von peter.urbancik
Hallo
bei einer Nachfertigung hätte ich auch Interesse, vielleicht können sie das ja dann mit Staubkappe produzieren, damit der deutsche TÜV auch zufrieden ist.
Viele Grüße
Peter

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 15. Jun 2018, 21:00
von Rolf
Gefragt habe ich die nicht. Ich habe nur auf deren Website gesehen, dass die Teile "derzeit nicht lieferbar" sind.


Grüße
Rolf

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 16. Jun 2018, 09:56
von Volvole
Moin Frank,

solltest Du auf jeden Fall anfragen. Manche Teile haben sie nicht auf Vorrat,
sondern lassen sie erst bei Bestellung fertigen.

Gruß

Ole

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 16. Jun 2018, 20:44
von Rolf
Ich habe da heute mal per Mail nachgefragt.

Grüße
Rolf

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 18. Jun 2018, 23:11
von Rolf
Canley hat geantwortet.

Die den Spitfire sind die Teile lieferbar, für den GT6 zur Zeit nicht.

Ich habe mir heute einen Satz für den Spitfire bestellt. Preis 335 GBP bzw. 390 Euronen.


Grüße
Rolf

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 19. Jun 2018, 08:50
von peter.urbancik
Hallo Rolf
könntest du mir die Info zukommen lassen, wie der TÜV mit den „ungeschützten” Kugelkopf in Deutschland umgeht, ob sie da Probleme machen oder eine Eintragung notwendig ist, oder gibt es für die Teile ein Gutachten.
Vielen Dank und Grüße
Peter

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 19. Jun 2018, 10:39
von Rolf
peter.urbancik hat geschrieben: 19. Jun 2018, 08:50 Hallo Rolf
könntest du mir die Info zukommen lassen, wie der TÜV mit den „ungeschützten” Kugelkopf in Deutschland umgeht, ob sie da Probleme machen oder eine Eintragung notwendig ist, oder gibt es für die Teile ein Gutachten.
Vielen Dank und Grüße
Peter

Hallo, Peter!

Das kann ich so schnell nicht machen, denn ich habe erst wieder in eineinhalb Jahren HU-Termin. So lange möchtest du bestimmt nicht auf eine Antwort von mir warten. Ich denke auch, dass jeder Prüfer sich da etwas anders verhält. Es gibt hier im Forum auch schon entsprechende Beiträge.

Grüße
Rolf

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 19. Jun 2018, 10:46
von Brüchi
gibt's da nicht irgendwas z.B. vom Mini? Die hatten doch auch solche Gelenke, da war dann aber eine Gummikappe drüber.
Klar, zum drüber stülpen will niemand das Gelenk zerlegen (geht wohl eh net) Aber Gummi lässt sich doch ganz gut z.B. mit Sekundenkleber kleben.
Also aufschneiden, drum legen, kleben, schmieren.

So ganz schnell überlegt....könnte nicht z.B. die Gummi ( oder PU oder....) Manschette vom Spurstangenkopf passen ????
Das Ganze muss ja nicht zu 100% dicht sein, die Manschette soll ja vor Schmutz schützen und das Fett drin lassen.

Gibt's da nix ?????

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 19. Jun 2018, 12:21
von Rolf
Hier im Forum hat schon mal jemand entsprechende Gummikappen, sogar mit Fotos, vorgestellt....

Grüße
Rolf

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 19. Jun 2018, 12:25
von Rolf
Habe es gefunden. Das war XSIVELIFE mit dem Thread "Korrosionsbeständigkeit an Canley's TRUNNIONLESS uprights". Mit schönem Foto.

Grüße
Rolf

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 19. Jun 2018, 23:19
von xsivelife
Yup ... User xsivelife 8)

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 20. Jun 2018, 00:30
von Rolf
xsivelife hat geschrieben: 19. Jun 2018, 23:19 Yup ... User xsivelife 8)
Kannst du zu den Gummis vielleicht ein bisschen mehr sagen? Woher? Maße? Usw. Damit andere (zum Beispiel ich... :wink:) sich eventuell auch solche Kappen herstellen oder beschaffen können.

Grüße
Rolf

Re: Schwenklager trunnionless

Verfasst: 20. Jun 2018, 07:09
von xsivelife
Ausgestanzt mit zwei Locheisen aus einer Schaumgummimatte ... as simple as that 8)