wiedermal Klonk
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wiedermal Klonk
Hallo
nachdem ich jetzt meist nur gelesen hab komme ich jetzt mit einem Problem.
Bei meiner 1 Probefahrt mit meinem "Blauen Wunder" Spitfire MK4 "Klonkt" es
bei jedem Lastwechsel von hinten . Ausser dem Getriebe ist alles neu Bzw revidert (Diffential)
dieses in DER Triumph Garage in der Schweiz.
Alles was fest sein muss ist auch fest , mir gehen die Ideen aus .
Ich will auf die Strasse... aber so muss ich gar nicht zur MFK (Tüv).
Hilfe wer hat ideen ?
nachdem ich jetzt meist nur gelesen hab komme ich jetzt mit einem Problem.
Bei meiner 1 Probefahrt mit meinem "Blauen Wunder" Spitfire MK4 "Klonkt" es
bei jedem Lastwechsel von hinten . Ausser dem Getriebe ist alles neu Bzw revidert (Diffential)
dieses in DER Triumph Garage in der Schweiz.
Alles was fest sein muss ist auch fest , mir gehen die Ideen aus .
Ich will auf die Strasse... aber so muss ich gar nicht zur MFK (Tüv).
Hilfe wer hat ideen ?
- Rolf
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Re: wiedermal Klonk
Was heißt "alles neu"?
Auch die Kreuzgelenke?
Grüße
Rolf
Auch die Kreuzgelenke?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: wiedermal Klonk
Jupp ..Rolf hat geschrieben:Was heißt "alles neu"?
Auch die Kreuzgelenke?
Grüße
Rolf
Kardanwelle ,Achsen alle Kreuzgelenke ,Buchsen.,Gummis, Lager, ...
Geblieben und aufgearbeitet
sind: Bremsplatte, Radflansch Radlagergehäuse
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- Andi
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Re: wiedermal Klonk
Wenns bei Lastwechsel klong macht ist spiel im Diff,im Kreuzgelenk der Kardanwelle und weniger wahrscheinlich aber auch möglich spiel im Kreuzgelenk der Antriebswelle die Ursache.
OK,getriebe wäre auch eine möglichkeit aber ich würde zuerst die Kreuzgelenke prüfen.
OK,getriebe wäre auch eine möglichkeit aber ich würde zuerst die Kreuzgelenke prüfen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- 14Vorbesitzer
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Re: wiedermal Klonk
Bei mir das Lastwechselklonk eine lose Befestigung der Blattfeder auf dem Diff. ... Furchterregend...!
LG
Volker
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: wiedermal Klonk
Dann geh zu DER Triumph Garage und die sollen schauen, welches Klonk sie bei der Sanierung vergessen haben. oder war nur das ausgebaute Differenzial da, dann wird es ein Orakel durch die Glaskugel extrem Schwierig.
Bodeblääch Dänu
- Rolf
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Re: wiedermal Klonk
Man kann beim Einbauen neuer Kreuzgelenke auch Fehler machen.
Und es soll Kreuzgelenke geben, die im Neuzustand schon Müll sind...
Grüße
Rolf
Und es soll Kreuzgelenke geben, die im Neuzustand schon Müll sind...
Grüße
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- Brüchi
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Re: wiedermal Klonk
Noch eine Möglichkeit, sofern Du Speichenräder hast : Spiel der Felge auf dem Adapter.
....little car, big fun...
- Herr Ald
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Re: wiedermal Klonk
Ich hatte einen Seegering im Kreuzgelenk nicht richtig in die Nut gedrückt. Der hat sich dann genau bündig nach außen gedrückt (zum Glück nicht weiter!). Das hat genau zwei mal pro Umdrehung klonk gemacht. Ich habe das Auto auf die Bühne gestellt und im zweiten Gang laufen lassen. Von unten war dann schnell klar, was los war. Im Auto übertragen sich die Geräusche überall hin und man findet nix.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here!
- Rolf
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Re: wiedermal Klonk
Ich habe mal neue Kreuzgelenke eingebaut, bei denen anscheinend die Seegerringe etwas zu dünn waren. Ich habe mir dann entsprechende Metallscheiben aus Edelstahl zum Ausgleich besorgt, damit die Seegerringe gut sitzen.
Angeblich nehmen manche dafür auch Coladosenblech...
Grüße
Rolf
Angeblich nehmen manche dafür auch Coladosenblech...
Grüße
Rolf
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- Armin_P
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Re: wiedermal Klonk
.
Daran dachte ich auch sofort, als ich das mit dem "Klonk" las
viewtopic.php?f=5&p=117367#p117367
.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
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- benny@ch
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Re: wiedermal Klonk
Hallo beianander
Beşten Dank für die vielen Feedbacks
Samstag ist Schraubertag
Nach 5 Min das Rätsel mit dem
Klonk gelöst.....
Ich Dödel hab die Schraube an der linken Zustrebe nicht richtig Festgehabt...
"Anziehen".... Probefahrt alles in Butter
Hatte wohl Tomaten auf den Augen
Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
Beşten Dank für die vielen Feedbacks
Samstag ist Schraubertag
Nach 5 Min das Rätsel mit dem
Klonk gelöst.....
Ich Dödel hab die Schraube an der linken Zustrebe nicht richtig Festgehabt...
"Anziehen".... Probefahrt alles in Butter
Hatte wohl Tomaten auf den Augen
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