Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
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Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Moin, bestimmt hier schon oft gehört. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Sturz nur von diesen Plättchen eingestellt wird. Bei mir ist der Sturz echt extrem und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Kann es sein, dass es an den Feder liegt, dass sie zu lang sind ? Beide Seiten an der VA sind gleich scheiße. Hinzen passt es, wenn man bedenkt das noch einiges an Gewicht der Innenausstattung hinzu kommt. Ja der Moror ist schon eingebaut. Was gibt es denn noch für Einstellmöglichkeiten, Messingschwenklager oder doch der Vorschlaghammer ?
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- xsivelife
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Ist das eine USA-Kiste?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Ne Warum ?
- Dani Senn
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Bei meinen Beiden Fahrzeugen habe ich an der Vorderachse hinten 4 und vorne 5 Gabeln unterlegt. Am Spit habe ich dadurch 2grad negativen Sturz am GT6 sind es 1.5 grad negativ. Unterschiedlich damit ich noch nachlauf habe. Ich weiss,das ist mehr als das WHB angiebt,aber so bleibt er im Extrembereich auf der Strasse,genau wie auch hinten 1grad negativ.
Bodeblääch Dänu
- xsivelife
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Die US-Kisten scheinen sehr gerne ziemlich lange Federn drin zu haben ... ich hatte früher auch etliche Scheiben drin, bis zu 7 oder 8 Stück an jeder Stelle. Da war nicht mehr viel Gewinde übrig von den Bolzen
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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- dyngo
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Spit steht viel zu hoch.
Die untere tragarmen liegen bei mir etwas nach unten richtung rahmen.
Auf deine photo sieht es umgekehrt aus.
Die untere tragarmen liegen bei mir etwas nach unten richtung rahmen.
Auf deine photo sieht es umgekehrt aus.
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Und woe kann ich das ändern ?
- Ansgar
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Hallo.
Bau ihn erst einmal komplett zusammen, und dann kommt der nächste Schritt....
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- dyngo
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Falls das auto aufgebockt war, erstmahls einige meter hin und her schieben.
Bleibt es wie auf das photo, ist etwas mit feder und/oder dämpfer falsch.
Zu lange und/oder stärke feder, oder dämpfer hat die federbasis zu hoch.
Bleibt es wie auf das photo, ist etwas mit feder und/oder dämpfer falsch.
Zu lange und/oder stärke feder, oder dämpfer hat die federbasis zu hoch.
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Ich habe mir jetz mal Tieferlegungsfeder gekauft. Die sind schonmal gut 10 cm Kürzer als die derzeitigen. Die anderen kommen mir auch sehr lang vor. Im eingebauten Zustand haben sie auch eine Krümmung nach aussen und gehen nicht gerade nach oben
- Raphi
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Ich hatte das Problem auch.
Als ich meinen vor ca.10 Jahren gekauft hatte sah er aus wie auf dem Bild, man sieht auch hier den deutlich positiven Sturz der Vorderräder.
Die Federn die drin waren, waren im ausgebauten Zustand 34 cm lang, Dämpfer waren original, Plättchen waren je 2 Stück drin.
Ich wechselte dann zuerst auf die roten Bastuck Federn, ohne dass das Ergebnis viel besser war.
Dann wechselte ich auf die höhenverstellbaren Spax in Verbindung mit den blauen TT Federn (extra kurz). Die Spax sind ganz unten und jeweils 6 Plättchen verbaut, (mehr konnte ich nicht verantworten)
So hatte ich mir das vorgestellt, ca 1 Grad negativer Sturz an der VA (Bild folgt noch!!)
Gruß, Gregor
Als ich meinen vor ca.10 Jahren gekauft hatte sah er aus wie auf dem Bild, man sieht auch hier den deutlich positiven Sturz der Vorderräder.
Die Federn die drin waren, waren im ausgebauten Zustand 34 cm lang, Dämpfer waren original, Plättchen waren je 2 Stück drin.
Ich wechselte dann zuerst auf die roten Bastuck Federn, ohne dass das Ergebnis viel besser war.
Dann wechselte ich auf die höhenverstellbaren Spax in Verbindung mit den blauen TT Federn (extra kurz). Die Spax sind ganz unten und jeweils 6 Plättchen verbaut, (mehr konnte ich nicht verantworten)
So hatte ich mir das vorgestellt, ca 1 Grad negativer Sturz an der VA (Bild folgt noch!!)
Gruß, Gregor
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- Raphi
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
So sieht er jetzt aus...………...
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Ich habe neue Koni Dämpfer verbaut, die Roten. Die Federn hatte ich mal gemessen sind im ausgebauten Zustand 38,5 cm lang. Also wirlich extrem. Ich warte mal auf die Tieferlegungsfedern von Bastuck und berichte dann wieder
- Raphi
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Die roten Bastuck mit Gutachten sind im ausgebauten Zustand 27,5 cm lang,
Gruß, Gregor
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Re: Sturz Stürzt aus dem Rahmen des normalen
Ich denke gut 10 cm lassen das ganze schon anders aussehen