Mk3 Mk4 und 1500er
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Mk3 Mk4 und 1500er
Gibt es bei der Vorderachse unterschiede in der Bauart ? Mein 1500 er steht vorne ja sehr hoch, nicht das da eine vom Mk3 eingebaut wurde.
- marc
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er
Nach meiner Kenntnis ist die Vorderachsaufhängung bei allen gleich. Nur die Spitfire 4 hatten andere Achsschenkel und Bremssättel.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er
Okay, aber das hat dann ja wahrscheinlich auch nichts mit der Höhe zu tun
- marc
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- Rolf
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er
Wahrscheinlich hast du noch originale Federn an der Vorderachse. Ich empfehle dir die roten Federn von Bastuck.
Außerdem spielt es eine Rolle, auf welcher Höhe sich an den Stoßdämpfern die Federauflage befindet. Das kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
Grüße
Rolf
Außerdem spielt es eine Rolle, auf welcher Höhe sich an den Stoßdämpfern die Federauflage befindet. Das kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er
Zur Ergänzung:
Die USA waren ein sehr wichtiger Absatzmarkt.
Geänderte Gesetze liessen zuerst die Stosstangen nach oben wandern ( Spitfire 4, Mk2 unten...ab MK 3 weiter oben.)
Schonmal die erste Vergewaltigung des genialen Designs.
Zum Ende der Produktion gab es weitere Gesetze, (Mindesthöhe der Stosstange). Noch höher setzen wollten die Triumph'ler nicht...also wurde der gesamte Wagen mit längeren Federn so 2-4 cm höher gelegt.
Im Laufe der Jahre setzte sich die hintere Blattfeder....vorne blieb hoch...schon ist das "USA Design" da.
Bestes Beispiel für diese absolut schwachsinnige "Auto- Vergewaltigung" unter dem Deckmantel der Sicherheit: Der Austin Healey "Frosch". Logischerweise war es niemals geplant, die Frontscheinwerfer in die Motorhaube zu packen
Die USA waren ein sehr wichtiger Absatzmarkt.
Geänderte Gesetze liessen zuerst die Stosstangen nach oben wandern ( Spitfire 4, Mk2 unten...ab MK 3 weiter oben.)
Schonmal die erste Vergewaltigung des genialen Designs.
Zum Ende der Produktion gab es weitere Gesetze, (Mindesthöhe der Stosstange). Noch höher setzen wollten die Triumph'ler nicht...also wurde der gesamte Wagen mit längeren Federn so 2-4 cm höher gelegt.
Im Laufe der Jahre setzte sich die hintere Blattfeder....vorne blieb hoch...schon ist das "USA Design" da.
Bestes Beispiel für diese absolut schwachsinnige "Auto- Vergewaltigung" unter dem Deckmantel der Sicherheit: Der Austin Healey "Frosch". Logischerweise war es niemals geplant, die Frontscheinwerfer in die Motorhaube zu packen
....little car, big fun...
- dyngo
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er
Obwohl die änderungen mahl gut gelingen können.
Finde persönlich das mk3 schöner als mk1,2.
Die stosstange past so gut in die runding von motorhaube da mann denken würde es ist ein verbessertes design.
Auch das softtop armatur von mk3 funktioniert nicht nur besser, sieht auch gut aus.
Finde persönlich das mk3 schöner als mk1,2.
Die stosstange past so gut in die runding von motorhaube da mann denken würde es ist ein verbessertes design.
Auch das softtop armatur von mk3 funktioniert nicht nur besser, sieht auch gut aus.
- MKIII
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er
Siehste Chris, der MK3 ist doch der schöneredyngo hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 10:20 Obwohl die änderungen mahl gut gelingen können.
Finde persönlich das mk3 schöner als mk1,2.
Die stosstange past so gut in die runding von motorhaube da mann denken würde es ist ein verbessertes design.
Auch das softtop armatur von mk3 funktioniert nicht nur besser, sieht auch gut aus.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er
... aber Du findest doch auch solche Autos schön ...
LG Volker
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er
RR zum neuaufbau ?
Habe doch lieber die 2-türer ..
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- Dani Senn
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Re: Mk3 Mk4 und 1500er
Dafür müsste man dich hier löschen......Mein MK3 trägt die MK2 Front mit Stolz...demnächst auch wieder mit StoßstangeMKIII hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 11:39Siehste Chris, der MK3 ist doch der schöneredyngo hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 10:20 Obwohl die änderungen mahl gut gelingen können.
Finde persönlich das mk3 schöner als mk1,2.
Die stosstange past so gut in die runding von motorhaube da mann denken würde es ist ein verbessertes design.
Auch das softtop armatur von mk3 funktioniert nicht nur besser, sieht auch gut aus.
www.spitfirescheune.de
Re: Mk3 Mk4 und 1500er
...@superspitchris will nur seine Stossfänger so tief haben, damit er diese immer auf Bordsteinhöhe hat um zu tesen, dass die Türe auch auf der Beifahrerseite auf geht...
...sein Wagen ist ja tiefergelegt....
Gruss vom alten Mann
...sein Wagen ist ja tiefergelegt....
Gruss vom alten Mann