Dichtung Tachoantrieb GT6 D-Overdrive

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Dichtung Tachoantrieb GT6 D-Overdrive

Beitrag von Martin M »

Hallo,
der Tachoantrieb leckt etwas.
Wie bekommt man den inneren Simmering raus?
Das Gewindeteil für den Winkelantrieb kann man etwas bewegen, aber ich denke das ist geschraubt und eventuell gesichert. Kann aber nichts erkennen.
Gruß
Martin
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Dichtung Tachoantrieb GT6 D-Overdrive

Beitrag von Harry »

Such' mal nach der Schraube 506071 in den Ersatzteilkatalogen.
Die geht von hinten quer zum Tachoantrieb in das Gehäuse und hält das Lagergehäuse.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Dichtung Tachoantrieb GT6 D-Overdrive

Beitrag von Martin M »

Hallo Harry,
die ist draußen und damit konnte ich den kompletten Antrieb aus dem OD Gehäuse rausnehmen.
Es geht um die Dichtung 506067A.
dazu muss ich das Teil 501606 entfernen.
Gruß
Martin
Antworten