Differential Öl

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Differential Öl

Beitrag von markus1979 »

Hi,

mein neues Differential sollte eigentlich heute Abend reingebastelt werden (nochmal vielen Dank nach Bad Canstatt :happywink:)

Jetzt bin ich aber etwas unsicher wegen des Öls das ich noch in der Garage habe und reinschütten wollte. Es sollte ja GL4 sein.
Das Zeug was ich noch habe ist "Motul HD SAE 80W90 Mineral". Hinten drauf steht dass es ein Mehrbereichsöl auf Mineralbasis ist. Allerdings auch die Spezifikation "GL-4/GL-5".

Laut Motul Webseite ist es aber teilsynthetisch mit irgendwelchen Additiven :THINK:

Quizfrage: Kann ich das nehmen ? Ich blick da nicht durch ob das jetzt GL-4 oder GL-5 ist.

Viele Grüsse
Markus
Antworten