Wenn ein Schalter plötzlich warm wird und das vorher nicht passiert ist, liegt es selten am Schalter
Gewinde Schalthebelknopf
- MKIII
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
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Norbert
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- kamphausen
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Wobei ich mal schauen würde, was der genaue Grund ist...
Was ist das für ein OD? A-Type? D-Type? J-Type?
Es gibt unterschiedliche "Solenoids"...mit einer und mit zwei Spulen....
Und wenn bei denen mit zwei Spulen (A-und D-Type) nicht mehr von dem höheren "Anzugstrom" auf die "Haltestrom" umgeschaltet wird....
Liegt meist an verstelltem Arbeitsweg.....im Solenoid ist nen Schalter drin....wenn der nicht betätigt wird...
Also miß mal den fließenden Strom (bis zu 20A!), bevor man den Schalter zerlegt...
Peter
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
... doch doch, kann vorkommen. Mir ist mal ein Lichtschalter (Opel) "abgefackelt", einfach weil die Kontakte darin nach 15 Jahren gammelig waren und der komplette Strom fürs Licht über den Schalter ging!
Den Tipp den Strom mal zu messen finde ich aber auch gut!
LG Volker
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- Dani Senn
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Bei den "alten" Spidi, wird das Solenoid via Relais geschaltet, wie ist das bei den "neuen" .Wenn es ist wie beim Lichtschalter, der wegen den H4 Scheinwerfer des Öfteren abfackelt, würde ich auch hier ein Relais dazwischen schalten, so, dass Hauptstrom von der Sicherung via Relais läuft und der Schaltstrohm via OD Schalter.
Bodeblääch Dänu
- Rolf
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Danke für die Tipps mit dem heißen Schaltknopf.
Ich werde es meinem Bekannten sagen. Der hat dieses Problem schon jahrelang. Weiß aber nicht, ob er es umsetzt. Der ist nämlich schon deutlich über 80 Jahre alt und fährt inzwischen nur noch ungefähr 100 km im Jahr.
Grüße
Rolf
Ich werde es meinem Bekannten sagen. Der hat dieses Problem schon jahrelang. Weiß aber nicht, ob er es umsetzt. Der ist nämlich schon deutlich über 80 Jahre alt und fährt inzwischen nur noch ungefähr 100 km im Jahr.
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
100 km pro Jahr geht auch ohne OD
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Im letzten Jahr ist er nur 40 km gefahren - 20 km zum TÜV und wieder zurück...
Grüße
Rolf
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- Andi
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Wenn er noch fit ist braucht er dafür nicht mal nen Motor.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Und ohne Spiti muss er noch nicht einmal zum TÜV
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Yeah - Problem gelöst!
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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- Spima
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Hallo Gemeinde.
Danke für die konstruktiven Gedanken.
Habe mal den alten Schalter zerlegt,ist auf jeden Fall nicht elektrisch"verbrannt".
Da werde ich trotzdem ein Relais zwischensetzen.
Und wenns hinterher doch nicht gefällt,kann ich einfach wieder auf Original zurückrüsten.Zusatzschalter raus,Original rein und das Loch wieder mit der Gurt-Kontrolle verschließen.
Schöne Grüße und das die Temperaturen bald wieder besser werden...
Danke für die konstruktiven Gedanken.
Habe mal den alten Schalter zerlegt,ist auf jeden Fall nicht elektrisch"verbrannt".
Da werde ich trotzdem ein Relais zwischensetzen.
Und wenns hinterher doch nicht gefällt,kann ich einfach wieder auf Original zurückrüsten.Zusatzschalter raus,Original rein und das Loch wieder mit der Gurt-Kontrolle verschließen.
Schöne Grüße und das die Temperaturen bald wieder besser werden...
Bin ich ölich,bin ich fröhlich!
- Andi
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Eine Wärmequelle wäre auch Motor/Getriebe.
Wenn übergang Tunnel/Schaltsack nicht mehr dicht ist kommt da einiges hoch an Hitze.Dazu der Metallknauf.......
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- 14Vorbesitzer
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Hab ich da jetzt nen Denkfehler? Der Schalthebel ist doch nie gegen das Getriebe / Auspuff isoliert?
LG
Volker
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Du hast recht
Gruß
Norbert
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- greasemonkey
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Re: Gewinde Schalthebelknopf
Also ich würde sagen, dass der Stab des Schalthebels nicht allzuviel an Hitze überträgt. Schließlich ist die Kugel am unteren Ende in einer Kunststoffbuchse (zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.)
Wenn Du den Schalter schon mal auf hast, mach doch die Kontaktflächen blank, dann kannst du ausschließen dass da in nächster Zeit Probleme entstehen. Ist denn die Gurtkontrolle bei Dir noch in Betrieb? Falls nicht druck Dir auf Transparentpapier eine alternative Botschaft aus, pack sie ins Gehäuse der Gurtkontrolle und nimm die Anzeige für was anderes her.
Wenn Du den Schalter schon mal auf hast, mach doch die Kontaktflächen blank, dann kannst du ausschließen dass da in nächster Zeit Probleme entstehen. Ist denn die Gurtkontrolle bei Dir noch in Betrieb? Falls nicht druck Dir auf Transparentpapier eine alternative Botschaft aus, pack sie ins Gehäuse der Gurtkontrolle und nimm die Anzeige für was anderes her.
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