Diff tropft
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Re: Diff tropft
Steht nicht dran warum dort Muttern drin sind... Werkstatt Handbuch hab ich, wollte mich nur erstmal hier informieren...
LG
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- Markus Simon
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Re: Diff tropft
das ist auch egal ob Muttern oder Inbusschrauben ...Serie sind Inbus ( da hat bei dir einer was "gezaubert")
hier siehst du den Aufbau der seitlichen Steckachsen inkl. normalerweise verwendeter Teile
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005735
der Abzieher muss zwischen "oil seal retainer" und bearing !
Eine definierte Verspannung braucht das Lager der Eingangswelle , das einfachste ist die Mutter wieder exakt an die jetzige Position zu drehen .Tiefe , Umdrehungen und Position exakt markieren(Körnerpunkt) bzw. messen/zählen
hier Eingangswelle mit Kronenmutter und fixem Abstandhalter
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005733
hier Eingangswelle mit Stauchhülse
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005734
.....und jetzt noch das Werkstatthandbuch dann klappt das !!!!!
hier siehst du den Aufbau der seitlichen Steckachsen inkl. normalerweise verwendeter Teile
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005735
der Abzieher muss zwischen "oil seal retainer" und bearing !
Eine definierte Verspannung braucht das Lager der Eingangswelle , das einfachste ist die Mutter wieder exakt an die jetzige Position zu drehen .Tiefe , Umdrehungen und Position exakt markieren(Körnerpunkt) bzw. messen/zählen
hier Eingangswelle mit Kronenmutter und fixem Abstandhalter
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005733
hier Eingangswelle mit Stauchhülse
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005734
.....und jetzt noch das Werkstatthandbuch dann klappt das !!!!!
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: Diff tropft
Soooo jetzt hab ich erstmal das diff draußen, das hat mich schon nerven gekostet, aaaber es hat geklappt.
Alles schön sauber gemacht, jetzt weiss ich aber immer noch nicht wo ich ziehen darf, eigentlich bleibt nur eine Möglichkeit aber da passiert nix
Bild folgt wenns klappt
Alles schön sauber gemacht, jetzt weiss ich aber immer noch nicht wo ich ziehen darf, eigentlich bleibt nur eine Möglichkeit aber da passiert nix
Bild folgt wenns klappt
- Ruediger
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Re: Diff tropft
Guckst du hier - ab der 9. Minute. Fortsetzung in Part2 dann
Lieber "oben ohne"
Triumph Spitfire 1500 von 1979
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- Ruediger
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Re: Diff tropft
Jetzt mit Link.
https://youtu.be/qYTZ4WYa5b0
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Lieber "oben ohne"
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Re: Diff tropft
Sehr gute Videos danke, aber sooo ei Fach ist es bei mir nicht
Ich kann nicht mal eben die beiden stummel ausm diff ziehen wie er
Ich kann nicht mal eben die beiden stummel ausm diff ziehen wie er
- Andi
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Re: Diff tropft
Warum nicht?
Ohne die Videos gesehn zu haben-die sind nur gesteckt und gehen in der Regel sogar leicht raus.Wenn nicht halt etwas rundrum hebeln.
Ohne die Videos gesehn zu haben-die sind nur gesteckt und gehen in der Regel sogar leicht raus.Wenn nicht halt etwas rundrum hebeln.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
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Re: Diff tropft
also bei meinen bisherigen ca. 25. Diffs gingen die Steckachsen genau so raus , da klebt maximal die verwendete Dichtmasse ein wenig
...langsam glaube ich du hast gar kein Triumph Diff
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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Re: Diff tropft
doooch ist ein triumph diff.
Hab versucht leicht zu hebeln. Geht aber nicht, bombenfest. Beim Abzieher weiss ich nicht wo ich diesen ansetzen soll...
Hab versucht leicht zu hebeln. Geht aber nicht, bombenfest. Beim Abzieher weiss ich nicht wo ich diesen ansetzen soll...
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Re: Diff tropft
Hier wurd mir immer was von Abzieher erzählt, und jetz geht es aufeinmal so?!
Werd mich die Woche mal beim Schrauber erkundigen lg
Werd mich die Woche mal beim Schrauber erkundigen lg
- Markus Simon
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Re: Diff tropft
die Steckachse kannst einfach raus ziehen(1) , um das Lager von der Steckachse zu ziehen brauchst einen Abzieher(2) ...das sind 2 Schritte ....
Du scheiterst schon an Schritt 1 , denke die Idee mit dem "beim Schrauber erkundigen" ist ganz gut
Schaust bzw. liest du dir eigentlich was wir hier so schreiben ?? Ich hab dir links zu Explosionszeichnungen mitgeschickt mit genauem Hinweise wo der Abzieher angesetzt werden muss ....... schau mal mein Beitrag vom 14.02. 12 Uhr
...ich häkle jetzt weiter Topflappen
Du scheiterst schon an Schritt 1 , denke die Idee mit dem "beim Schrauber erkundigen" ist ganz gut
Schaust bzw. liest du dir eigentlich was wir hier so schreiben ?? Ich hab dir links zu Explosionszeichnungen mitgeschickt mit genauem Hinweise wo der Abzieher angesetzt werden muss ....... schau mal mein Beitrag vom 14.02. 12 Uhr
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: Diff tropft
Klar lese ich alles aber es geht nun mal nicht! Lg
- Rolf
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Re: Diff tropft
Welche Dichtmasse?Markus Simon hat geschrieben: ↑17. Feb 2019, 19:28 da klebt maximal die verwendete Dichtmasse ein wenig
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Diff tropft
Jop dichtmasse ist bei mir auch dazwischen...
- Markus Simon
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Re: Diff tropft
na wenn da mal jemand dran war sind die seitlichen Deckel meistens mit Dichtmasse montiert ...und das ist auch gut so
@Krombi: also schmale Spachtel dazwischen schieben und die Dichtmasse lösen und dann Achse rausziehen
@Krombi: also schmale Spachtel dazwischen schieben und die Dichtmasse lösen und dann Achse rausziehen
Gruß Markus
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