James Paddock
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James Paddock
Hat jemand Erfahrungen mit Kardanwellen von James Paddock (UK)?
Sie sind deutlich billiger als bei allen anderen einschlägigen Anbietern. Das macht erst mal misstrauisch.
Gruß Albrecht
Sie sind deutlich billiger als bei allen anderen einschlägigen Anbietern. Das macht erst mal misstrauisch.
Gruß Albrecht
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Re: James Paddock
Hallo Albrecht,
Durchsuche doch mal das Forum nach "Paddock": das gibt 88 Treffer und bilde Dir dann ein Urteil.
Aber: Kardanwelle besser vor Ort reparieren lassen. Meist kommen die nicht heil an, da sie generell zu schlagempfindlich sind. Da Du erst merkst, dass sie einen Schlag hat, wenn Du sie eingebaut hast, geht die ganze Bastelei von vorne los. Beweisen kannste auch nix.
Die Welle beim Abholen nicht achtlos werfen...
Durchsuche doch mal das Forum nach "Paddock": das gibt 88 Treffer und bilde Dir dann ein Urteil.
Aber: Kardanwelle besser vor Ort reparieren lassen. Meist kommen die nicht heil an, da sie generell zu schlagempfindlich sind. Da Du erst merkst, dass sie einen Schlag hat, wenn Du sie eingebaut hast, geht die ganze Bastelei von vorne los. Beweisen kannste auch nix.
Die Welle beim Abholen nicht achtlos werfen...
VG Reiner
- isebjoern
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Re: James Paddock
Ich habe eine beim örtlichen wellendienst machen lassen inklusive schiebestück und das ganze für 300eu nach muster.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
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Re: James Paddock
Genau, beim örtlichen Gelenkwellendienst machen lassen.
Die verwenden dann gescheite Kreuzgelenke und wuchten die Welle auch richtig.
Einziger Nachteil: wegen den fehlenden Vibrationen steigen die Mädels nicht mehr so gerne ein
Die verwenden dann gescheite Kreuzgelenke und wuchten die Welle auch richtig.
Einziger Nachteil: wegen den fehlenden Vibrationen steigen die Mädels nicht mehr so gerne ein
....little car, big fun...
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Re: James Paddock
Tja, mein Gelenkwellendienst war 50 km weg.
Und trotzdem mussten sie die Welle dann noch einschicken.
Und wollten für eine neue knapp 500 haben. Da habe ich eine von der Insel
bestellt. Ich glaub die war auch von Paddock. Erst kam die falsche Länge,
wurde aber ohne Diskussion auf deren Kosten umgetauscht. Aber Brummen
habe ich immer noch. Weiß nur nicht, obs die Welle, die Antriebswelle mit
Kreuzgelenk oder das Diff ist...
Gruß
Ole
Und trotzdem mussten sie die Welle dann noch einschicken.
Und wollten für eine neue knapp 500 haben. Da habe ich eine von der Insel
bestellt. Ich glaub die war auch von Paddock. Erst kam die falsche Länge,
wurde aber ohne Diskussion auf deren Kosten umgetauscht. Aber Brummen
habe ich immer noch. Weiß nur nicht, obs die Welle, die Antriebswelle mit
Kreuzgelenk oder das Diff ist...
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
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Re: James Paddock
Nach Paddock hatte ich schon gestern im Forum gesucht. Da gibt es Meinungen von „gut“ bis „kannste vergessen“.
Hintergrund:
Meine Kardanwelle hat deutliches Spiel im Pot-Joint.
Ich hatte in Erwägung gezogen, das abtrennen und ein Schiebestück anschweißen zu lassen. Gleichzeitig müsste die Welle insgesamt gekürzt werden, da das Sliding Spline deutlich länger als das Pot-Joint ist.
Aber wo kriege ich ein neues (oder gutes) Schiebestück her? Meine Recherchen hierzu gingen bisher völlig ins Leere. Auch der Hinweis von Canley, das Ding von Marina/Dolomite zu verwenden, brachte nichts. Daher meine Tendenz zum Kauf einer kompletten Kardanwelle, was möglicherweise sogar preiswerter ist. Hierzu ist allerdings Reiners Hinweis bzgl. Versand wiederum berechtigt.
Werde morgen mal bei unserem Gelenkwellendienst nachfragen, ob denen noch was einfällt.
Gruß Albrecht
Hintergrund:
Meine Kardanwelle hat deutliches Spiel im Pot-Joint.
Ich hatte in Erwägung gezogen, das abtrennen und ein Schiebestück anschweißen zu lassen. Gleichzeitig müsste die Welle insgesamt gekürzt werden, da das Sliding Spline deutlich länger als das Pot-Joint ist.
Aber wo kriege ich ein neues (oder gutes) Schiebestück her? Meine Recherchen hierzu gingen bisher völlig ins Leere. Auch der Hinweis von Canley, das Ding von Marina/Dolomite zu verwenden, brachte nichts. Daher meine Tendenz zum Kauf einer kompletten Kardanwelle, was möglicherweise sogar preiswerter ist. Hierzu ist allerdings Reiners Hinweis bzgl. Versand wiederum berechtigt.
Werde morgen mal bei unserem Gelenkwellendienst nachfragen, ob denen noch was einfällt.
Gruß Albrecht
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Re: James Paddock
Wenn Du Dir eine vom Gelenkwellendienst anfertigen lässt, kannst Du davon ausgehen, dass Du da die nächsten 50 Jahre nicht mehr ran musst. Die Kreuzgelenke deutlich dicker als bei meiner alten Welle. Und ich bin das kombinierte Schiebestück/Kreuzgelenkstück los, was wohl nicht reparabel ist - falls doch mal ein Gelenk hinüber sein sollte.
Und 300.- finde ich fair wenn ich dadurch hoffentlich für immer an der Ecke Ruhe habe., und das Ding vernünftig rund läuft.
Und 300.- finde ich fair wenn ich dadurch hoffentlich für immer an der Ecke Ruhe habe., und das Ding vernünftig rund läuft.
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Re: James Paddock
Ja, Markus,
wenn ich noch so jung wäre wie Du, würde ich das sicherlich auch so machen. Aber in 50 Jahren werde ich wahrscheinlich keinen Spitfire mehr fahren, denn dann wäre ich 124.
Gruß Albrecht
wenn ich noch so jung wäre wie Du, würde ich das sicherlich auch so machen. Aber in 50 Jahren werde ich wahrscheinlich keinen Spitfire mehr fahren, denn dann wäre ich 124.
Gruß Albrecht
- Andi
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Re: James Paddock
Wenn du mit dem Alter noch in einen Spitfire ein und aussteigen kannst..............
dann lohnt sich die Investition auch noch.
dann lohnt sich die Investition auch noch.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Martin M
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Re: James Paddock
Kardanwellen von Canley Classics sind gut. Da gibt es auf der website auch eine Info über die richtigen Längen.
99 GBP bei Paddock ist schon ein echt niedriger Preis wenn man bedenkt was allein gute Gelenke kosten.
Ich hatte leider mit zwei Gelenkwellendiensten in D schlechte Erfahrungen, Namen lasse ich mal weg.
Gruß
Martin
99 GBP bei Paddock ist schon ein echt niedriger Preis wenn man bedenkt was allein gute Gelenke kosten.
Ich hatte leider mit zwei Gelenkwellendiensten in D schlechte Erfahrungen, Namen lasse ich mal weg.
Gruß
Martin
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Re: James Paddock
In 50 Jahren bin ich 89. Da sollte dank moderner Medizin schon noch ein lässiges Ein-/Aussteigen und Fahren drin sein
Aber klar, ich verstehe Deine Argumentation. Die Frage ist nur wie gerne Du unterm Auto schraubst. Vor allem wenn Du fortgeschrittenen Alters bist. Und wer weiß ob Du da nicht schon in 5 Jahren wieder ran musst.
Als Gelenkwellendienst kann ich https://www.elbe-group.de/ empfehlen.
Denen kann man auch alte Wellen als Vorlage zuschicken (nach tel. Absprache), und die senden die neue Welle zurück.
Zumind. mir mit meiner vertrauensvollen Stimme haben sie das angeboten.
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Re: James Paddock
Das Schrauben ist kein Problem. Nur beim Aussteigen passe ich immer auf, dass keiner guckt.