Wer kann mein Getriebe reparieren

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Wer kann mein Getriebe reparieren

Beitrag von Randy Andy »

Hallo,

mein Getriebe rasselt im 1. Gang und der 3. Gang geht nur noch unwillig rein (Synchronring?). Selber wollte ich aus Ermangelung an Spezialwerkzeug und -vor allem- KnowHow nicht daran herumspielen. Wenn ich im Forum suche bin ich bisher vor allem über Volker Herrmann aus Essen gestolpert. Dieser antwortet aber nicht auf meine Anfrage. Es wurde auch schon mehrfach geschrieben das er wahrscheinlich aufgehört hat. :(

Kennt ihr eine Werkstatt die mir helfen kann?
oder
Gibt es jemand hier im Forum der so einen Job übernehmen würden?

Danke
Andreas
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Wer kann mein Getriebe reparieren

Beitrag von isebjoern »

Ich denke Volker Hermann muss man anrufen.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Wer kann mein Getriebe reparieren

Beitrag von S-TYP34 »

Nachdem die Motoren fertig zusammen sind.
Bin gerade dabei 4 MK4 1500 u. ein MK4 1300 Getriebe zu überholen
wenn deins noch dazu kommt fällt es fast nicht auf.

Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Wer kann mein Getriebe reparieren

Beitrag von Randy Andy »

Danke für das Angebot. Aber das Getriebe ist jetzt bei Chris.
Volker Herrmann hat übrigens gestern auch geantwortet, er hätte es auch gemacht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Antworten