Blattfederbuchsen und Radlagergehäuse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Blattfederbuchsen und Radlagergehäuse

Beitrag von Edgar69 »

Guten Tag,

ich bin dabei die gesamte Hinterachse zu überholen.

Nun folgendes Problem beim Zusammenbau der Blattfedern.
Die Polybuchsen in der Blattfeder gehen schwer rein, aber mit viel Silikonfett ging es, aber nun scheinen die etwas gestaucht und sind zu lang (siehe Bilder )was tun ? vor dem Einsetzen passten die perfekt in den Träger:)
Die runden Metallhülsen in den Blattfedern hatte ich schön gesäubert. Danke für einen Tipp
Blattfeder Spiti Polybuchse - 1.jpg
Und noch etwas zum Radlager, ich bekomme das innere Kugellager nicht raus, es sieht fast so aus als wäre das mit irgendetwas eingeklebt.

Hat jemand eine Idee oder eine Hydraulische Presse in der Nähe (Bonn)

Beste Grüße
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Blattfederbuchsen und Radlagergehäuse

Beitrag von Harry »

sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Re: Blattfederbuchsen und Radlagergehäuse

Beitrag von Edgar69 »

Harry, vielen Dank ! muss nächste Mal besser suchen, das Forum hier ist ein nahezu unerschöpflicher Wissensquell:)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Blattfederbuchsen und Radlagergehäuse

Beitrag von MKIII »

Das Kugellager kannst du mit einem Durchschlag oder großem Schraubendreher rausschlagen, das ist sicher nicht geklebt.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Re: Blattfederbuchsen und Radlagergehäuse

Beitrag von Edgar69 »

Also nach langem Kampf haben die Metallhülsen vom alten Gummilager in den Augen der Blattfeder aufgegeben, musste die aber mehrfach einsägen und dann mit einer Nuss und dem Schraubstock kamen sie nach viel Rostlöser-Einsatz mit einem Knall raus. Jetzt passen die Polybuchsen perfekt:), Danke an Euch
Antworten