Differential zerlegen

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Differential zerlegen

Beitrag von Edgar69 »

Guten Tag,

mein Vorbesitzer hat es mit Dichtmasse sehr gut gemeint und sowohl die Halbwellen als auch die beiden Differential Hälften gut miteinander "verklebt".

Mit etwas fummelei und sanftem EInsatz eines Gummihammers habe ich die Halbwellen raus.

Bei den Differential Gehäusehäften habe ich alle Schrauben raus udn mit einem feinen Cuttermesser die Dichtmasse soweit möglich rausgeschnitten udn gekrazt aber ich bekomme die Hälften nicht auseinander. Jemand ein Tipp ?

Danke
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Differential zerlegen

Beitrag von Martin M »

Hallo,
ich habe es immer mit einem dünnen Spachtel und großem Kunststoffhammer geschafft. Kann wirklich sehr fest sitzen, gerade wenn viel Dichtmasse verwendet wurde.

Wenn du die Lager der Steckachsen wechselst, das sind Standardlager 6205. FAG / SKF wirklich günstig. Aber wichtig, darauf achten welche mit erhöhter Lagerluft zu verwenden. C3 !


Gruß
Martin
Antworten