Montage Achsdom an Rahmen

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
dave1801
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 4. Nov 2018, 14:55
Wohnort: Ingolstadt

Montage Achsdom an Rahmen

Beitrag von dave1801 »

Guten Tag,

ich bin gerade dabei meinen Rahmen wieder zusammenzubauen. Leider habe ich keine Drehmomentwerte für die
Befestigung der Achsdome gefunden. Sind die irgendwo im Werkstatthandbuch zu finden?
Wenn nicht, mit wie viel Nm würdet ihr die Schrauben anziehen? Bin da lieber auf der sicheren Seite :wink:

Gruß David
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Montage Achsdom an Rahmen

Beitrag von Harry »

Turret to chassis 3/8 UNF 28-30 lb.ft 3.4-4.1 kg.m.

GT6 WSM

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
dave1801
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 4. Nov 2018, 14:55
Wohnort: Ingolstadt

Re: Montage Achsdom an Rahmen

Beitrag von dave1801 »

Danke für Info, :top:

Steht das ganze auch im Spitfire Werkstatthandbuch?
Habe das natürlich zuhause, genauso wie das Haynes und konnte es in keinem von beiden finden..

Wenn ich nicht fündig werde, dann nehme ich die 40Nm, wird ja zum gt6 keinen besonderen Unterschied machen. :wink:

Gruß David
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Montage Achsdom an Rahmen

Beitrag von Harry »

Ja, steht auch beim Spitfire 1500 unter
Gruppe 06.3
Vorderadaufhängung

Vorderadaufhängung und Träger für
Motorlagerung an Chassis
3/8 UNF

4.4 ohne Angabe der Einheit

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten