Hinteres Radlager wechseln

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
islebi0
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 20. Okt 2009, 21:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Hinteres Radlager wechseln

Beitrag von islebi0 »

Mal nebenbei:
Hatte vor etwa 3 Jahren zwei komplette Überholkits für die Hinterachse (Powertune) gekauft einschließlich Antriebswellen. Die neuen Nadellager waren völlig unbrauchbar, da sie ein Übermaß von 0,75mm(!) hatten. Sie passten weder auf die Wellen noch in die Nabe. Alles andere war ok.
Alte Nadellager scheinen sehr robust zu sein. Wiederverwendbarkeit prüfen.
Gruß Albrecht
Benutzeravatar
eybo
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20. Mai 2018, 06:32
Wohnort: 89547

Re: Hinteres Radlager wechseln

Beitrag von eybo »

Daran hab ich auch schon gedacht. Hab mir nen neuen Lagersatz beim Chris geholt, werde das am Samstag mal versuchen :)

Das alte Lager musste ich rausklopfen, also hat das ja dann gepasst....
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :wink:

Triumph Spitfire MK4 1300, Bj.73; Mercedes SLK 230 Kompressor, Bj.98, Yamaha FZS 1000 Bj.05
Benutzeravatar
eybo
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20. Mai 2018, 06:32
Wohnort: 89547

Re: Hinteres Radlager wechseln

Beitrag von eybo »

Glück gehabt und Geld gespart; das Nadellager aus der Spitfirescheune passt, das andere war von Li.....
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :wink:

Triumph Spitfire MK4 1300, Bj.73; Mercedes SLK 230 Kompressor, Bj.98, Yamaha FZS 1000 Bj.05
Wallace1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Dez 2022, 17:36
Wohnort: Belgien

Re: Hinteres Radlager wechseln

Beitrag von Wallace1 »

Hallo zusammen,

um nicht den x-ten Thread zu diesem Thema zu eröffnen, hänge ich mich hier einmal ran. :wink:
Auch bei mir steht (leider) diese Aufgabe in Kürze an. Deshalb die Frage: Könnte mir jemand seinen (Jogi-)Abzieher leihen?

Ich selbst wohne in unmittelbarer Nähe zu Aachen, bin beruflich jedoch immer wieder in der Region Hennef/Bonn unterwegs. Gibt es Mitglieder aus dieser Region (also Aachen, Rhein-Sieg-Kreis,Belgien), die mir einen solchen Abzieher ausleihen würden?

Vielen Dank vorab und ich wünsche allen Forumsmitgliedern an dieser Stelle bereits frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beste Grüße,
Wallace
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1979
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Re: Hinteres Radlager wechseln

Beitrag von Edgar69 »

Ich habe das auch hinter mir und wohne in Rheinbach, leihe ich dir gerne. Habe die damals auch erst geliehen bekommen und mir dann später doch gekauft, schreib einfach eine pm
Wallace1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 6. Dez 2022, 17:36
Wohnort: Belgien

Re: Hinteres Radlager wechseln

Beitrag von Wallace1 »

@edgar: Super, vielen Dank! Habe dir soeben eine PN geschickt.

Dieses Forum ist echt top :top:
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1979
Antworten