Zu den Buchsen gibt es hier unzählige Threads. Floflex, Polybush, Superpro, Superflex...Dr.No hat geschrieben: ↑30. Mär 2020, 10:45Auch hier gilt einmal mehr: Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Ich habe nicht nach einer Bezugsquelle für die Bastuck Federn gefragt, sondern für die PU-Buchsen. Nimm Dir zwei Minuten Zeit und lies den Beitrag noch einmal. Vielleicht wird es Dir dann klarer?
Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
- marc
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Viele Grüße
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Okay, da hab ich nicht bis zum Ende gelesen Aber auch die PU-Buchsen bekommt man bei fast allen Triumph Teilhändlern. Nur einfach mal die Googlesuche bemühen.Dr.No hat geschrieben: ↑30. Mär 2020, 10:45Auch hier gilt einmal mehr: Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Ich habe nicht nach einer Bezugsquelle für die Bastuck Federn gefragt, sondern für die PU-Buchsen. Nimm Dir zwei Minuten Zeit und lies den Beitrag noch einmal. Vielleicht wird es Dir dann klarer?
Kleiner Tipp noch: Ein hier mitlesender und schreibender Teilehändler, der auch noch weiß was er tut, handelt da auch mit.
Grüße aus Ostholstein
Sven
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Damian hat geschrieben: ↑29. Mär 2020, 23:12 Da sind die PU Buchsen schon original verbaut, meine ich,oder sehen zumindest so aus (blau). So sehen die GAZ aus.
Zumindest die obere Buchse passt, bei der unteren müsste man die innere Hülse rausmachen glaube ich, oder ganz ersetzen. Die ist auch etwas schmaler
Liebe Grüße
Damian
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Also ich habe bei ir die Achsen auch neu gemacht, war nicht geplant, aber als ich einmal dran war, hat es mich "gepackt". Und nach dem Motto "wenn schon, denn schon" natürlich auch die Dämpfer. Ich habe mich für GAZ entschieden, wegen der Optik, der Kommentare hier und weil ich als Spielkind die Verstellmöglichkeit testen wollte
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- marc
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Die Bolzen die, Deinen oberen Kugelkopf halten, sind zu kurz.
Viele Grüße
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Das sind die falschen Dämpfer....die richtigen für den Spitfire haben auch die richtigen Buchsen...der Händler mit dem großen R von der Insel, schickt leider immer die falschen....Damian hat geschrieben: ↑30. Mär 2020, 12:57Damian hat geschrieben: ↑29. Mär 2020, 23:12 Da sind die PU Buchsen schon original verbaut, meine ich,oder sehen zumindest so aus (blau).
IMG_20200330_121735_compress45.jpg
So sehen die GAZ aus.
Zumindest die obere Buchse passt, bei der unteren müsste man die innere Hülse rausmachen glaube ich, oder ganz ersetzen. Die ist auch etwas schmaler
Liebe Grüße
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Sind es komplett die falschen dämpfer oder nur die Buchsen?Das sind die falschen Dämpfer....die richtigen für den Spitfire haben auch die richtigen Buchsen...der Händler mit dem großen R von der Insel, schickt leider immer die falschen....
- superspitchris
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Ich glaube da sind nur die Buchsen vertauscht, oben mit und unten ohne Hülse...
Viele Grüße
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
@Edgar69
Hast du die trunnionless vertical links von Canley verbaut? Wenn ja - Glückwunsch!
Grüße
Rolf
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
@Rolf ja das sind die von Canley, habe ich mir nach einiger Bedenkzeit gegönnt und freue mich schon darauf die probezufahrend. Ich gehöre aber auch zu den Spitfirefahrern den schon mal das Vorderrad weggebrochen ist zum Glück bei nur 20km/h, hat aber gereicht.
Und ja die Bolzen schauen noch nicht weit genug aus den Muttern sind noch nicht final angezogen:)
Danke für die Hinweise, ist immer schön das hier so sorgsam auf einen geachtet wird:)
Und ja die Bolzen schauen noch nicht weit genug aus den Muttern sind noch nicht final angezogen:)
Danke für die Hinweise, ist immer schön das hier so sorgsam auf einen geachtet wird:)
- Markus Simon
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
so ein Stoßdämpfer freut sich über eine Kolbenstangenschutzhülle - ein TÜV*ler mit Ahnung schickt dich mit deinen GAZ so wieder heim und das ist auch gut so …….über das Gelenk sag ich …... , da fehlt die Gummi Tülle auch - aber das ist winmm….oder so
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Rolf
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Du hast bestimmt nicht ganz unrecht, Markus.
Aber hast zu dir schon mal einen Motorradstoßdämpfer angesehen? Es gibt schon seit rund 40 Jahren so gut wie keinen Motorradstoßdämpfer mehr mit einem Schutz um die Kolbenstange. Warum sollte das hier anders sein?
Dass die Canley-Radträger keine Zulassung bekommen können, ist klar. Deswegen kommt es auf deren fehlende Schmutzabdeckung auch nicht mehr an. Und lieber so als mit weggebrochenem Rad in den Gegenverkehr knallen...
Grüße
Rolf
Aber hast zu dir schon mal einen Motorradstoßdämpfer angesehen? Es gibt schon seit rund 40 Jahren so gut wie keinen Motorradstoßdämpfer mehr mit einem Schutz um die Kolbenstange. Warum sollte das hier anders sein?
Dass die Canley-Radträger keine Zulassung bekommen können, ist klar. Deswegen kommt es auf deren fehlende Schmutzabdeckung auch nicht mehr an. Und lieber so als mit weggebrochenem Rad in den Gegenverkehr knallen...
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Sicher nicht, es gibt bei den hinteren Dämpfern keine Stahlhülse beim Spitfire
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- Dr.No
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Re: Empfehlung Stoßdämpfer Spitfire
Nochmal ganz kurz: Ich lese hier, dass Ihr zumeist mit neuen Dämpfern (sei es Koni, GAZ o. ä.) auch die kürzeren, härteren Federn verbaut habt, die den Wagen ja auch etwas straffer machen. Ist denn die Kombi aus z. B. Koni und Standardfedern nicht sinnvoll?