Dumm gelaufen

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dumm gelaufen

Beitrag von Jogi, HB »

Besser gesagt, dumm geschraubt!
Ich habe hier mal wieder einen englischen Patienten, klack, klack, klack an der rechten Achswelle, jepp Kreuzgelenk gehimmelt. Neu bestellt, sofort geliefert (danke Chris) und beim Ausbau der Achse festgestellt, dass das alte Kreuzgelenk im Flansch zum Diff sich einfach hin und herschieben lässt! Also auch Flansch ausgenüdelt. Zum Glück brauch ich ja nur die meine Halle schlendern und ins Regal greifen, da findet man schon etwas passendes! Diesen also saubergebürstet, gereinigt und schwupps an die Achse mit neuem Gelenk!
Also Achse wieder reinfummeln, alle Bolzen durchgesteckt, mit richtigem Drehmoment angezogen, Handbremsseil eingefummelt, Bremsschlauch angeschlossen, Stoßdämpfer in Position gebracht und unters Auto gekrochen um die 4 Schrauben vom Flansch zum Diff einzubauen............
Achja, wusstet Ihr schon dass es da 2 verschiedene Lochkreise gibt?
Ja, ja, ich wusste das natürlich auch (habe das aber im Eifer des Gefechtes veralzheimert), und nicht verglichen.........also die gesamte Arbeit nochmal von vorne :Andi:
powered by danonetunig
Antworten