Wellendichtringe Vorder-/Hinterachse Masse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Wellendichtringe Vorder-/Hinterachse Masse

Beitrag von SkidRow654 »

Hi Leute,

hab leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.... vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Welche Masse hat der Wellendichtring der Hi-Achse?
Und ich möchte gerne den Filzring der Vorderachse gegen einen Wellendichtring ersetzen. Wisst Ihr dafür die Grösse?

Gemessen habe ich für hinten:
47x33x6 richtig?

Das fettige Filz ist:
53,2x38,7x6,5
Das es gerade Millimeter sein sollten, können die Masse nicht stimmen.

Vielen Dank für euch Hilfe und

liebe Grüsse aus Züri,
Skid
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Wellendichtringe Vorder-/Hinterachse Masse

Beitrag von Plasmaspeaker »

Hi, habe einen Satz Wellendichtringe hier noch liegen.
Maße kommen dann heut Abend.
wollte auch umrüsten, aber würde nur von kurzer Dauer dicht sein.
Die Qualität der Oberfläche auf dem die Dichtringe laufen würden ist miserabel, eher schon vergleichbar mit Schmirgelpapier.
Die Dichtlippe würde sich in kurzer Zeit zerstören.

Und da ist kein Rost und da war auch kein Rost drauf. Habe das aber schon vorher gemerkt als ich mal ein Satz Vorderachsen in der Bucht ersteigert habe. Oberfläche sieht gut aus aber für einen Wellendichtring nicht geeignet.
Der Umbau wird nur dann etwas wenn man den Ring aus dem Achsschenkel auspresst und auf der Drehbank nacharbeitet und dann passende Wellendichtringe bestellt, bzw. einen neuen Ring herstellt.

Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Antworten