Radbolzen Hinterachse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
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JensHH
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Radbolzen Hinterachse

Beitrag von JensHH »

Moin Leute,
einen Schrauber ist heute bein Radwechsel ein Radbolzen an der Hinterachse abgerisen.
Fahrzeug ist ein 1500èr BJ 1980.
Habt ihr eine Idee wo man die Kaufen kann?
Grüße aus dem hohen Norden

Jens
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Sven
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Sven »

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JensHH
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von JensHH »

Hi Sven,
super. Danke. Hatte dort bei den Räder une Zubehör geschaut. :D
Hast du eine Idee, ob normalerweise der "normale", oder der extralange verbaut ist?
Grüße aus dem hohen Norden

Jens
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Rolf
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Rolf »

Wie der Name schon sagt:
"Normalerweise" ist der "normale" verbaut.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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dyngo
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von dyngo »

Spitfire mk1-3 haben kurze.
In die zeit waren speichenfelgen option.

Spit 4-1500 haben lange, sind besser geeignet für alu felgen.
Für speichenfelgen müssen die gekürzt worden.
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Spitcedes
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Spitcedes »

Mit welchem Drehmoment hat er die Muttern angezogen?
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Ansgar
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Ansgar »

Moin,
wenn mach alle Radbolzen neu,
65 Nm !!!
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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marc
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von marc »

Das ist zuviel, 5,245mkg gibt das WHB vor, also 55Nm maximal.
Viele Grüße
Marc

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Spitcedes
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Spitcedes »

Also ich kenne auch nur die 65Nm..
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marc
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von marc »

Hier der Ausschnitt.
workshop_manual_ge.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Marc

Bild
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Andi
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Andi »

Hauptsache kein Reifendienst kommt da dran.
Die Spacken knallen alles an mit einer Einstellung und die 65 glauben die dir nicht.
Mußt echt über die Schulter schaun dabei.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Ansgar
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Ansgar »

Moin,
1500 er laut Repair Operation Manuel
5.2 bis 6.6 kgf
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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Markus Simon
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Markus Simon »

Infos aus WHB bzw. RepAnleitung
Radschrauben_Spiti.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Ansgar
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Oh, ich kann noch 1 Nm fester anziehen :top: Markus
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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Rolf
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Re: Radbolzen Hinterachse

Beitrag von Rolf »

Mach ich auch immer so - und zwar minimal mehr. Stelle den Drehmomentschlüssel immer auf 68 Nm ein.

Grüße
Rolf
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