Ölablass Differenzial
- Randy Andy
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Ölablass Differenzial
Hallo,
das Differenzial am 1500er hat doch keinen Anlass. Gibt es an der Unterseite serienmäßig irgendeine Schraube oder hat da einer meiner Vorgänge schon einen Anlass eingebaut? Bei mir ist da ein Inbus mit der Schlüsselweite 3/16 drin.
das Differenzial am 1500er hat doch keinen Anlass. Gibt es an der Unterseite serienmäßig irgendeine Schraube oder hat da einer meiner Vorgänge schon einen Anlass eingebaut? Bei mir ist da ein Inbus mit der Schlüsselweite 3/16 drin.
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer
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- Flowbow
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Re: Ölablass Differenzial
Servus - serienmäßig gab es keine Ablassschraube.Randy Andy hat geschrieben: ↑16. Dez 2020, 10:21 Hallo,
das Differenzial am 1500er hat doch keinen Anlass. Gibt es an der Unterseite serienmäßig irgendeine Schraube oder hat da einer meiner Vorgänge schon einen Anlass eingebaut? Bei mir ist da ein Inbus mit der Schlüsselweite 3/16 drin.
Ich lasse mir im Zuge meiner Diff-Überholung von Hr. Herrmann auch eine Ablassschraube einbauen.
Gruß Flo
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- Andi
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Re: Ölablass Differenzial
Ist sie unten an der flachen stelle ist es nachgerüstet.
Mache ich zb immer.Ist ja kein Hexenwerk.
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- Randy Andy
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Re: Ölablass Differenzial
Ja, an der ebenen Fläche. Was mich wundert; es ist ein Inbus und nicht sehr groß
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- Andi
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Re: Ölablass Differenzial
Und ?Ich nehm auch was da ist oder mir gefällt oder wo mir grad nach ist.
An der Stelle doch nun wirklich egal.Hauptsache es funktioniert.
Größe ist auch wurscht,der halbe Liter wird schon rauskommen.
An der Stelle doch nun wirklich egal.Hauptsache es funktioniert.
Größe ist auch wurscht,der halbe Liter wird schon rauskommen.
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- Randy Andy
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Re: Ölablass Differenzial
Cool, dann hab ich wohl so einen Ölablass
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Re: Ölablass Differenzial
ungewöhnlich...aber wenn's dicht ist passt es doch.
....little car, big fun...
- Andi
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Re: Ölablass Differenzial
Hätt ich so nicht gemacht aus Angst das sich die Madenschraube rausdreht weil kein Drehmoment drauf geht aber wenns hält-alles gut.
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- Lomax223
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Re: Ölablass Differenzial
Einfach eine so lange Madenschraube nehmen daß von außen noch eine flache Kontermutter draufgeht,
oder nach dem Eindrehen leicht ankörnen .
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Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
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Triumph 1500
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und,und,und
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- Rolf
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Re: Ölablass Differenzial
Warum nicht gleich eine normale Sechskantschraube nehmen? Wegen der verringerten Bodenfreiheit?
Grüße
Rolf
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- Markus Simon
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Re: Ölablass Differenzial
"Die von der Insel" dichten gerne mit konischen Gewinde ab ......
"meine" Diffs sehen alle so(oder ähnlich) aus und davon gibt's schon einige ....
@Rolf : weil es spezielle Schrauben gibt - in diesem Fall mit Dichtfläche
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@Rolf : weil es spezielle Schrauben gibt - in diesem Fall mit Dichtfläche
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Rolf
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Re: Ölablass Differenzial
Sieht echt gut aus, aber nötig ist das wahrscheinlich nicht. Motoren bzw. Olwannen haben ja oft auch ganz normale Schrauben mit einem Dichtring aus Kupfer Aluminium. Und das, obwohl das Motoröl erheblich dünner und heißer ist als das Differentialöl.
Grüße
Rolf
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Rolf
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- Markus Simon
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Re: Ölablass Differenzial
ja , du hast recht - geht wahrscheinlich auch mit einer Blechschraube
Gruß Markus
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- Rolf
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Re: Ölablass Differenzial
Blechschraube wohl nicht; meine Motorräder zum Beispiel hatten bzw. haben für den Ölablass am Motor Gewinde M8 oder M10 und Sechskantschrauben SW13 bis SW17 (die Japaner verwenden oft 1 SW kleiner als laut DIN oder ISO vorgesehen).
Grüße
Rolf
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Re: Ölablass Differenzial
Das wären dann aber SW12/SW16.
Bei mir hab ich einen Holzdübel rein gedreht und den Überstand bündig abgetrennt, wenn der sich mit Öl volgesogen hat ist auch dicht
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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