Differenzal abdichten

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
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wol00f01
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Differenzal abdichten

Beitrag von wol00f01 »

Hallo, bin gerade neue Simmerringe am Differenzial and den Antriebsachsen am wechseln.
Der Flansch ist am Differenzial ohne Dichtung montiert, was wahrscheinlich auch für den Ölverlust verantwortlich ist.
Es scheint wohl keine Dichtung dafür zu geben, was meint ihr, den Flansch mit Dichtmasse einsetzen, oder lieber eine Dichtung aus 0.5mm Dichtungspapier anfertigen, oder vielleicht auch beides?
Viele Grüße Wolfgang
Triumph Spitfire FH79631LD Erstzulassung 08.12.1975
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Dani Senn
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Re: Differenzal abdichten

Beitrag von Dani Senn »

Loctite oder Dirko das reicht
Bodeblääch Dänu
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Andi
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Re: Differenzal abdichten

Beitrag von Andi »

Bin etwas verwirrt.
An den Flanschen der Antriebswellen sind meines wissens nach hauchdünne Papierdichtungen.
Oder versteh ich was falsch?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Markus Simon
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Re: Differenzal abdichten

Beitrag von Markus Simon »

da ist keine Dichtung > Dichtmasse !
ACHTUNG : die Flansche sind oft krumm durch falsche Demontage - kontrollieren !!
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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marc
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Re: Differenzal abdichten

Beitrag von marc »

Die Flansche werden krumm, wenn man das Lager ungeeignet abzieht. Auf jeden Fall Flächendichtung (Silikon) verwenden, die Papierdichtung reicht meist nicht.
Viele Grüße
Marc

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Markus Simon
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Re: Differenzal abdichten

Beitrag von Markus Simon »

ich würde da KEINE Dichtung(nur Dichtmasse) verwenden , durch eine Dichtung bekommt das Lager mehr Axialspiel im Gehäuse
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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wol00f01
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Re: Differenzal abdichten

Beitrag von wol00f01 »

Vielen Dank für eure Antworten, habe es mit Hylomar blau abgedichtet.
Viele Grüße
Wolfgang
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