und wieder Dolomite Sprint, ... diesmal hier

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Harry du mußt ja ne unheimliche Literatursammlung haben :top: :top: wobei die Gabel aus der Limo auch im TR paßt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo Harry,
in deinem Profil ist zwar kein Beruf eingetragen aber ich glaube Triumph-Sachverständiger und Archivar gehört da hinein.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Daniel,

vielleicht die Lösung aller Probleme?

Bild

mfG
Harry
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Harry, ...

:shock: :shock: das ist ja geil, ... gibts da irgendwo noch mehr Bilder oder Infos? Sieht sehr interessant aus, ... ich vermute zwei Leitungen, weil eine ist Zuleitung, die andere zum entlüften?

Sehr interessant. Ich fürchte aber eher weniger was für die heimische Werkbank.

Viele Grüße,

Daniel
Daniel

Beitrag von Daniel »

Habs gerade gefunden, ... http://www.racetorations.co.uk/catgear.html ...rund 470,- Eur sind mir zu heftig an der Stelle, ... aber die Idee finde ich trotzdem super, ... :top:

Viele Grüße,

Daniel
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Daniel,

das hab ich durch Zufall auf der Racetorations Seite gesehen.

Und ja, richtig erkannt. Eine Leitung für Hydraulik und eine Leitung zum Entlüften.

Weitere Bilder und Infos unter google

Suchbegriffe:

hydraulic release bearing
hydraulisches drucklager
konzentrischer nehmerzylinder
CSC (Concentric Slave Cylinder)

Dann findest Du Hersteller wie Valeo, ZF (sachs), LuK (Patenthalter) und QH

http://www.zf.com/amt/content/de/tradin ... r_CSC.html



FORD Galaxy II 2,8 V6 hat auch so ein Lager, wie viele ander auch! VW, Mercedes, Ford, Volvo, etc. Teilweise unter 100,-€


viel Spaß beim Surfen.

mfG
Harry
Bild
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Um nicht "OPEL" zu vergessen :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten