Pleuelschraube Dolomite
na, ... da war ich ausahmsweise mal fix
erst mal die Haube runter, ...
alles mögliche abgestöpselt, ... hier der BKV.
Luffi ausgebaut, ...
Kühler und Kühlergrill ausgebaut, ...
...dito ...
Foto für die Belegung des Starter-Solenoids, ...
... Motorkran in Position, ... nachdem das Getriebe gelöst wurde, die Kardanwelle gelöst, etc. pp, ... Hydraulik ausgebaut, ..
... und gib Ihm, ...
... sieht recht spektakulär aus, ... war es auch
... und raus ist das Teil, ...
jetzt hats im Motorraum endlich mal Luft, so dass ich Lenkung, Bremsen etc. bequem machen kann, ...
aber die eigentliche Arbeit kommt ja jetzt erst: Motor zerlegen, ... naja, hab ja keine Eile
Viele Grüße,
Daniel
erst mal die Haube runter, ...
alles mögliche abgestöpselt, ... hier der BKV.
Luffi ausgebaut, ...
Kühler und Kühlergrill ausgebaut, ...
...dito ...
Foto für die Belegung des Starter-Solenoids, ...
... Motorkran in Position, ... nachdem das Getriebe gelöst wurde, die Kardanwelle gelöst, etc. pp, ... Hydraulik ausgebaut, ..
... und gib Ihm, ...
... sieht recht spektakulär aus, ... war es auch
... und raus ist das Teil, ...
jetzt hats im Motorraum endlich mal Luft, so dass ich Lenkung, Bremsen etc. bequem machen kann, ...
aber die eigentliche Arbeit kommt ja jetzt erst: Motor zerlegen, ... naja, hab ja keine Eile
Viele Grüße,
Daniel
- spitfire4
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- Rorei
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Hallo Daniel,Daniel hat geschrieben:@Holger und @Brownie:
also als Ergänzung: 1/2" 12-Kant für die Pleulmuttern und 1 1/2" für die Riemenscheibenschraube. Weiteres "Sonderwerkzeug" poste ich, sobald ich mal wieder auf eins stosse
dann sollten auch 13er und 38er 12-Kant gehen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Dani Senn
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Roland, da geb ich Dir vollkommen recht, ... aber da ich persönlich weder eine 13'er 12-Kant Nuss hatte, noch eine 1/2" 12-Kant und auch keine 38'er Nuss und auch keine 1 1/2" Nuss habe kaufe ich mir eben im Bedarfsfall dann schon die passendere, ... habt Ihr so Teile im Normsortiment???? ich hab ja schon relativ viel (Spezial-)Werkzeug, aber diese Nussgrössen halt dann doch nicht
- Markus Simon
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Hi Daniel
mein Dolly sieht z.Z. ähnlich aus......hab aber zum Glück einen Ersatzmotor bei Kauf "dazubekommen".
1 1/2 Zoll Nuss hab ich auf ebay für 5 Euro ersteigert - ebay hat bei mir gut funktioniert
Weiter FROHES SCHRAUBEN !!
mein Dolly sieht z.Z. ähnlich aus......hab aber zum Glück einen Ersatzmotor bei Kauf "dazubekommen".
1 1/2 Zoll Nuss hab ich auf ebay für 5 Euro ersteigert - ebay hat bei mir gut funktioniert
Weiter FROHES SCHRAUBEN !!
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Hallöchen liebe Forenteilnehmer, ...
eine vielleicht ungewöhnliche Bitte, ... könntet Ihr mir mal virtuell in den Hintern treten, damit ich den Motor auch ordentlich mach, ...
habe gerade ein leichtes Motivationstief, ...
vielleicht könntet Ihr mir ein paar Tuningideen zuschiessen, nur so als Inspiration.
im Moment bin ich leider nur motiviert, die K-Welle zum Schleifen zu geben und dann mit neuen Übermass-Lagerschalen wieder einzubauen, ... aber wenn ich den Motor doch schon draussen und zerlegt habe, ... könnte ich es ja auch eigentlich RICHTIG machen, ... bin aber im Moment soooooo Fauuuul, ...
eine vielleicht ungewöhnliche Bitte, ... könntet Ihr mir mal virtuell in den Hintern treten, damit ich den Motor auch ordentlich mach, ...
habe gerade ein leichtes Motivationstief, ...
vielleicht könntet Ihr mir ein paar Tuningideen zuschiessen, nur so als Inspiration.
im Moment bin ich leider nur motiviert, die K-Welle zum Schleifen zu geben und dann mit neuen Übermass-Lagerschalen wieder einzubauen, ... aber wenn ich den Motor doch schon draussen und zerlegt habe, ... könnte ich es ja auch eigentlich RICHTIG machen, ... bin aber im Moment soooooo Fauuuul, ...
- Dani Senn
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Hi Daniel,
der Sprint-Motor ist doch schon nicht soooo schlecht. Besser machen kann man sicher alles, aber ob die Investition lohnt? Ich würde nur die Dinge machen wie Glätten und Polieren. Und alles auf Verschleiss prüfen, bzw. verschlissenes ersetzen (sofern es qulitativ guten Ersatz gibt).
Ansonsten nix machen, schnell wieder zusammenbauen damit Du das Teil endlich mal bewegen kannst!
der Sprint-Motor ist doch schon nicht soooo schlecht. Besser machen kann man sicher alles, aber ob die Investition lohnt? Ich würde nur die Dinge machen wie Glätten und Polieren. Und alles auf Verschleiss prüfen, bzw. verschlissenes ersetzen (sofern es qulitativ guten Ersatz gibt).
Ansonsten nix machen, schnell wieder zusammenbauen damit Du das Teil endlich mal bewegen kannst!
Gruß
Andreas
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Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
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