Reifengröße Triumph 2000 Mk1

Antworten
Klima_GT6
Member
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Reifengröße Triumph 2000 Mk1

Beitrag von Klima_GT6 »

Hallo zusammen,

ich befinde mich ja gerade dabei, meinen 2000 Mk1 wieder auf die Straße zu bringen. Nun hat der momentan noch uralte Diagonalreifen auf den Felgen. Da möchte ich für den täglichen Einsatz doch gerne einen etwas modernen Pneu aufziehen lassen.

Gibt es eurerseits eine Empfehlung?

Nach Fertigstellung muß der Wagen dann auch zum TÜV. Der Reifen sollte also deren Zustimmung finden.

Vielen Dank schon mal im voraus.
LG, Peter
Klima_GT6
Member
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Reifengröße Triumph 2000 Mk1

Beitrag von Klima_GT6 »

Habe heute einen verständnisvollen Reifenhändler gefunden, mit dem ich zusammen das Netz durchforstet habe.

Es wird der CAMAC BC110 6.4-13 85P. Paßt vom Erscheinungsbild sehr gut zum Auto und da ich keine Geschwindigkeitsrekorde brechen will, reicht das allemal.

Schönes Wochenende.
VG, Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reifengröße Triumph 2000 Mk1

Beitrag von Andi »

Die Marke ist dem Tüv eh egal,muß nur umgerechnet passend als ersatz der alten bezeichnung sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Reifengröße Triumph 2000 Mk1

Beitrag von Harry »

Hier die Umrüstliste A vom KBA siehe rechts unten:
Umruestliste A S64-S65.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reifengröße Triumph 2000 Mk1

Beitrag von alex0469 »

Ich Fahre auf dem Saloon 175/80 SR 13

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Reifengröße Triumph 2000 Mk1

Beitrag von MKIII »

alex0469 hat geschrieben:Ich Fahre auf dem Saloon 175/80 SR 13

Gruß Alex
Das ist dann die gleiche Größe wie 175 SR 13 :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten