Bilder zum Schmunzeln

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Schorse
Super - Member

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

B2861250-ED83-4EDF-B288-DA809FC4F4E1.jpeg
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Alu blank lassen oder doch lieber matt schwarz ansprühen??!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Ich würds so lassen wie es ist. Sieht gut aus und kann nicht rosten. Wenn Du aber Farbe draufsprühst kann die abblättern und Du ärgerst dich.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
ThomasE
Über - Member

Beitrag von ThomasE »

Sehe ich auch so!

Ev. das Familienwappen oder sowas einschleifen! :-vh
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

Weiter ging es heute - Bremsen entlüften stand auf dem Programm…. Hat letztlich auch gut funktioniert, dank der guten Ausstattung von Jogis Halle!!
DE7979F5-E53A-4E6F-891E-5C2618439A94.jpeg
Natürlich haben wir erstmal den Vorratsbehälter vernünftig gereinigt. War irgendwie notwendig nach den ganzen Jahrzehnten!! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Glückwunsch,hab schon so manchen gereinigt aber so einer kam mir noch nicht unter.
Wie lange man wohl braucht um das zu erzeugen?
Erstbefüllung?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Das ist Abrieb von den Gummimanschetten, wenn man vor dem Bremsflüssigkeitswechsel die Suppe im Behälter nicht durchrührt, bleibt die immer am Boden. Schadet nicht, sieht nur schlimm aus. Am Besten mit einer Spritze aufsaugen. Vermutlich steht bald eine komplette Revision der Bremse an.
Viele Grüße
Marc

Bild
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

Ja. So wie sich der linke Bremssattel gegeben hat, läuft es wohl auf eine Bestellung beim Händler des Vertrauens hinaus…..und wenn’s ganz doof läuft, bleibt es nicht nur bei den Sätteln!! :geeni:
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

Elektrik. Grauen. Aber diese Abzweigung war dann wenigstens gelötet und nicht einfach nur drum rum gerödelt!!!
BA487978-00A8-4F1E-B4D4-12D7241815AE.jpeg
Wobei - rausfliegen tut sie trotzdem…. :D
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

Bremsen überholt, entlüftet - und dann festgestellt, dass der PDWA suppt….. :Andi:
also erst einmal auseinander gefrickelt, gesäubert, von innen geläppt, alles schön gangbar und wieder eingebaute. Dann festgestellt, dass er immer noch suppt - aus dem Elektrostecker / -anschluss raus…. Die erste Vermutung, dass der Stecker defekt ist, wurde dann durch einen Anruf von Jogi bei Chris / Scheune schnell korrigiert - offensichtlich ist das wohl üblich, wenn die Dichtungen auf dem inneren Schiebedtück kaputt sind!!
47FFFF99-182B-494F-B0A2-3EEBC6AEBF43.jpeg
EEECDC48-11C3-4C1B-8831-67E383F94E6F.jpeg
Um kein weiteres Risiko einzugehen - und weil ich die Nase davon voll hatte, meine Hände und den Lack mit Bremsflüssigkeit zu fluten - also rausschmeißen und diese Verblndungen statt des PDWA einbauen!! Leider mussten wir dafür beide Leitungen für das große Zwischenstück neu aufpilzen, da sie erstmal nicht richtig anzogen - und richtig - beim ersten Versuch siffte es wieder raus!!!
AB071DAC-56F3-4111-BE53-A56C3CE907E6.jpeg
Bis jetzt sieht es gut und dicht aus!!! Mal gucken, ob in den nächsten zwei Tagen was dröppelt, ansonsten kommt noch der selbstgebastelte Halter von Jogi oben drauf und diese völlig unnötige Baustelle ist auch abgearbeitet……
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Nichts für Ungut, aber ich würde die Leitung erneuern.
Viele Grüße
Marc

Bild
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

Warum?
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

Um dem Thema „Schmunzeln“ gerecht zu werden - leider war die Wasserleitung auf der Hallentoilette undicht. Also das passende Heizungswasserschlauchstück aus dem Fundus rausgesucht und Jogi hat die Kupferleitung damit kurzfristig ersetzt!!
7394BA21-FB1F-4284-A433-3F5FA3101EC6.jpeg
Hat ja nun auch nicht jeder - Spititeile auf dem Klo!!!! :D :D
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Weil mich der Zustand der Bördel nicht überzeugt.
Viele Grüße
Marc

Bild
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

marc hat geschrieben: 15. Okt 2023, 20:20 Weil mich der Zustand der Bördel nicht überzeugt.
Auf dem Bild ist der / das (??) obere Bördel schon der neue, der untere der Alte, der dann neu gepresst wurde! Sehr harte Kupferleitungen, die jetzt aber scheinbar - wie gesagt, ich warte 2 Tage - dicht sind!! Eine neue Leitung würde ja auch wieder die neuen Bördel bekommen, die wir jetzt schon so gepresst haben - von daher sehe ich da keinen Vorteil??!! Also nicht böse gemeint, bin ja über Kommentare dankbar….. :happywink:
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Kupfer- oder Kuniferleitung? Kupfer ist eine ganz schlechte Idee. Womit bördelst Du denn?
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten