Restauration eines Vielfahrerautos
- Acoustico
- Super - Member
- Beiträge: 133
- Registriert: 13. Apr 2016, 09:31
- Wohnort: Freiburg
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Beeindruckend... Da werden keine halben Sachen gemacht
Grüße aus Freiburg an den See
Grüße aus Freiburg an den See
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4573
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Genau, Chris macht keine halben Sachen.....er baut nen RICHTIGEN Bastard
....little car, big fun...
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Danke-Fazit-brauch ich nich und kann wech...............
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
......sagt der, der nen 6 Zylinder Herald bautBrüchi hat geschrieben:Genau, Chris macht keine halben Sachen.....er baut nen RICHTIGEN Bastard
www.spitfirescheune.de
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Mir gefällt auch Bling-Bling
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4573
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
......sagt der, der nen 6 Zylinder Herald baut
???? Oh, wer iss'n das? kenn ich den? Dann könnte ich mit dem mal a bissle plaudern, denn ich baue gerade ne waschechte Vitesse auf, natürlich auch mit 6 Pötten. Nur am Dach, das hat mal jemand stark nach hinten gezogen, das könnte a bissle an Herald erinnern
....little car, big fun...
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Was zum Thema Kanalbearbeitung, für alle, die glauben das bringt doch eh nix.....
Ziel sind ca. 110 fahrbare PS, die hatte er auch vorher schon, jedoch hoffe ich auf mehr Drehmoment.
Der Zylinderkopf lief in den 80igern auf einem Renner mit ca. 135PS und soll jetzt, ein wenig entschärft in meinem Spiti Dienst tunZiel sind ca. 110 fahrbare PS, die hatte er auch vorher schon, jedoch hoffe ich auf mehr Drehmoment.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Spitcedes
- Super - Member
- Beiträge: 480
- Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
- Wohnort: Troisdorf
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Schönes Ding Chris! Was hast für Einlassventile genommen? Wie hoch wird die Verdichtung etwa?
Für mehr Drehmoment muss die Füllung ja besser werden
Gruß Marco
Für mehr Drehmoment muss die Füllung ja besser werden
Gruß Marco
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1928
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Moin,
Die dort verbauten Einlassventile habe ich nach Angabe anfertigen lassen.
Jeweils ein Satz ist in Stuttgart, in Singen und in Osnabrück
Spezial Ventil 37.5mm
Die dort verbauten Einlassventile habe ich nach Angabe anfertigen lassen.
Jeweils ein Satz ist in Stuttgart, in Singen und in Osnabrück
Spezial Ventil 37.5mm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Siehe Ansgar, ich hab sie jedoch noch ein wenig abgeändert und mehr wird nicht verraten, die Bilder zeigen genug
Andere Kolben und andere Steuerzeiten, dann wären auch 130 PS drin. Kurzzeitig 7000 U/min steckt er so schon klaglos weg, mehr können die "billigen" Countykolben und die Steuerzeiten nicht und das will man ja auch nicht. Die Maschine soll im normalen Verkehr ebenso gut funktionieren, sprich mit 2000 U/min im 4.Gang. Mit dem alten Setup war ich dort schon auf nem guten Weg. Ob das alles funktioniert und miteinander harmoniert ? Braucht man das ? Keine Ahnung, aber ausprobieren macht halt einfach Spass.... und wer schon mal nen 100 PS Spiti durch Südtirol oder Schottland oder über südbadische Landstrassen geprügelt hat, möchte das nicht mehr anders haben... auch wenn der Rahmen dabei weich wird
Andere Kolben und andere Steuerzeiten, dann wären auch 130 PS drin. Kurzzeitig 7000 U/min steckt er so schon klaglos weg, mehr können die "billigen" Countykolben und die Steuerzeiten nicht und das will man ja auch nicht. Die Maschine soll im normalen Verkehr ebenso gut funktionieren, sprich mit 2000 U/min im 4.Gang. Mit dem alten Setup war ich dort schon auf nem guten Weg. Ob das alles funktioniert und miteinander harmoniert ? Braucht man das ? Keine Ahnung, aber ausprobieren macht halt einfach Spass.... und wer schon mal nen 100 PS Spiti durch Südtirol oder Schottland oder über südbadische Landstrassen geprügelt hat, möchte das nicht mehr anders haben... auch wenn der Rahmen dabei weich wird
www.spitfirescheune.de
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4573
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Na, sieht doch alles "ganz normal " aus .
Da bin ich mal gespannt, ob mein MK 3 - Zylinderkopf, der gerade beim Kai-Uwe M. bearbeitet wird, euren strengen Anforderungen gerecht wird?
Dazu kommt dann noch ne nette Nockenwelle.......da sollten doch 2- 3 PS mehr als in Serie drin sein?
Poliert ist der Kruscht schon seit ca 20 Jahren
Na, bin i aba mal gspannt
@ Chris: heee, Du Wahnsinniger ! Durch Schottland darf man doch nicht rasen ! Da tuckert man gemütlich durch und geniesst die Landschaft, guckt den Schafen beim sch... zu und erschnuppert man die nächste Distillierie.
Grüßlis, Brüchi
Da bin ich mal gespannt, ob mein MK 3 - Zylinderkopf, der gerade beim Kai-Uwe M. bearbeitet wird, euren strengen Anforderungen gerecht wird?
Dazu kommt dann noch ne nette Nockenwelle.......da sollten doch 2- 3 PS mehr als in Serie drin sein?
Poliert ist der Kruscht schon seit ca 20 Jahren
Na, bin i aba mal gspannt
@ Chris: heee, Du Wahnsinniger ! Durch Schottland darf man doch nicht rasen ! Da tuckert man gemütlich durch und geniesst die Landschaft, guckt den Schafen beim sch... zu und erschnuppert man die nächste Distillierie.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Stand gestern:
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr an alle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
Hallo Chris,
was ist denn das für eine Alukühler?
was ist denn das für eine Alukühler?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines Vielfahrerautos
https://www.youtube.com/watch?v=npnBk0KQMH8
raucht noch ein wenig, ist aber nur Wasser aufm Krümmer und Auspufflack Heute die erste Türe eingebaut, mit viel Glück gibts Ende nächster Woche die erste Probefahrt
raucht noch ein wenig, ist aber nur Wasser aufm Krümmer und Auspufflack Heute die erste Türe eingebaut, mit viel Glück gibts Ende nächster Woche die erste Probefahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de