Mein 77er Spitfire
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Mein 77er Spitfire
Wäre ich nicht so sicher,egal ob rechts oder Linksverkehr oder wie man an die Zapfsäule fährt.
Die meisten sind Rechtshänder.
Die meisten sind Rechtshänder.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mein 77er Spitfire
markus1979 hat geschrieben:
Grüsse von einem Aussenblinker mit nach links öffnendem Tankdeckel
So isses bei mir auch!
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2024
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Mein 77er Spitfire
Japaner + Engländer haben den Tankdeckel immer links, wenn er nicht mittig sitzt, deutsche Autos immer rechts...Andi hat geschrieben:Wäre ich nicht so sicher,egal ob rechts oder Linksverkehr oder wie man an die Zapfsäule fährt.
Die meisten sind Rechtshänder.
Denn früher waren Tankstellen meißt am Straßenrand, wie man´s heute noch in der Schweiz/Italien findet...
Jm2Ct
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3723
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Mein 77er Spitfire
immer würde ich durch oft oder meistens ersetzen ....... schau dir mal zb. eine A-Klasse an
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Mein 77er Spitfire
Oder sämtliche Transporter von VW oder MB.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2024
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- Panther1970
- Super - Member
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
- Wohnort: 47877 Willich
- Kontaktdaten:
Re: Mein 77er Spitfire
Heute hab ich noch ein paar gebrauchte Teile aufgearbeitet die bald bald eingebaut werden.Die Waschanlage war zwar vorhanden aber nicht da wo sie sein soll.Der Behälter war vor dem Kühler montiert und auch nicht Orginal.Den Behälter und Halter habe ich aus einem Schlachtwagen erworben und mit Waschpulver von innen und aussen gereinigt so gut wie es ging.Halter gründlich entrostet und Silber lackiert plus Klarlack.Die Pumpe wurde neu gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Panther1970 am 26. Feb 2018, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Willich
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
- Panther1970
- Super - Member
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
- Wohnort: 47877 Willich
- Kontaktdaten:
Re: Mein 77er Spitfire
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Willich
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
- Panther1970
- Super - Member
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
- Wohnort: 47877 Willich
- Kontaktdaten:
Re: Mein 77er Spitfire
Heute hatte ich mal wieder etwas Lust und Zeit und habe die Kabelstränge zu den vorderen Stand/Blinkleuchten zum Teil erneuert,da sie im Bereich der Leuchten ziemlich Schlecht waren.Im Bereich vor dem Kühler wurden sie dann mit dem bestehenden Strang und Wasserdichten Steckern neu verbunden.Bei der Gelegenheit habe ich dann auch die Leuchten gedreht,so das die Standlichter aussen und die Blinklichter innen sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Willich
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
- Panther1970
- Super - Member
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
- Wohnort: 47877 Willich
- Kontaktdaten:
Re: Mein 77er Spitfire
Die Orginal Scheibenwaschanlage ist nun auch wieder da wo sie hingehört.Brauchen tut man sie eigentlich nicht,aber der leere Raum sieht auch nicht so toll aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Willich
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2266
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Mein 77er Spitfire
Find ich jetzt interessant das Bild mit der offenen Lampe. Der Teil mit dem gekippten Reflektor ist doch der Blinker oder?
(Entschuldigt die dämliche Frage aber die Blinker hatte ich noch nie offen) Falls dem so ist, würde der Lichtkegel vom Blinker nach schräg innen fallen also auf der linken Seite nach vorn und rechts strahlen:
FZ von vorne
re li
O== O
| \ /|
O= Blinker, /| = Lichtkegel der Blinker (mit Richtung)
Das ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn oder? Der Blinker soll doch auch aus der Seitenstraßen gesehen werden IN DIE ICH EINBIEGE und nicht auf die andere Kreuzungsseite. Ach ja, bei mir sind die Blinker nach außen montiert .
Hoffe mein stümperhaftes ASCII-Kunstwerk macht klar was ich meine aber leider kann man keine Spaces einfügen
(Entschuldigt die dämliche Frage aber die Blinker hatte ich noch nie offen) Falls dem so ist, würde der Lichtkegel vom Blinker nach schräg innen fallen also auf der linken Seite nach vorn und rechts strahlen:
FZ von vorne
re li
O== O
| \ /|
O= Blinker, /| = Lichtkegel der Blinker (mit Richtung)
Das ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn oder? Der Blinker soll doch auch aus der Seitenstraßen gesehen werden IN DIE ICH EINBIEGE und nicht auf die andere Kreuzungsseite. Ach ja, bei mir sind die Blinker nach außen montiert .
Hoffe mein stümperhaftes ASCII-Kunstwerk macht klar was ich meine aber leider kann man keine Spaces einfügen
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Panther1970
- Super - Member
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
- Wohnort: 47877 Willich
- Kontaktdaten:
Re: Mein 77er Spitfire
Hallo Greasemonkey,Wenn mann das logisch betrachtet hast du Recht.Bei mir waren die Blinker auch so montiert das die Blinker aussen liegen.Bei den meisten Spitis sind die Blinker innen,aber es gibt auch viele wo es umgekehrt ist.Laut einiger Aussagen gehören die Begrenzungslichter nach Aussen am Fahrzeug.Natürlich habe ich danach die Erkennbarkeit beim Blinken geprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen das man die Blinker von allen Seiten sehr Gut erkennen kann.
Wie gesagt für mich schien auch Blinker aussen logischer,darum hab ich sie beim ersten mal auch wieder so eingebaut.
Wie gesagt für mich schien auch Blinker aussen logischer,darum hab ich sie beim ersten mal auch wieder so eingebaut.
Gruß aus Willich
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
- Panther1970
- Super - Member
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
- Wohnort: 47877 Willich
- Kontaktdaten:
Re: Mein 77er Spitfire
Hallo zusammen
Hab die Tage mal rumgeschaut was es so am Auspuffanlagen gibt.Die Schubkarre komplett liegt
im Preis natürlich sehr hoch.
Mir persönlich gefällt der quer eingebaute Topf mit den 2 Endrohren auch optisch besser.Zu den Anlagen habe ich auch Berichte von euch gelesen das sie zum Teil sehr laut sind.Zu laut soll er ja auch nicht werden.Natürlich weiss ich nicht wie der Klang mit solchen Anlagen bei meinem Auto wäre,da er ja nicht den Orginal Motor besitzt.Da viele Anlagen ja auch keine ABE haben,habe ich mir gedacht selbst was zu bauen.Dazu habe ich den Orginal Quertopf etwas umgebaut ohne ihn komplett zu öffnen.Das Orginal Endrohr habe ich vor längerer Zeit schon gegen ein 50er Edelstahlrohr ersetzt.Nun hat der Topf noch ein zweites Endrohr dazu bekommen.Am topf hinten links befindet sich noch ein Ausgang der zugeschweisst ist.Den habe ich dann aufgebohrt und aus 2 50er 90Grad Edelstahlwinkeln und 50 Edelstahlrohr ein zweites Endrohr angefertigt.Naja man weiss ja nicht wie laut er dann wird.Probefahrt gemacht und festgestell das der Sound Klasse war.Kein Knattern oder sonst was,aber zu laut.Das linke Endrohr war glühend Heiss und das rechte kalt.Ein und Ausgang liegen ja sofort gegenüber.Hab das Rohr nochmals abgetrennt und den Ausgang etwas verkleinert(ca 18mm).Durch den Rückstau geht nun so wieder ein Teil der Angase durch den Schalldämpfer und alles ist Perfekt.Guter Sound und optisch gefällt es mir auch so.
Dazu gibts noch ein Paar Bilder
Gruß aus Willich...Jürgen
Hab die Tage mal rumgeschaut was es so am Auspuffanlagen gibt.Die Schubkarre komplett liegt
im Preis natürlich sehr hoch.
Mir persönlich gefällt der quer eingebaute Topf mit den 2 Endrohren auch optisch besser.Zu den Anlagen habe ich auch Berichte von euch gelesen das sie zum Teil sehr laut sind.Zu laut soll er ja auch nicht werden.Natürlich weiss ich nicht wie der Klang mit solchen Anlagen bei meinem Auto wäre,da er ja nicht den Orginal Motor besitzt.Da viele Anlagen ja auch keine ABE haben,habe ich mir gedacht selbst was zu bauen.Dazu habe ich den Orginal Quertopf etwas umgebaut ohne ihn komplett zu öffnen.Das Orginal Endrohr habe ich vor längerer Zeit schon gegen ein 50er Edelstahlrohr ersetzt.Nun hat der Topf noch ein zweites Endrohr dazu bekommen.Am topf hinten links befindet sich noch ein Ausgang der zugeschweisst ist.Den habe ich dann aufgebohrt und aus 2 50er 90Grad Edelstahlwinkeln und 50 Edelstahlrohr ein zweites Endrohr angefertigt.Naja man weiss ja nicht wie laut er dann wird.Probefahrt gemacht und festgestell das der Sound Klasse war.Kein Knattern oder sonst was,aber zu laut.Das linke Endrohr war glühend Heiss und das rechte kalt.Ein und Ausgang liegen ja sofort gegenüber.Hab das Rohr nochmals abgetrennt und den Ausgang etwas verkleinert(ca 18mm).Durch den Rückstau geht nun so wieder ein Teil der Angase durch den Schalldämpfer und alles ist Perfekt.Guter Sound und optisch gefällt es mir auch so.
Dazu gibts noch ein Paar Bilder
Gruß aus Willich...Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Willich
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
- Panther1970
- Super - Member
- Beiträge: 127
- Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
- Wohnort: 47877 Willich
- Kontaktdaten:
Re: Mein 77er Spitfire
Kann grade keine Bilder hochladen
Gruß aus Willich
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Mein 77er Spitfire
Diese monströse Nebelschlußleuchte muß einem aber schon auch gefallen ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home