Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
- El Duderino
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Setzt ihm doch keine Flausen ins Ohr. Flo, lass dein Heck "clean"! So neumodische Gadgets wie Rückfahrscheinwerfer braucht kein Mensch . Zumindest keiner mit nem MK1...
Und wenn du doch überlegen solltest wirds bitte der originale Rückfahrscheinwerfer dens für den MK1 als optionales Zubehör gab.
Hin und wieder gibts die mal auf ebäh oder in der Scheune bei den Raritäten...
Und wenn du doch überlegen solltest wirds bitte der originale Rückfahrscheinwerfer dens für den MK1 als optionales Zubehör gab.
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Grüßle
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Johannes
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- marc
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Mein B hat auch keine Rücklichter. Wenn ich es brauche, habe ich eine Taschenlampe mit Magnetfuß, die stelle ich bequem vom Fahrersitz aufs Heck.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Rolf
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Da sieht man wieder mal, was die (späteren) Spitis doch für luxuriöse Autos waren! Die hatten sogar 2 Rückfahrscheinwerfer, während viele andere, auch viel teurere (zum Beispiel damalige BMW) nur einen hatten
Und bei deutschen Autos musste man für jede Kleinigkeit Aufpreis bezahlen: Teppichboden, Liegesitze, 2. Rückspiegel, Make-up-Spiegel, kurzer Schalthebel, Verbundglasscheibe, Chromzierleisten, Kopfstützen, Drehzahlmesser, Gürtelreifen und 1000 andere Sachen....
Grüße
Rolf
Und bei deutschen Autos musste man für jede Kleinigkeit Aufpreis bezahlen: Teppichboden, Liegesitze, 2. Rückspiegel, Make-up-Spiegel, kurzer Schalthebel, Verbundglasscheibe, Chromzierleisten, Kopfstützen, Drehzahlmesser, Gürtelreifen und 1000 andere Sachen....
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Mangouman
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Ja, das waren noch Zeiten, als man für den rechten Außenspiegel noch Aufpreis zahlen musste.
Und die Liegesitze vermisse ich im Spitfire schmerzlich.
Und die Liegesitze vermisse ich im Spitfire schmerzlich.
<> Königlich Bayerisch <>
- Rolf
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Es gab vom Opel Kadett B mal eine Sparversion. Die hatte keine Beifahrersonnenblende und die Stehwand vor der Rücksitzbank war nicht verkleidet, sondern nacktes Blech usw.
Grüße
Rolf
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- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Keine Sorge - lass mich doch ned beeinflussenEl Duderino hat geschrieben: ↑10. Mär 2021, 19:13 Setzt ihm doch keine Flausen ins Ohr. Flo, lass dein Heck "clean"! So neumodische Gadgets wie Rückfahrscheinwerfer braucht kein Mensch . Zumindest keiner mit nem MK1...
Und wenn du doch überlegen solltest wirds bitte der originale Rückfahrscheinwerfer dens für den MK1 als optionales Zubehör gab.
20210310_191044-2080x1560.jpg
Hin und wieder gibts die mal auf ebäh oder in der Scheune bei den Raritäten...
Die Entscheidung ist schon gefallen: Heck bleibt original also ohne RFS!
Und wenn ich wirklich mal einen will, dann auch nur den originalen den du da zeigst falls man den noch bekommen kann.
Aber wie gesagt: Vorerst bleibt alles Standard
Gruß Flo
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- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hallo zusammen,
Bin gerade am Einstellen meines Motors.
Folgende Frage:
Wie muss ich das Verteilerritzel bei meinem 1500er Motor einlegen, damit der neue Accuspark Vertreiler funktioniert?
Danke im Voraus
Gruß Flo
Bin gerade am Einstellen meines Motors.
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Wie muss ich das Verteilerritzel bei meinem 1500er Motor einlegen, damit der neue Accuspark Vertreiler funktioniert?
Danke im Voraus
Gruß Flo
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- marc
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hier gibt's doch zig Anleitungen. Motor auf OT erster Zylinder, Ritzel so einlegen, dass der Verteilerfinger ca. 10 Uhr steht. Dort dann den Stecker zum ersten Zylinder, dann gegen den UZS 3-4-2. Ohne Frühzündung starten, dann den Verteiler im UZS drehen, bis ca. 10° früh erreicht sind. Probefahrt... Bei Bedarf die Frühzündung weiter erhöhen, bis er klingelt, dann wieder leicht zurück. Hast Du einen 45d Nachbau?
Viele Grüße
Marc
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- SvenK
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Wahrscheinlich hast Du 2x vergessen auf Winterzeit zu stellen Bei mir wäre das ca 8 Uhr. Einfach mal ins Werkstatthandbuch gucken, da ist es gezeigt. Und zum 95mal: Darauf achten, dass die Nut richtig sitzt, da nicht mittig
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Das werkstatthandbuch hilft mir gar nicht weiter, sonst würde ich ja nicht so doof fragen
Einmal soll die Nut auf 15 Uhr stehen und einmal auf 13:30.
Und wegen der nicht-mittigen nut steht bei mir gar nix drin.
Einmal soll die Nut auf 15 Uhr stehen und einmal auf 13:30.
Und wegen der nicht-mittigen nut steht bei mir gar nix drin.
Gruß Flo
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- Flowbow
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
So Probier ich’s später mal. Ich weiß nicht welches Modell. Ist so komplett von Accuspark aber mit mechanischen DZM Antrieb wegen meinen MK1 Instrumenten.marc hat geschrieben: ↑12. Mai 2021, 23:15 Hier gibt's doch zig Anleitungen. Motor auf OT erster Zylinder, Ritzel so einlegen, dass der Verteilerfinger ca. 10 Uhr steht. Dort dann den Stecker zum ersten Zylinder, dann gegen den UZS 3-4-2. Ohne Frühzündung starten, dann den Verteiler im UZS drehen, bis ca. 10° früh erreicht sind. Probefahrt... Bei Bedarf die Frühzündung weiter erhöhen, bis er klingelt, dann wieder leicht zurück. Hast Du einen 45d Nachbau?
Gruß Flo
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- SvenK
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Bei mir steht das sogar in diesem dünnen "Jetzt helfe ich mir selbst" Handbuch und wenn du die Suche bemühst, müsstest Du sogar das ein oder andere Bild finden.
(Falls das Bild nicht gezeigt werden darf, bitte löschen)
Mit 15:30Uhr oder 10Uhr wird das wohl nix. Viel Spaß beim Schrauben.
(Falls das Bild nicht gezeigt werden darf, bitte löschen)
Mit 15:30Uhr oder 10Uhr wird das wohl nix. Viel Spaß beim Schrauben.
Grüße aus Ostholstein
Sven
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- marc
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Im Prinzip ist völlig egal, wie das Ritzel steht. Wichtig ist nur, dass die Einstellung auf OT erster Zylinder gemacht wird (Ventile 7und 8 überschneiden sich) und der Verteiler in Grundstellung ist, also weit genug verdreht werden kann, ohne dass die Unterdruckdose kollidiert. Dort wo der Verteilerfinger steht, muss der erste Zylinder angeschlossen werden und dann gegen den UZS 3-4-2.
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Viele Grüße
Marc
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- Forums-Lexikon
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Gerade bei Verteilern mit mechanischem Drehzahlmesser ist die Ausrichtung wichtig, da die Welle sonst zu stark gebogen wird.
Ausserdem kann bei Verwendung der Gleuchstrom-Lima der Platz vorne für die Unterdruckdose eng werden.
mfG
Harry
Ausserdem kann bei Verwendung der Gleuchstrom-Lima der Platz vorne für die Unterdruckdose eng werden.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- marc
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Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hallo Harry, er hat einen 1500er Motor und ich vermute auch keinen Delco Nachbau von Akkuspark. Bei Gleichstromlima und mechanischem DZM muss natürlich der Finger wie im Bild des WHB auf 22 Uhr.
Viele Grüße
Marc
Marc