Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 437
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hat denn jemand die passenden Blechteile für die B-Säule? Dann schweiß ich wieder auf MK1 Schliessfalle um.
Notfalls mach ich das manuell
Bleibt aber immer noch die Frage nach einem MK1 Schlossmechanismus (nicht nur die Schliesszylinder) hat da jemand was?
Gruß
Notfalls mach ich das manuell
Bleibt aber immer noch die Frage nach einem MK1 Schlossmechanismus (nicht nur die Schliesszylinder) hat da jemand was?
Gruß
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
das wird schwierig, habe noch eine ganze MK1 Kiste mit Türen, aber die behalte ich als Reserve, falls mir nochmal mit meinem ein Maleur passiert, wie auch schon.
TRIUMPH SPITFIRE MK1 and EARLY MK2 (MK2 to FC56578)
DOOR HANDLE LH and RH (RHD & LHD)
DOOR LATCH / LOCK LH and RH (RHD & LHD)
NEW / NOS PARTS wich have been NLA for a long time.
AVAILABLE AS LONG AS STOCK LASTS.
For more info or when you are in need of TRIUMPH TR2-8 Spitfire Stag Vitesse Herald GT6 or Dolomite, MG, Austin Healey, Jaguar, Lotus, TVR or Morgan parts, just send us an E-mail: britparts@telfort.nl
frag mal da an.
TRIUMPH SPITFIRE MK1 and EARLY MK2 (MK2 to FC56578)
DOOR HANDLE LH and RH (RHD & LHD)
DOOR LATCH / LOCK LH and RH (RHD & LHD)
NEW / NOS PARTS wich have been NLA for a long time.
AVAILABLE AS LONG AS STOCK LASTS.
For more info or when you are in need of TRIUMPH TR2-8 Spitfire Stag Vitesse Herald GT6 or Dolomite, MG, Austin Healey, Jaguar, Lotus, TVR or Morgan parts, just send us an E-mail: britparts@telfort.nl
frag mal da an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 437
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Meinst du könntest mir noch paar Bilder (innen, außen, Details) zukommen lassen und vllt ein paar Bezugsmaße? Dann würde ich mir die Bleche selbst herstellen wäre superEl Duderino hat geschrieben: ↑25. Jan 2020, 11:07 Ups, stimmt... Hab ich übersehen.
Das Leibungsblech beim MK1 sieht so aus.
IMG_20170408_132746_crop_512x512.jpg
Kann man aber auch anpassen mit ein bisschen Schweißarbeit und zurecht-dengeln. Musst ich bei mir auf einer Seite auch machen.
Oder du bleibst bei den MK2 Türen und Schlösser. Sind technisch bestimmt etwas "ausgereifter" als die puristischen Henkel vom MK1.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 437
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Danke für den TippDani Senn hat geschrieben: ↑25. Jan 2020, 13:41 das wird schwierig, habe noch eine ganze MK1 Kiste mit Türen, aber die behalte ich als Reserve, falls mir nochmal mit meinem ein Maleur passiert, wie auch schon.
TRIUMPH SPITFIRE MK1 and EARLY MK2 (MK2 to FC56578)
DOOR HANDLE LH and RH (RHD & LHD)
DOOR LATCH / LOCK LH and RH (RHD & LHD)
NEW / NOS PARTS wich have been NLA for a long time.
AVAILABLE AS LONG AS STOCK LASTS.
For more info or when you are in need of TRIUMPH TR2-8 Spitfire Stag Vitesse Herald GT6 or Dolomite, MG, Austin Healey, Jaguar, Lotus, TVR or Morgan parts, just send us an E-mail: britparts@telfort.nl
frag mal da an.
Werd da mal anfragen
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2224
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Photo: obenteil spit mk1
Photo: zwei komplette türen aus Californien mit schlösser usw.
Verkaufe die türen nur komplett, als du die türen nicht benötigst ist das nicht günstig.
Schloss allein habe ich nur für rechts.
Dieses auch die antwort auf deine PN
Gruss, Cai
Photo: zwei komplette türen aus Californien mit schlösser usw.
Verkaufe die türen nur komplett, als du die türen nicht benötigst ist das nicht günstig.
Schloss allein habe ich nur für rechts.
Dieses auch die antwort auf deine PN
Gruss, Cai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 437
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hallo CAI,dyngo hat geschrieben: ↑25. Jan 2020, 15:54 Photo: obenteil spit mk1
Photo: zwei komplette türen aus Californien mit schlösser usw.
Verkaufe die türen nur komplett, als du die türen nicht benötigst ist das nicht günstig.
Schloss allein habe ich nur für rechts.
Dieses auch die antwort auf deine PN
Gruss, Cai
Das Blech auf dem letzten Bild wäre super wenn du mir das verkaufen kannst. Dann kann ich das als Vorlage verwenden um zwei neue herzustellen.
Kannst du mir schreiben was du dafür haben willst??
Gruß Flo
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 437
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Kann ich das Schloss auch benutzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
https://rimmerbros.com/Item--i-612856
Dieses Teil ist bei Rimmer noch erhältlich
Dieses Teil ist bei Rimmer noch erhältlich
Bodeblääch Dänu
- El Duderino
- Super - Member
- Beiträge: 170
- Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
- Wohnort: Würzburg
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hi Flo,
hier ein paar Bildchen von meinem Umbau. Denk mit der Vorlage von Cai fährst du am besten. Sonst kann ich notfalls auch nochmal messen gehen. Du erkennst allerdings durch die Schlossfalle und den Mechanismus in der Tür ganz gut, wo das sitzen muss und welche Löcher dafür erforderlich sind.
das wird schon!
Ach ja, das Schloss von Heuten sieht (zumindest von hinten) gut aus! Nur der Hebel ist etwas lang (verglichen mit dem Bild vom Cai), aber das kann man ja anpassen.
hier ein paar Bildchen von meinem Umbau. Denk mit der Vorlage von Cai fährst du am besten. Sonst kann ich notfalls auch nochmal messen gehen. Du erkennst allerdings durch die Schlossfalle und den Mechanismus in der Tür ganz gut, wo das sitzen muss und welche Löcher dafür erforderlich sind.
das wird schon!
Ach ja, das Schloss von Heuten sieht (zumindest von hinten) gut aus! Nur der Hebel ist etwas lang (verglichen mit dem Bild vom Cai), aber das kann man ja anpassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 437
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
So nun ein Update meinerseits:
Dank eurer Hilfestellungen und der besonderen Hilfe von Cai hab ich die Fahrerseite fertig bearbeitet.
Im Laufe der Woche wird dann die Beifahrerseite gemacht und alles noch schön verzinnt. Anschließend noch ne Schicht Epoxy-Grundierung und der Käse ist gebissen.
Ich melde mich bei Neuigkeiten
Schönen Sonntag
Flo
Dank eurer Hilfestellungen und der besonderen Hilfe von Cai hab ich die Fahrerseite fertig bearbeitet.
Im Laufe der Woche wird dann die Beifahrerseite gemacht und alles noch schön verzinnt. Anschließend noch ne Schicht Epoxy-Grundierung und der Käse ist gebissen.
Ich melde mich bei Neuigkeiten
Schönen Sonntag
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 437
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
So hier noch ein paar Bilder betreffend der Lackiervorbereitungen...beide Türen sind gespachtelt und bereit für die Farbe.
Am Wochenende fangen wir mit der Karosse an. Motorhaube und Kofferraumdeckel macht mein Lackierer bei sich in der Arbeit nach Feierabend in den nächsten Wochen.
Am Wochenende fangen wir mit der Karosse an. Motorhaube und Kofferraumdeckel macht mein Lackierer bei sich in der Arbeit nach Feierabend in den nächsten Wochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-
- Super - Member
- Beiträge: 181
- Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
- Wohnort: Hannover
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
das sieht ja richtig nach Arbeit aus jetzt grad beim Fotos angucken hab ich bemerkt, dass du das Single Rail Getriebe eingebaut hast... Da wollte ich mal interessehalber fragen, ob das einfach so eingebaut werden kann oder ob dafür noch andere Vorarbeiten notwendig sind und hängt da ein 1500er Motor dran oder wie machst du das?
beste Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt ich bin gespannt
beste Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt ich bin gespannt
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3732
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Das ist auf jeden Fall ein Block mit recessed Bores, großer KW Mutter und 1500er Kopf, also ich vermute fast es ist ein 1500er. Man müsste auch die Kardanwellenflansche anpassen, wenn es in der Kombi mit 4.11er Diff verbaut wird.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 437
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Zu euren Fragen Jungs
Der komplette Antriebsstrang ist auf 1500er Umgebaut. Das ist so weit vor meiner Geburt passiert - irgendwann in den frühen 80ern und auch so eingetragen im Brief seit damals.
Welches Diff genau drin ist weiß ich nicht aber ich kann ja mal nachschauen.
Gruß
Der komplette Antriebsstrang ist auf 1500er Umgebaut. Das ist so weit vor meiner Geburt passiert - irgendwann in den frühen 80ern und auch so eingetragen im Brief seit damals.
Welches Diff genau drin ist weiß ich nicht aber ich kann ja mal nachschauen.
Gruß
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3732
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hab schon auf Deine Bilder geschaut, sieht nach 3.89 aus, ist ja auch eine Swingspring Feder und die 1500er Kardanwelle verbaut.
Viele Grüße
Marc
Marc