Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
- SpitiMK1
- Member
- Beiträge: 94
- Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
- Wohnort: Chemnitz
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Was für ein inneres Rücklicht?
Der Mk1 hat nur das Rücklicht mit Bremslicht und am Heckblech die blinker.
Der Mk1 hat nur das Rücklicht mit Bremslicht und am Heckblech die blinker.
Viele Grüße Thomas
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Ah ok danke dir Thomas
Und wäre denn jemand so gnädig mir die Position und Masse der Bohrungen für die Blinker am Heckblech auszumessen?
Und wäre denn jemand so gnädig mir die Position und Masse der Bohrungen für die Blinker am Heckblech auszumessen?
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- SpitiMK1
- Member
- Beiträge: 94
- Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
- Wohnort: Chemnitz
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Bitte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Thomas
- SpitiMK1
- Member
- Beiträge: 94
- Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
- Wohnort: Chemnitz
- SpitiMK1
- Member
- Beiträge: 94
- Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
- Wohnort: Chemnitz
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Von der kannte kotflügel Heckblech gemessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Thomas
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Thomas du bist der Wahnsinn vielen vielen Dank - das hilft mir alles sehr viel weiter.
Du bist der erste auf meiner Liste, der ein Sixpack Bier geschickt bekommt, wenn mein Spiti fertig ist.
Ach und hier noch ein paar bilder nach dem Füllern und Unterbodenschutz:
Du bist der erste auf meiner Liste, der ein Sixpack Bier geschickt bekommt, wenn mein Spiti fertig ist.
Ach und hier noch ein paar bilder nach dem Füllern und Unterbodenschutz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Dir fehlt noch das Loch im Schweller vor der B Säule für den Kabelbaum.
Viele Grüße
Marc
Marc
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Und im Kofferraum für die Stoßstangenbefestigung und im Bodenblech für die Sitze
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Das Rohr im Heizungskasten würd ich noch entsorgen.Ist bischen überdimensioniert als Wasserablauf.
Oder war das bei dem Modell orginal?
Son alten hatte ich noch nie.
Oder war das bei dem Modell orginal?
Son alten hatte ich noch nie.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Das mach ich am Mittwoch beidseitig nach Augenmaß rein
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Da wird es schon bisschen schwieriger … da wäre ich auf eure Hilfe angewiesen alá Thomas ein paar Bilder mit Meterstab würden schon reichen, damit ich die groben Bezüge habe.
Ebenso mach ich die Tage noch die Löcher im Heckblech für die Blinker rein.
Gruß
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Zumindest war das Rohr so bei meinem drin - mag zwar nix heißen aber es wurde da augenscheinlich nix gemacht.
Somit geh ich davon aus, dass das Abfluss-ROHR so gehört
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
ROT: Sind die Löcher um die Karosse festzuschrauben.
GRÜN: ?
BLAU: ?
BRAUN: Gurte?
ORANGE: Gurte?
Danke im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- El Duderino
- Super - Member
- Beiträge: 170
- Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
- Wohnort: Würzburg
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Das Ablaufrohr vom Heizungskasten war bei den Alten Mühlen original. Da gehört vorne noch ein gebogenes Gummi-Dingens draufgetüddelt. Kann mal n Foto machen, aber die gibts m.W. nicht mehr neu zu bekommen, falls das ding nicht iwo in deinen Kisten liegt...
Bei der Befestigung der hinteren Stoßfänger wäre zunächst interessant welche Nummer dein Schätzchen hat: < FC14XXX ?
Irgendwo ab da wurde die Befestigung der Hörner (meines Erachtens sinnvoll) überarbeitet, sodass die unteren Halter unter der Karosse verlaufen und die oberen Halter nur noch durch eine Schraube bzw. Ein kleines Röhrchen das Heckblech durchdringen.
Vorher sind die Flachstahl-Halter durch das Blech geführt worden welches daher größere rechteckige Löcher hatte die wiederum mit aufwändigen Gummi-Dichtungen verschlossen wurden (die es neu auch nicht mehr gibt).
War bei meinem noch so, aber ich war dann so frech und bin bei meiner Restaurierung dann auf die neue Befestigung gewechselt (so, jetzt ist es raus und ich schäme mich auch )
Daher die Frage:
Hast du denn noch Stoßstangenhalter in deinen Kisten gefunden? Wenn ja, dann Foto bitte.
Und wenn deiner noch <14.000 ist wär die Frage ob dus Original haben möchtest oder den Wechsel auf >14.000 mit deinem Gewissen vereinbaren kannst?
Fotos von beiden Varianten kann ich noch nachliefern...
Grüßle Johannes
Bei der Befestigung der hinteren Stoßfänger wäre zunächst interessant welche Nummer dein Schätzchen hat: < FC14XXX ?
Irgendwo ab da wurde die Befestigung der Hörner (meines Erachtens sinnvoll) überarbeitet, sodass die unteren Halter unter der Karosse verlaufen und die oberen Halter nur noch durch eine Schraube bzw. Ein kleines Röhrchen das Heckblech durchdringen.
Vorher sind die Flachstahl-Halter durch das Blech geführt worden welches daher größere rechteckige Löcher hatte die wiederum mit aufwändigen Gummi-Dichtungen verschlossen wurden (die es neu auch nicht mehr gibt).
War bei meinem noch so, aber ich war dann so frech und bin bei meiner Restaurierung dann auf die neue Befestigung gewechselt (so, jetzt ist es raus und ich schäme mich auch )
Daher die Frage:
Hast du denn noch Stoßstangenhalter in deinen Kisten gefunden? Wenn ja, dann Foto bitte.
Und wenn deiner noch <14.000 ist wär die Frage ob dus Original haben möchtest oder den Wechsel auf >14.000 mit deinem Gewissen vereinbaren kannst?
Fotos von beiden Varianten kann ich noch nachliefern...
Grüßle Johannes
Grüßle
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
...blau und grün... einfache Wasserablaufstopfen...
...jedenfalls beim GT6 Mk2...
Gruss vom alten Mann
...jedenfalls beim GT6 Mk2...
Gruss vom alten Mann