Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hallo zusammen,
ich hab hier mal wieder in Update meiner Restauration:
Die Lackiervorbereitungen (Spachteln) sind bis auf die Oberseite der Motorhaube abgeschlossen. Nächsten Sonntag wird mir mein Lackierer den Füller auftragen. Die eigentliche Lackierung wird im Laufe des Augusts/September stattfinden - dann auch in einer richtigen Lackierkabine inkl. Trocknungsanlage.
Aber seht selbst den aktuellen Stand
ich hab hier mal wieder in Update meiner Restauration:
Die Lackiervorbereitungen (Spachteln) sind bis auf die Oberseite der Motorhaube abgeschlossen. Nächsten Sonntag wird mir mein Lackierer den Füller auftragen. Die eigentliche Lackierung wird im Laufe des Augusts/September stattfinden - dann auch in einer richtigen Lackierkabine inkl. Trocknungsanlage.
Aber seht selbst den aktuellen Stand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Und die restlichen Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
In diesem Sinne hätte ich auch gleich noch ein paar Fragen:
Nun würde ich gerne vor dem Füllern noch sämtliche Bohrungen neu machen (die meisten Rep-Bleche haben die ja nicht drinnen)…
Im Speziellen geht's mir um folgende Bohrungen und deren Position/Durchmesser/Maße:
- Rückspiegel auf der Motorhaube seitlich - Position & Durchmesser
- Türgriffe li+re inkl. Schlösser - Position & Durchmesser
- Knopfbefestigungen für Softtop auf dem Tankblech entlang - Positionen, Anzahl & Durchmesser
- Löcher für innere Rückleuchten - Position & Durchmesser
- Löcher für Kennzeichenbeleuchtung - Position & Durchmesser
- und noch die drei Schriftzüge (Motorhaube, Kofferraumklappe) - Position & Durchmesser
Hat denn jemand die Infos für mich bzw. kann mir sagen wo ich die finden kann?
Wäre Klasse
In diesem Sinne - bleibt gesund und bis demnächst.
Gruß Flo
Nun würde ich gerne vor dem Füllern noch sämtliche Bohrungen neu machen (die meisten Rep-Bleche haben die ja nicht drinnen)…
Im Speziellen geht's mir um folgende Bohrungen und deren Position/Durchmesser/Maße:
- Rückspiegel auf der Motorhaube seitlich - Position & Durchmesser
- Türgriffe li+re inkl. Schlösser - Position & Durchmesser
- Knopfbefestigungen für Softtop auf dem Tankblech entlang - Positionen, Anzahl & Durchmesser
- Löcher für innere Rückleuchten - Position & Durchmesser
- Löcher für Kennzeichenbeleuchtung - Position & Durchmesser
- und noch die drei Schriftzüge (Motorhaube, Kofferraumklappe) - Position & Durchmesser
Hat denn jemand die Infos für mich bzw. kann mir sagen wo ich die finden kann?
Wäre Klasse
In diesem Sinne - bleibt gesund und bis demnächst.
Gruß Flo
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Du solltest in dem Bereich nochmal spachteln, das wird vom Rücklicht nicht abgedeckt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Danke dir Norbert, geb ich meinem Lackierer am Sonntag als Aufgabe
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11279
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hoffentlich hat er noch etwas Spachtel über.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Keine Sorge - aber was will man machen.
Komplettes Heck hat neue Heritage Bleche bekommen und dennoch sind sie nicht eben.
Spachtel muss halt sein...ist aber wirklich nur sehr dünn drauf.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Ich würde mir an deiner Stelle auch mal Gedanken über die Aufnahmen der Schubstreben machen.
Ich denke die Innenschweller kann man so lassen, auch wenn etwas eigenwillig...
mfG
Harry
Ich denke die Innenschweller kann man so lassen, auch wenn etwas eigenwillig...
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Stimmt, die fehlt komplett. Auch auf den ersten Bildern vor der Restauration gibt's die nicht.
Was meinst Du am Innenschweller, den zugespachtelten Übergang?
Was meinst Du am Innenschweller, den zugespachtelten Übergang?
Viele Grüße
Marc
Marc
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Die sind im Gegensatz zum Original als Kantprofil von vorne bis hinten geführt.
Die Querträger sehen auch selbstgemacht aus, ohne Löcher und wahrscheinlich auch ohne die "Röhrchen".
mfG
Harry
Die Querträger sehen auch selbstgemacht aus, ohne Löcher und wahrscheinlich auch ohne die "Röhrchen".
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Stimmt!
@Flo,
Da musste nochmal ran...
@Flo,
Da musste nochmal ran...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Mhm meint ihr zufällig die Teile?
Und auch die Querträger auf Höhe des Ganghebels (Sind die Teile Nr. 55 auf der Explosionszeichnung oben) kommen Freitag noch in neu und richtig rein. Ist mir letzte Woche erst aufgefallen, dass die so ned richtig sind.
Des mit den Innenschwellern ist mir überhaupt ned aufgefallen aber die werde ich so lassen, immerhin sind Schwellerversteifung und Aussenschweller original
Gruß Flo
Und auch die Querträger auf Höhe des Ganghebels (Sind die Teile Nr. 55 auf der Explosionszeichnung oben) kommen Freitag noch in neu und richtig rein. Ist mir letzte Woche erst aufgefallen, dass die so ned richtig sind.
Des mit den Innenschwellern ist mir überhaupt ned aufgefallen aber die werde ich so lassen, immerhin sind Schwellerversteifung und Aussenschweller original
Gruß Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Flowbow am 16. Jun 2020, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- Flowbow
- Super - Member
- Beiträge: 439
- Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Ach noch was:
Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie ein originaler Außentürgriff eines Early-MK1 aussieht?
Danke im Voraus
Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie ein originaler Außentürgriff eines Early-MK1 aussieht?
Danke im Voraus
Gruß Flo
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Machst Du das nach Augenmaß? Guck Dir auch mal Deine Crossmember an, denk dran, dass da der Kabelbaum durchgeht, auch die Innenschweller haben Löcher für den Kabelbaum. Ich bin mir aber gerad nicht sicher, wie das alles verlegt bzw ob es bei mir original ist.
Viele Grüße
Marc
Marc
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt
Hier fehlt das loch für den Kabelsatz hinten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980