Vitesse Estate

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Brüchi »

Ja, genau, ist ganz klar auf meiner "da-muss-ich-noch-hin" Liste.
Ok, dann warte ich noch etwas länger, dann muss ich nur kurze Hosen einpacken :-)

Aber zurück zum Thema:
ich werde bei meiner Vitesse den Kofferraumboden mit Teppich auskleiden. Dieses dunkle Holz mit den Aluleisten sieht ja eigentlich ganz gut aus. Aber auf den Leisten rutscht halt das Gepäck (oder was auch immer) grauenhaft herum.
Und in der rechten Seitenverkleidung hat es genug Platz für eine "Kleinteilebox", z.B. für den Verbandskasten. Links geht's nicht wegen dem Tankstutzen.
Aber eigentlich kann ich mich daran doch gar nicht mehr erinnern, hüstel, hüstel... :-vh :-vh :-vh :lol: :lol: :lol:

@ Martin: was sind das denn für Vordersitze? Die sehen irgendwie viiiel zu modern aus :roll:

Bilder vom Motorraum gibt's auch?
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Martin M »

Sitze sind Recaros aus einem Corsa. Klappbar. Da sitzt man einfach besser drin. Wenn Budget da, werden die etwas dezenter neu bezogen.
Bilder vom Motor. Ja keine originale Heizung. Ist eine aus dem Kit Car Bereich. 3 stufiger Spal Lüfter und auch echte Heizleistung.
Teppich im Kofferraum ist vom Sattler. Mercedes , nur vom feinsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Andi »

Ja,Mercedesqualität heißt es immer beim Sattler wenn man das gute will.
Saubere Arbeit und beim Combi ist die Heizung ja auch interessanter als beim Cabrio.
Zudem sieht man nicht das es nicht orginal ist.
Umsomehr stören die Sitze aber schätze die Kleingeldkasse ist nach sowas erstmal staubig.
Geht mir ja auch immer so :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Brüchi »

Heizung:
Nach einer Idee aus'm Fratzenbuch habe ich mir nen Gebläsemotor vom Nissan Micra geholt. Passt recht gut in das originale Gehäuse und hat natürlich deutlich mehr Power wie das Triumph Teil.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Markus Simon »

ich fahr meinen Harry auch im Winter und alles mit der original Heizung/Gebläse ….das ging 1965 und das geht auch 2019
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Vitesse Estate

Beitrag von MKIII »

Die Winter heute sind ja auch nicht mehr das was sie früher waren, wenn ich da an der Orange Van denke, ohne Heizung von Köln - Frankfurt - Stuttgart.........am kältesten Tag des Jahres :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Mangouman »

...bei den letzten Wintern hättet ihr noch mindestens ein Fenster zum rauchen aufmachen können. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Markus Simon »

@Norbert : ...wenn ich das lese wird mir schon wieder kalt :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vitesse Estate

Beitrag von Andi »

Freund von mir hat mir Heizung und Verdeck aus seinem Spitfire vermacht.
Brauch das nicht mehr.
Jahr später hat er gefragt ob ich die Teile noch hätte :LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten