Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Brüchi »

@ Chris: solch einen 1200er ZK habe ich auch noch rumliegen...braucht genauso viel TLC :wink:
Also falls Du einen zweiten Briefbeschwerer oder Argumentationsverstärker brauchst....... :happywink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Diavolo99 »

Mangouman hat geschrieben: 17. Jan 2020, 08:21 Darüber hinaus würde ich ein Farblotto anregen.
Jeder darf raten. :mrgreen:
Mein Tipp: Weiß
Ich würde ja einen Courier draus machen mit Spitfirescheunen-Logo usw... :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Andi »

Wow-super Idee.
Grad bei Chris passt das doch super.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

LaVitesse hat geschrieben: 17. Jan 2020, 09:04 Guten Morgen!
superspitchris hat geschrieben: 17. Jan 2020, 08:39 Der Motor ist noch original und im Grundmass, bleibt also ein 1200er...
Das finde ich persönlich richtig super: Kein "Aufpumpen" auf 1500 Kubik, keine 6-Topf-Transplantation, keine Anabolika... :wink:
Sehr schön! :top:
Auf das Ergebnis bin ich auch schon sehr gespannt.

Viele Grüsse
Marcus
Na ein wenig Anabolika bekommt er schon....schau mer mal, auch aus nem 1200er kann man ein wenig mehr machen, das ist grade der Reiz :geeni:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von LaVitesse »

superspitchris hat geschrieben: 17. Jan 2020, 12:47 [Na ein wenig Anabolika bekommt er schon....schau mer mal, auch aus nem 1200er kann man ein wenig mehr machen, das ist grade der Reiz :geeni:
Solange es zeitgenössische Anabolika sind und der Basismotor drin bleibt. :D
Ich meine sowas wie Doppelvergaser, Fächerkrümmer, Kompressor... :lol:

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von 14Vorbesitzer »

LaVitesse hat geschrieben: 17. Jan 2020, 13:02 ...Solange es zeitgenössische Anabolika sind und der Basismotor drin bleibt. :D
Ich meine sowas wie Doppelvergaser, Fächerkrümmer, Kompressor... :lol:

Marcus
... sabber, sabber! Ja jetzt wird's interessant :-) Ich schlage noch vor einen Spitfire-Zylinderkopf zu verwenden(= bessere Ventile und mehr Kompression)
:happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Mangouman »

Diavolo99 hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:58
Mangouman hat geschrieben: 17. Jan 2020, 08:21 Darüber hinaus würde ich ein Farblotto anregen.
Jeder darf raten. :mrgreen:
Mein Tipp: Weiß
Ich würde ja einen Courier draus machen mit Spitfirescheunen-Logo usw... :top:
Sag ich doch.
Weiß sieht schon geil aus.
Am besten tatsächlich mit so einem Old Style Brand Batchauf der Seite ,ähnlich dem:
attachment_104177723.jpg
Dazu muß der Chris halt nur noch knapp 50 % der Fensterflächen zuschweissen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

Die panels für den Courier gibts neu, wäre also einfach zu lösen...allerdings ist mein Estate einer von enorm wenigen, die bei DUCATI hergestellt wurden, deshalb bleibt er ein Estate. Er hat sehr viele Features, die es beim Herald aus GB und Belgien gar nicht gab, so hat er ein Wurzelholzcockpit, Alubeplankung auf den Stoßstangen, Temperaturanzeige, Andrehkurbel, Zusatzblinker vorne und noch so ein paar Goodies.
Das Originale Logo ist auch noch da
20200108_123329 - Kopie.jpg
Danke an Daniel, der dazu ein wenig recherchiert hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von superspitchris »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 17. Jan 2020, 13:58
LaVitesse hat geschrieben: 17. Jan 2020, 13:02 ...Solange es zeitgenössische Anabolika sind und der Basismotor drin bleibt. :D
Ich meine sowas wie Doppelvergaser, Fächerkrümmer, Kompressor... :lol:

Marcus
... sabber, sabber! Ja jetzt wird's interessant :-) Ich schlage noch vor einen Spitfire-Zylinderkopf zu verwenden(= bessere Ventile und mehr Kompression)
:happywink:

LG
Volker
der 1200er Spitikopf unterscheidet sich null vom Herald Estate, nur Kompressionshöhe, ausserdem verwende ich eh ganz andere Sachen, was Ventile usw. betrifft, mal sehn...
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von tomsail »

mhhh!

das ducati-logo entsprechend aufgehübscht ... sehr schön. (bei markenspinnern geht das wahrscheinlich schon vierstellig)

beim zylinderkopf.... manchmal hilft vielleicht alteisen was fast im schmelzofen gelandet wäre.

original wär das wahrscheinlich schon. :wink:

ansonsten: wahrscheinlich bis du damit eher fertig wie ich mit meiner skandinavischen baustelle...

hau rein!

liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Jogi, HB »

ganz schwarz lackieren, und als Schriftzug: "Frankenstein spare parts"...…..

Ich wollte mir hier in Bremen mal einen gebrauchten Bestatter (Chevrolet) zulegen...…..war aber zu viel dran zu machen...
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Mangouman »

Der arme Bestatter.
Wie stand es um sein Auto?

:wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von 14Vorbesitzer »

superspitchris hat geschrieben: 17. Jan 2020, 22:27 [
der 1200er Spitikopf unterscheidet sich null vom Herald Estate, nur Kompressionshöhe, ausserdem verwende ich eh ganz andere Sachen, was Ventile usw. betrifft, mal sehn...
.. die Kompression und die Ventile waren ja auch gemeint: Die Einlassventile beim Herald haben nen kleineren Durchmesser und die Ventilfedern sind mit diesen lustigen Lochscheiben befestigt, ist das beim Estate anders??
Aber Du willst da ja vermutlich den Kopf viel weitergehender verbessern und das Ergebnis finde ich dann auch sehr interessant!

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Brüchi »

Sowas wird Chris damit machen, damit er seine Triumphteile stilecht transportieren kann:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem

Beitrag von Mangouman »

Der ist ja putzig...
Fehlt nur noch auffüllen und ein Quitscheentchen. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten