Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
chris071979
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
Wohnort: abensberg

Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von chris071979 »

Wenn mal jemand Hilfe bei lackieren oder Karosserie arbeiten braucht im Umkreis von Ingolstadt oder Regensburg kann ich gern behilflich sein.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von SvenK »

Super Angebot :top: Für mich nur leider 800km zu weit :Wuhha:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Snuggles
Super - Member
Beiträge: 154
Registriert: 14. Mai 2008, 23:19
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von Snuggles »

Zieh nach Südhessen.... da gibt's ne Menge zu tun :happywink:
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von Flowbow »

Bin zwar aus Ingolstadt und restauriere gerade auch einen Spitfire, nur leider kommt das Angebot 5 Monate zu spät.
:D
Jetzt bin ich fast fertig mit den Vorarbeiten und ne Lackiererei hab ich schon :)

Aber man weiß ja nie :)
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von Tobi_NRW »

Würd mich mal generell interessieren, wieviel muss man denn über den Daumen rechnen, wenn man Spiti in ne andere Farbe bringen möchte?
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
chris071979
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
Wohnort: abensberg

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von chris071979 »

Kommt drauf an wie der zustand ist wenn der lack noch top ist und nur die Farbe anders werden soll muss man ja nur abziehen und lackieren. Aber meist sind doch da und dort paar lackschäden. Ich mach das halt nur noch als hobby. Würd halt nen Triumph Fahrer gern helfen sein auto hübsch zu bekommen.
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von Tobi_NRW »

Hi Chris, schon verstanden, übrigens sehr löblich. Ich wollte ja kein Angebot von Dir. War eher ne allgemeine Frage in die Runde, da passend zur Überschrift. Also kommt man beim Profi wohl mit 3000 ocken hin, wenn alles vorbereitet ist? Grüße Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von Himmelstoss »

Hi Tobi,
dass hängt vermutlich davon ab an welchen Profi man gerät. Denn Profi ,ist nicht gleich Profi. Da gibt es manchmal auch Vollprofis die Alles können,auch beim Preis. Meine unverbindliche Anfrage bei diversen Lackierfirmen,denen ich allen die selbe Fotodokumentation meines Spitis zeigte. Gingen von sehr günstigen 3000 Euronen über sachliche 4 bis 5 tausend bis hin zu gar ü. 10.000. Es muss nicht immer das billigste auch das beste Angebot sein. Einen Lackierer seines Vertrauens zu finden ist in Anbetracht,dass es sich hier um eine Liebhaberei handelt nicht so einfach und darf dann auch mal die Wahl auf einen höherpreisigen Anbieter fallen. Wenn's denn schön macht,passt's schon.(unter Umständen lohnt sich auch mal eine weitere Fahtstrecke)
Gruß aus dem Walde
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
chris071979
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
Wohnort: abensberg

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von chris071979 »

Klar geht man zu ner lackiererei sind hier bei uns die stundensätze im schnitt bei 180 Euro plus 40% Material plus Steuer. Mei ein Spitfire ist nicht groß somit braucht man auch nicht soviel Material. Auf jeden Fall arbeite ich nur mit Qualitäts Material. Wie gesagt wenn nen spiti nix fehlt und man will ne andere Farbe ist das nicht der große Aufwand. Ist aber viel spachtelarbeit notwendig braucht man ca ne woche. Aber wenn man von Qualität redet fängt es aber schon beim Blech an. Gute Spengler Arbeit zahlt sich beim lack aus. Ich für mich will an meinen oldis nicht wirklich Spachtel haben. Da Spiel ich mich lieber tagelang beim schlichten vom Blech. Darf gar ned sagen für was ich den letzten spiti gemacht hab. Auf jeden Fall wahr noch ne 1 am Anfang.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Oh,die Preise 180.... sind ja wesendlich höher, Zahlt die Versicherung sind es ca. 96 bis 105 Euro plus 35% Material plus Mwst.
ein Lackierer in der Nähe nimmt 75 Euro plus 35 % Materialaufschlag plus Mwst.

Ganz schön teuer da unten
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von SvenK »

Das liest sich hier schon wieder, als ob die Lackierer nur auf jemanden mit seinem selbst restaurierten Wagen warten. Dem ist aber bei weitem nicht so. Eine Komplettlackierung ist ohne ewige Wartezeit (min 2 Jahre) nicht zu bekommen. Die Lackierer drucksen hier nur rum. Ein paar Kratzer für die Versicherung ist denen 100x lieber als eine Komplettlackierung. Die Kohle muss fließen und von der Versicherung kommt sie ohne Probleme. Reklamationen auch weit aus geringer. Kann man alles verstehen. Aber dem Kunden versprechen für einen Kostenvoranschlag vorbei zu kommen und in 5 Wochen einmal nach 3 Wochen angerufen, dass er das heute nun leider nicht schafft. Muss man noch positiv sehen, die anderen haben sich trotz Termin gar nicht gemeldet. Leute! Was ist das denn für ein Kundenservice? Wenn wir unsere Kunden so behandeln würden, könnten wir in ein paar Wochen dicht machen.

Sorry, musste das mal los werden. Da es gerade bei mir aktuell so ist. Hier tun die Lackierer, als wären sie Götter. :Andi: Genug ausgekotzt. Wünsche allen einen schönen Tag und bedient eure Kunden so, als wärt ihr selbst der Kunde.
Grüße aus Ostholstein

Sven
chris071979
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
Wohnort: abensberg

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von chris071979 »

Ich habe keine lackiererei. Ich hab aber noch alle möglichkeiten . ich mach das auch nicht wegen dem Geld. Ich helf halt gern wenn jemand mal was hat.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von Brüchi »

Hi Chris
Also, wenn es Dir in 1-2 Jahren immer noch "langweilig" wäre und das Angebot deshalb noch gelten sollte...…

….dann könnte ich nen Transporter mieten und Dir ein nettes Puzzle bringen.
Da könntest Du dich dann an den verschiedenen Blechteilen austoben. Spachteln und Lackieren.

Wenn das Chaos dann irgendwann mal fertig sein sollte, wird es "Vitesse Estate" genannt. Und mit gaaaanz viel Glück fährt der Blechhaufen auch irgendwann mal. :Harry:
....little car, big fun...
chris071979
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2019, 14:07
Wohnort: abensberg

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von chris071979 »

Meld dich halt wenn soweit bist.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei lack und Karosserie arbeiten.

Beitrag von Brüchi »

OK, ich melde mich dann Samstags. Welchen Monat, welches Jahr verrate ich aber nicht.
Auch mein Werkstattmeister schaut schon erstaunt aus der Wäsche.....
DSCF0990klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Antworten