Und weiter geht es

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Andi »

Es wird halt nicht für sich selbst gemacht.
Dazu soll es billig sein.
Und als drittes:Bei allen meinen Neuaufbauten kamen noch ein paar Fehler zum Vorschein in den ersten Tagen/Wochen.
Beispiel:
Blockierte Hinterachse bei 100kmh.
Warum? Weil da ein Idiot zwar das Diff überholt hat aber die Schrauben am Querträger nicht fest gezogen hatte.
Eine hat sich rausgedrehtund blockiert.
Ein Fehler der nach etlichen Neuaufbauten eigendlich nicht passieren dürfte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Dani Senn »

Apropos Diff: Die lange Schraube hat einer dermaßen an geknallt das das Chassis an den Aufnahmen gerissen war. Musste auch noch geschweißt werden bevor das Diff runterfällt. Ach ja, noch was, neue Dichtung an der Ölwanne aber im Oelsumpf eine schwarze Brühe. Hoffentlich hält der Motor ein paar Km bis er kreppiert, dem traue ich inzwischen gar nicht mehr, obwohl er äußerlich sauber aussieht.
38.jpeg
37.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Diavolo99 »

Schon Wahnsinn, wie einen die Optik täuschen kann.
Wenn ich die ersten Bilder hier anschau - was ein geiles Auto!
Wenns dann aber an die Ausführungen von Dani geht - huiuiui...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Und weiter geht es

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 16:41 Schon Wahnsinn, wie einen die Optik täuschen kann.
Wenn ich die ersten Bilder hier anschau - was ein geiles Auto!
Wenns dann aber an die Ausführungen von Dani geht - huiuiui...
Mir geht's genauso :-) ! Gut dass ich keine wohlhabende Schweizerin bin und mir solche teure Restaurationen gar nicht leisten kann
:geeni: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Und weiter geht es

Beitrag von danxk2 »

Hallo Dani, ich find das Lenkrad super, ist das ein TR3 Lenkrad? Ich will mein mk2 Gummi-Lenkrad loswerden, denkst Du die mk1/mk2 Verzahnung an der Säule ist identisch?
Grüßlis
Der andere Dani ;-)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Jogi, HB »

danxk2 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 17:41 Hallo Dani, ich find das Lenkrad super, ist das ein TR3 Lenkrad? Ich will mein mk2 Gummi-Lenkrad loswerden, denkst Du die mk1/mk2 Verzahnung an der Säule ist identisch?
Grüßlis
Der andere Dani ;-)
Das sollte passen, ich habe so ein Lenkrad von einem MKIII abgeschraubt, er wollte unbedingt ein Motolita Holzlenkrad haben.....
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Dani Senn »

Ist das Lenkrad eines MK 3 Spit, oder TR4 oder GT6 optional das passt auf alle Fälle. Sofern man so eins noch kriegt, die werden inzwischen allgemein in Gold aufgewogen. bei uns im Tutti (gratis Inserate) ist ein GT6 MK1 Rad für 850.00 SFR angeboten Diese vermutlich noch lange.
https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeu ... 6/46476499
Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse daran, hab 300.00 geboten, keine Antwort erhalten.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Rolf »

Ich habe so ein Federspeichenlenkrad in meinem 1500er Spiti. Erst beim späten Spitfire ab ca. Baujahr 1978 (?) mit Hupe seitlich im Lenkstockhebel passt es nicht mehr.

Diese Lenkräder gab es aus nacktem Kunststoff und bei einigen Modellen (Vitesse, Spitfire USA) mit Leder bezogen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Mangouman »

Jogi, HB hat geschrieben: 11. Nov 2021, 17:57
danxk2 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 17:41 Hallo Dani, ich find das Lenkrad super, ist das ein TR3 Lenkrad? Ich will mein mk2 Gummi-Lenkrad loswerden, denkst Du die mk1/mk2 Verzahnung an der Säule ist identisch?
Grüßlis
Der andere Dani ;-)
Das sollte passen, ich habe so ein Lenkrad von einem MKIII abgeschraubt, er wollte unbedingt ein Motolita Holzlenkrad haben.....
Sieht nach gefühlt 50 cm Durchmesser aus. Da hätte ich Angst, dass ich gar nicht in den Sitz passe, wenn das Lenkrad gleichzeitig drin ist.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Rolf »

Durchmesser 38,5 cm.

Ansonsten bin ich ein strikter Verfechter folgender Formeln für die Berechnung des maximal zulässigen Körpergewichts in kg:

Männer:
Länge in cm minus 100

Frauen:
Länge in cm minus 100 minus 15 Prozent



Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Dani Senn »

Ist ja auch nur für den H TÜV Schweiz gedacht, zum Fahren viel zu groß, nachher kommt ein kleineres rein. Bei uns sind Nachbaulenkräder für Veteranen nicht ein tragbar. Darum habe ich jetzt von allen Spit und GT6 ein TÜV Lenkrad und Original Felgen mit original Bereifung, die gemietet werden können.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Und weiter geht es

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Rolf hat geschrieben: 12. Nov 2021, 09:57 Durchmesser 38,5 cm.

Ansonsten bin ich ein strikter Verfechter folgender Formeln für die Berechnung des maximal zulässigen Körpergewichts in kg:

Männer:
Länge in cm minus 100

Frauen:
Länge in cm minus 100 minus 15 Prozent



Grüße
Rolf
Meinst Du das ist lustig :roll: ??
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Dominik »

Sag mal wo hast Du denn den GT6 auf der Bühne angehoben ? Ich komm mit den Scheren hinten gar nicht bis an den Rahmen.?!
Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Dani Senn »

2017280.jpg
ganz einfach. nur nächstes Mal nehm ich nen dickeren Balken
Eigentlich steht er hier verkehrt drauf, die kurzen Arme wären Vorne und die Langen hinten
Aber die Gewichtsverteilung ist so besser mit dem schweren Eisenklumpen vorne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Und weiter geht es

Beitrag von Diavolo99 »

danxk2 hat geschrieben: 11. Nov 2021, 17:41 Hallo Dani, ich find das Lenkrad super, ist das ein TR3 Lenkrad? Ich will mein mk2 Gummi-Lenkrad loswerden, denkst Du die mk1/mk2 Verzahnung an der Säule ist identisch?
Grüßlis
Der andere Dani ;-)

https://www.ebay.de/itm/Triumph-TR-Spit ... 635-2958-0

Sofern du das meinst... Hab ich gerade nur zufällig gesehen falls es jemanden interessiert . Falls nicht sorry für die Störung.

Gruß vom nächsten Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Antworten