Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
- superspitchris
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Kent cam lube, es geht aber auch mit Hypoidöl
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- SvenK
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Das Zeug nimmst du aber nur weil die Becher nitriert sind?
Grüße aus Ostholstein
Sven
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- superspitchris
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Nein, das nimmt man generell. Die NW und die Becher müssen sich aufeinander einlaufen , man spricht auch von einbetten.Ohne diese zähe Pampe gibt das schnell Pitting. Nicht nitrierte Nockenwellen und Stösseltassen sind genauso schlecht wie nicht nitrierte Kurbelwellen, das hält ein paar tausend Kilometer, meist sind dann die Tassen hin, etwas später dann auch die Nocke. Die Newman Welle ist die einzige mir bekannte, die nicht mindestens 10 min mit 2000 U/min ab erstem Motorlauf einbetten muss, alle anderen Nockenwellen sollten so einlaufen, sonst ist Schrott vorprogrammiert
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Und ich erinner mich grad wie "weh" mir die Prozedur damals, bei Ansgar, tat als mein neue Motor einlief ... aber ich dachte mir, dass die Jungs ( Ansgar & Kai ) schon wissen was sie da tun ...superspitchris hat geschrieben:... mindestens 10 min mit 2000 U/min ab erstem Motorlauf einbetten muss, alle anderen Nockenwellen sollten so einlaufen, sonst ist Schrott vorprogrammiert
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
[Ironie]superspitchris hat geschrieben:Die Kopfdichtung wurde um zwei Wasserkanäle herum nachgearbeitet, dies ist der Grund, warum die Spitis zu Hitze neigen.
He Chris,
wie kannst du eine solche Behauptung aufstellen? Es weiß doch heutzutage jedes Kind, dass der lange Hub Schuld dran ist!
[/Ironie]
für die Dokumentation!
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Oh ja, die zwei wissen ,was sie tun
Das ist der Stand heute 13 Uhr Das wars für dieses Jahr, nen guten Rutsch an alle und ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr wünscht euch
Die Spitfirescheune, Chris und Karin
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Getriebe ist wieder dran
....eingebaut
Und das meiste wieder montiert. Die Weber wurden ein wenig überholt, die Beschleunigerpumpenventile waren undicht und diverse Messingteile verschlissenDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
...ich glaub ich muß gleichmorgen früh zum Arzt gehen, weil wenn ich mir die Bilder anschau rinnt mir immer jede Menge Wasser im Mund zusammen , fange leicht an zu hecheln und mein Blutdruck steigt an...
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
https://youtu.be/BsQwBbvU1tI
Das wars für diesen Winter, Getriebe, Motor , Diff ( wurde auch getauscht ) funktionieren, jetzt gehts ans einfahren
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Top, das hört sich ja schon alles wieder sehr gut an, nur verschwimmt mir jetzt alles vor den Augen Hoffe meiner läuft auch bald wieder so schön!
Grüße aus Ostholstein
Sven
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Iiiih, da sitzt ja eine Maus drinsuperspitchris hat geschrieben:https://youtu.be/BsQwBbvU1tI
Das wars für diesen Winter, Getriebe, Motor , Diff ( wurde auch getauscht ) funktionieren, jetzt gehts ans einfahren
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
MKIII hat geschrieben:Iiiih, da sitzt ja eine Maus drinsuperspitchris hat geschrieben:https://youtu.be/BsQwBbvU1tI
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Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Mal wieder was Aktuelles
Superflex Querlenkerbuchsen nach 12 Jahren und 130000km sind sie jetzt doch hinüber.....wie man sieht, sind die Hülsen tiptop, Die PU Buchse ist Oval gelaufen, kann man nicht meckern, zumal das Fahrwerk bei mir heftig leiden muss....Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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