12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
- Andi
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Wie kommst du vom Diff auf den Motor?
Mach das ja nicht ins Diff.
Mach das ja nicht ins Diff.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Wenn du die Beiträge der Reihe nach liest kommst du drauf. Ich hatte eine Frage bezüglich der Menge des Motoröls. Ins Differenzial kommt laut Jogi´s Datenblatt 0,6l SAE 90.
Noch eine andere Frage. Bei meinen "Pancake" Luftfiltern ist das Filtermaterial hinüber. Gibts das einzeln neu? Oder brauche ich komplett neue Luftfilter?
Gruß Schwab
Noch eine andere Frage. Bei meinen "Pancake" Luftfiltern ist das Filtermaterial hinüber. Gibts das einzeln neu? Oder brauche ich komplett neue Luftfilter?
Gruß Schwab
- Joerg
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Schmeiß die weg und schau dich nach einem originalen Luftfiltergehäuse um. Musst du wahrscheinlich restaurieren (=entrosten und silbern lackieren), ist aber besser als der pancake-Mist.Schwab MK4 hat geschrieben:Noch eine andere Frage. Bei meinen "Pancake" Luftfiltern ist das Filtermaterial hinüber. Gibts das einzeln neu? Oder brauche ich komplett neue Luftfilter?
Grüße
Jörg
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Okay dann mache ich mich mal auf die Suche
Gibts einen Trick beim abziehen des Lagers der Steckachsen zwecks Simmeringwechsel?
Hab mir da fast einen abgebrochen, leider ohne Erfolg.
Gruß Schwab
PS.: Habe den Motor nach nem halben Jahr nochmal gestartet um das Öl zu erwärmen und abzulassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief er 10 Minuten schön vor sich hin
Gibts einen Trick beim abziehen des Lagers der Steckachsen zwecks Simmeringwechsel?
Hab mir da fast einen abgebrochen, leider ohne Erfolg.
Gruß Schwab
PS.: Habe den Motor nach nem halben Jahr nochmal gestartet um das Öl zu erwärmen und abzulassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief er 10 Minuten schön vor sich hin
- Joerg
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Außenring und Kugelkäfig mit der Flex zerschneiden und abnehmen.Schwab MK4 hat geschrieben:Gibts einen Trick beim abziehen des Lagers der Steckachsen zwecks Simmeringwechsel?
Innenring vorsichtig flach schleifen, dann auf die Flachstelle ein Schlag mit einem Meißel und er ist zerteilt.
Die Lager müssen eh neu gemacht werden, und so bekommst die sie ohne Spezialwerkzeug runter.
Grüße
Jörg
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- superspitchris
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Ohne Trennmesser und grossem 3 Arm geht das nicht, die Lager auf jeden Fall in die Tonne hinterher! Mit Flex halte ich für Murks, sorry Jörg aber die Gefahr die Achse zu treffen ist einfach zu grossSchwab MK4 hat geschrieben:Okay dann mache ich mich mal auf die Suche
Gibts einen Trick beim abziehen des Lagers der Steckachsen zwecks Simmeringwechsel?
Hab mir da fast einen abgebrochen, leider ohne Erfolg.
Gruß Schwab
PS.: Habe den Motor nach nem halben Jahr nochmal gestartet um das Öl zu erwärmen und abzulassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief er 10 Minuten schön vor sich hin
Gruss Chris
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- Joerg
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Klar, wenn man mit der Flex nicht umgehen kann, besteht das Risiko, da hast du absolut recht.superspitchris hat geschrieben:Ohne Trennmesser und grossem 3 Arm geht das nicht, die Lager auf jeden Fall in die Tonne hinterher! Mit Flex halte ich für Murks, sorry Jörg aber die Gefahr die Achse zu treffen ist einfach zu gross
Aber da man den Innenring gar nicht ganz durchtrennen muss, um ihn abzubekommen, ist das relativ unkritisch, wenn man immer wieder kontrolliert, wie weit man ist.
Sieht man auch schön an den Anlassfarben: je dünner der Ring wird, desto schneller wird er blau.
Falls das in meinem ersten Post nicht klar rübergekommen ist: den Innenring nicht mit der Trennscheibe aufschneiden, sonder mit der Schruppscheibe oder einer Fächerscheibe flach schleifen!
Grüße
Jörg
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Okay danke, wenn die Lager eh neu müssen zerschneide ich sie. Gruß Schwab
Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Lager sind zerschnitten, alles gut, nichts beschädigt.
Und schon wieder heißt es: Warten auf Ersatzteile
Und schon wieder heißt es: Warten auf Ersatzteile
Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Sodele. Es hat sich einiges getan im Schuppen. Habe Urlaub und bin seid Montag fleißig am schrauben. Bin jetzt quasi fertig.
Eben also die erste Probefahrt gehabt, war sehr geil
AAABER: Vorne rechts die Bremse öffnet nicht richtig. War ja beim Kauf auch schon so. Bremssattel und Beläge sind neu. Habe den Wagen aufgebockt, Bremse getreten, Bremse hält. Dann die Entlüftungsschraube aufgedreht und zack drehte sich das Rad. Dann ist wohl die Bremsleitung zu, oder? Habe das Stück Bremsleitung abgeschraubt und konnte dort auch nicht mim Kompressor durchpusten.
Jetzt meine Frage: Hat jemand noch was gebrauchtes rumfliegen?
P.S.: Differenzial singt so wie vorher.
Gruß Schwab
Eben also die erste Probefahrt gehabt, war sehr geil
AAABER: Vorne rechts die Bremse öffnet nicht richtig. War ja beim Kauf auch schon so. Bremssattel und Beläge sind neu. Habe den Wagen aufgebockt, Bremse getreten, Bremse hält. Dann die Entlüftungsschraube aufgedreht und zack drehte sich das Rad. Dann ist wohl die Bremsleitung zu, oder? Habe das Stück Bremsleitung abgeschraubt und konnte dort auch nicht mim Kompressor durchpusten.
Jetzt meine Frage: Hat jemand noch was gebrauchtes rumfliegen?
P.S.: Differenzial singt so wie vorher.
Gruß Schwab
- xsivelife
- Überflieger
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Sprichst Du vom flexiblen Bremsleitungsteil? Ohne bekannte Historie würde ich Bremsschläuche nur im absoluten Notfall gebraucht verwenden wollen.
Hier bietet einer zwei Schläuche an: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-223-1398
Hier bietet einer zwei Schläuche an: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-223-1398
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Ja genau Bremsschlauch, sorry. Hab gesehen das es die im Netz auch günstig gibt, dann nehme ich da 2 neue für vorne
- Ansgar
- Ansgar
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- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Moin,
Ich würde Stahlflex Bremsschläuch mit Gutachten nehmen,
Grüße Ansgar
Ich würde Stahlflex Bremsschläuch mit Gutachten nehmen,
Grüße Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Gruß Ansgar
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3723
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
gebrauchter Bremsschlauch , gebrauchter Ölkühler , gebrauchtes Brennholz , gebrauchtes Kondom ...das ist doch alles Müll !!!
Die angebotenen 8-15 Euro Gummischläuche sind auch meistens Müll ......
Die angebotenen 8-15 Euro Gummischläuche sind auch meistens Müll ......
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: 12 Jahre stehenden Mk4 ins Leben rufen
Ich nehme dann neue Bremsschläuche aus der Kategorie "Müll"