GT6 Mk1 fast fertig!

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von Seadweller »

So, innen ist er fertig.

Jetzt kommen die Türen dran. Hab ich extra bis zu Schluss aufbewahrt, da die Garage sehr schmal ist und ich für den Innenraum erst einmal freien Zugang brauchte.

Spiegel habe ich die alten von Hella angebaut. Auch die habe ich über die Jahre auf den Teilemärkten zusammengekauft. Der hier war noch in seiner Originalverpackung. Hat mir vor 20 Jahren ein befreundeter Mini-Freak verkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von Seadweller »

So, vorsichtige Probefahrt und Volltanken mit nicht eingestellten Achsen.

Und das bis hierhin letzte Bild ist ein Schnappschuss von der Oldtimertankstelle beim TÜV.

Weitere Details kann ich bei Bedarf gerne einstellen.

Vielen Dank fürs Zuschauen! Und allen Mitrestaurateuren die gerade einen Durchhänger habe sei gesagt: Die Montage ist die schönste Zeit! Freut euch drauf!

Viele Grüße,
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von Danny_GT6 »

Sehr sehr geil!
Wo hast denn die Aufkleber her, z.B. den in der Motorhaube?

lg Daniel
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von Seadweller »

Hallo Daniel,
den z. Bsp. gibt es bei Rimmer. Schau mal bei TR6 unter der Rubrik "Plates&Labels". Da findest Du den.
Aber kaufe da bloß nicht den Triplex Aufkleber für die Frontscheibe. Der ist nur aus Papier! Das Ding ist eine Frechheit :flop:
Alles Andere ist aus dem eigenen Fundus.
Viele Grüße,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
oldman

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von oldman »

@seadweller...

...immer noch ein ganz großes Lob für diese Restauration...
...ich habe nur einen Kritikpunkt bezüglichder Verkabelung: Du hättest auf die "Baumarkt-Quetchverbinder" verzichten sollen und stattdessen die original Lucas-Verbinder und Grimp-Kabelschuhe verwenden.
Ich hatte mit diesen "roten, blauen und gelben Bonbons" regelmäßig so meine Kontaktprobleme und verwende nur noch das standardmäßig verbaute Material...

Gruß vom alten Mann

Vielleicht sieht man sich mal bei einem GT6 Treffen...
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von Seadweller »

Ja, da hast Du recht. Ich habe mir auch tütenweise die original Verbinder gekauft. Aber die Kabelschuhe habe ich irgendwie nicht gefunden. Habe mich dann für die Quetschverbinder entscheiden und immer Polfett mit verwendet. Mal sehen wie es funktioniert.
Im Moment ist mir gerade der Blinkerschalter ausgefallen. Innerlicher Kurzschluss!
Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
oldman

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von oldman »

...scheibenkleister.... läßt sich leider nicht reparieren....

Hatte auch ein Problem mit dem Blinkerschalter - habe mir bei BausL einen gekauft :( minimal zu groß, falsche Schraubengewinde, Feder die nichts federt....

Am besten in der englichen Bucht einen original Lucas kaufen - zwar ein paar Euronen teurer aber einbauen - passt - und funktioniert...

Gruß vom alten Mann


Zur Not kannst Du einen von mir bekommen - habe noch einen BausL rumliegen :-vh
oldman

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von oldman »

...Nachfrage...
Welche Kabelschuhe suchst Du denn ?

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von Seadweller »

Moin alter Mann,
bei den "Kabelschuhen" meinte ich die Pins, die in die original Lucas Bullet Connector hineinpassen.
Habe mittlerweile festgestellt, dass man die auch kaufen kann... Habe ich wohl damals nicht intensiv genug gesucht.

Den Blinkerschalter habe ich mal zerlegt. Eine Reparatur erschien mir nicht sinnvoll.
Habe ihn schon bei Rimmer bestellt. Mal schauen ob der besser ist. Werde berichten.

Schöne Pfingsten,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
oldman

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von oldman »

...dann viel Glück...
...Rimmer ist bei einigen teilen auch von den Quelle her "verseucht" :(
...wenn Lucas auf dem Schalter steht ist alles o. k., wenn nicht lasse Ihn zurückgeben.

Ich habe nachgesehen, ich habe mir meinen Schalter letztendlich bei:

http://www.ebay.co.uk/itm/Lucas-Indicat ... 2ec5e811f8

gekauft.

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von Seadweller »

Es war natürlich wie Du es vermutet hattest: Der Blinkerschalter von Rimmer ist ein (nicht so schöner) Nachbau. Scheint zwar maßhaltig zu sein aber er überzeugt mich nicht...Die Befestigungsbolzen der kleinen Rücksteller sind nur aufgesteckt und fallen bei Belastung einfach ab...
Also gerade eine "Returns Authorisation Number" geordert und über Deinen Link einen Lucas-Schalter bestellt.
Vielen Dank,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
oldman

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von oldman »

...es wird Zeit, dass man sich rechtzeitig über die Qualität einzelner Teile von Händlern sich austauscht...
Manche kann man halt auch bei BausL kaufen weil die Qualität halt stimmt.

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von Andi »

Seit wann?Gerade mit Gummiteilen hab ich bei denen die allerschlechtesten Erfahrungen gesammelt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von Jogi, HB »

Da will ich Andi zustimmen, gerade BausL ist das schlechteste Beispiel welches man anführen kann.
powered by danonetunig
oldman

Re: GT6 Mk1 fast fertig!

Beitrag von oldman »

...so habe ich dies ja nicht gesagt...
...lasst es mich anders formulieren: Auch bei BausL kann man einige Teile erwerben, die der geforderten Quialität entsprechen (wobei der Schwerpunkt auf "einige" liegt).

Ich habe ich auch deshalb definitiv "manche" geschrieben und nicht, dass man ausschließlich dort "Qualität" erhält...

Ich meine nicht, die von dort veranlassten Reproduktionaufträge sowie den Gummiteilen, die von der "Stange" kommen und die müssen passen publiziert werden, sind zu 90% Schrott.

Mittlerweile kannst du in England bestellen und es kommt Made bei BausL zurück... :evil:

Gruß vom alten Mann
Antworten